Anzeige
Anzeige
Anzeige
Netflix und Kaufman

"Orion and the Dark": Neuer Animationsfilm geschrieben von Charlie Kaufman

"Orion and the Dark": Neuer Animationsfilm geschrieben von Charlie Kaufman
0 Kommentare - Sa, 17.06.2023 von A. Tambic
Charlie Kaufman schreibt das Drehbuch für "Orion and The Dark", den neuen Film von Dreamworks Animation und es gibt erste Bilder.

I’m Thinking of Ending Things war der letzte Film, an dem Charlie Kaufman beteiligt war und es stellte sich die Frage, welches neue Projekt er als Nächstes angehen wird. Mit einem Animationsfilm hat dabei wahrscheinlich fast niemand gerechnet, besonders nicht, wenn er von DreamWorks Animation kommen soll, aber genau das ist passiert. Auf dem Annecy Animation Festival wurde das neue Projekt nun vorgestellt.

Mit Orion and the Dark bekommen wir eine Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs von Emma Yarlett. Es erzählt die Geschichte von Orion, der auf den ersten Blick ein normales Grundschulkind zu sein scheint, mit normalen Problemen. Er ist schüchtern, bescheiden und ist heimlich in jemanden verliebt. Unter diesem scheinbar normalen Kind verstecken sich aber die irrationalsten Ängste, die meistens nur bei Erwachsenen auftauchen. Er hat Angst vor Bienen, Hunden, dem Ozean, mörderischen Abwasser-Clowns und er hat sogar Angst davor, von einer Klippe zu fallen. Seine größte Angst ist aber die Dunkelheit. Eines Tages kommt die personifizierte Version der Dunkelheit und besucht ihn. Diese nimmt ihn auf eine Achterbahnfahrt durch die Welt mit, um ihm die Angst vor dem ungewissen zu nehmen. Dabei soll Orion lernen, seine Ängste zu besiegen und sein Leben zu genießen.

Der Voicecast besteht momentan aus Jacob Tremblay als Orion und Paul Walter Hauser als die Dunkelheit. Der Film soll 2024 auf Netlfix erscheinen. Es gibt auch schon erste Bilder:

Das Thema scheint zu den Projekten von Charlie Kaufman zu passen. Doch denkt ihr, dass der Animationsstil von Dreamworks auch dazu passt?

 

 

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Animation
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY