Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Marvel und Sony vernetzt

Paukenschlag: Spider-Man jetzt offiziell im Marvel-Filmuniversum!

Paukenschlag: Spider-Man jetzt offiziell im Marvel-Filmuniversum!
72 Kommentare - Di, 10.02.2015 von R. Lukas
Es ist perfekt, Spidey kehrt heim! Zumindest teilweise, denn ab sofort kooperieren Sony und Marvel bei ihren Superhelden-Universen.

Das ist mal ein Knaller am frühen Morgen! Sony Pictures Entertainment und die Marvel Studios haben die schon länger vor sich hin schwelende Bombe platzen lassen und gemeinschaftlich verkündet, dass man sich Spider-Man jetzt tatsächlich teilt. Daraus folgt auch, dass mehrere Marvel-Filme weit nach hinten verschoben werden, um Platz für Spidey zu schaffen.

Der Deal zwischen beiden Studio-Giganten sieht vor, dass der neue Spider-Man - also nicht mehr Andrew Garfields Version - zuerst in einem noch nicht näher benannten Film innerhalb des Marvel-Universums auftaucht. Weil das noch vor Avengers - Infinity War - Part I passieren soll, bietet sich dafür wohl am ehesten Captain America 3 - Civil War an. Danach wird Sony am 28. Juli 2017 den nächsten Teil seines Spider-Man-Franchise veröffentlichen (der dann wahrscheinlich nicht mehr The Amazing Spider-Man 3 heißt), koproduziert von Kevin Feige samt seinem Marvel-Expertenteam und Amy Pascal, die zwar als Sony-Chefin zurückgetreten ist und ihre eigene Produktionsfirma gründet, Spidey aber weiter mit betreut.

Zusammen will man eine neue kreative Ausrichtung für den Netzschwinger erarbeiten, wobei Sony das Franchise nach wie vor finanziert, vertreibt und besitzt und auch in kreativer Hinsicht das letzte Wort bei den Spider-Man-Filmen behält. Aber Spidey soll nicht nur bei Marvel mitmischen, es könnte auch umgekehrt laufen. Marvel und Sony loten aus, ob es möglich wäre, Charaktere aus dem Marvel-Filmuniversum in die künftigen Spider-Man-Filme zu integrieren. So oder so freuen sich beide Seiten über die Einigung. Disney-Boss Bob Iger ist sich sicher, dass sich dadurch fantastische neue Gelegenheiten eröffnen, auch alle anderen halten es für den richtigen Schritt, aus Studio- wie aus Fan-Sicht. Schließlich warten Comicfans schon seit Jahren darauf.

Da der neue Spider-Man-Film auf den 28. Juli 2017 fällt, muss Thor 3 - Ragnarok von selbigem weichen und startet nun vier Monate später, am 3. November 2017. Der Dominoeffekt setzt sich fort: Thor 3 - Ragnarok verdrängt Black Panther um acht Monate auf den 6. Juli 2018, Black Panther schubst Captain Marvel auf den 2. November 2018, und wegen Captain Marvel rutscht Inhumans auf den 12. Juli 2019 zurück. Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II bleiben am 26. April 2018 und 25. April 2019 unangetastet.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
72 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.02.2015 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Oh man... was ein mega komplizierter Deal... Das hätte man auch einfacher haben können, aber nein... Sony muss ja mit aller Gewalt die Spider-Man Rechte behalten wollen. Und dabei ist der Zug doch eh abgefahren. Was soll denn das bringen wenn Sony 2017 den nächsten völlig neuen Spider-Man schon wieder veröffentlicht, nach ja bereits vorher der dritte Darsteller beim MCU auftreten wird? Das will doch dann eh kein Mensch mehr sehen dieses Gemache von Sony. Wollten die nicht eh lieber ihr bescheuertes Robin Hood Universum groß aufziehen? -,-

Spider-Man Rechte wieder komplett bei Marvel Studios! Auf die News warte ich.^^ Und ich könnte wetten bis 2017 wird das auch noch der Fall sein.^^ Das mit Sony ist vorbei. Ein heilloses Durcheinander eben.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.02.2015 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich fasse mich als großer Spidey-Fan kurz: geil geil geil! Freue mich tierisch drauf smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.02.2015 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also erst mal Respekt an Sony, sie haben ihren Stolz fallengelassen und haben das einzig logische getan.

Ich sehe das Problem, welches viele hier haben, mit Spidey in MCU zu integrieren gar nicht.

Was die Kontinuität angeht:
Warum sollte Spidey vorher sich bei den Avengers oder SHIELD einmischen?
Er kann doch schon lange Als Held rumgetobt haben, denn wir wissen ja von Cap 2 das es schon einige "besondere" Menschen gab, die nix mit SHIELD zu tun hatten.
Im Civil War dagegen sieht Spidey womöglich seine Freiheit in Gefahr und kommt dadurch in Kontakt mit Cap.

Weiterhin glaube ich nicht an eine erneute Origin Story, da Feige selber schon sagte, dass man Spidey kennt und ihn nicht unbedingt mit einer Origin einführen muss.

Also einfach umbesetzen (obwohl mir Garfield gefiel) und dann sehen wir Spidey im MCU und wahrscheinlich Nick Fury im Sony Spidey!

Mich freut es!
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
10.02.2015 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Wer jetzt übrigens überrascht ist ob der News:

Das ganz Hin und Her gabs seit Monaten und wurde seit letztem Monat immer breiter in die Öffentlichkeit getragen. Von daher: Wer jetzt sich wundert, der ist gar spät. wink

Aber Marvel hat bisher keinen Film bomben lassen, das dürfen sie auch nicht. Denn wenn nur ein Mosaik-Stückchen im MCU faul ist, dann zieht die Kettenreaktion alles mit nach unten. Entsprechend ist immer positives Kalkül dahinter. Und ich wette, die haben bereits mit den Castings für den Netzschwinger begonnen.

Schon bald dürften wir den neuen Schauspieler kennen.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
10.02.2015 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Das klingt ja geil! Freue mich sehr, dass es doch noch geklappt hat. Hoffentlich schaffen sie es Spidey noch in Civil War ein zu bauen, weil im Comic ist er da ja eig. ziemlich groß dabei.
Bin gespannt, wie sich das aufs ganze MCU auswirkt, und wer jetzt Spidey verkörpern darf.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
10.02.2015 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Puuh, was für ne News, im ersten Moment ein breites Grinsen, aber je länger ich darüber nachdenke, desto schlechter finde ich dann doch die die Idee. :-((

Klar, Spidey gehört zu Marvel wie Superman und Batman zu DC. Ein ganz zentraler und wichtiger Charakter, ohne Frage, und am besten wäre er von Anfang an dabei gewesen. Das wäre der Wahnsinn gewesen!!!
Aber das MCU ist über einen langen Zeitraum ohne ihn gewachsen, vorausschauend und clever geplant, basierend auf den vorhandenen Möglichkeiten, während das Spiderman-Universum in einer Parallelwelt stattfand. Ein tolles glaubhaftes Comic Universum (soweit das in so einem Zusammenhang eben geht wink ) wurde errichtet.
Und Marvel hatte dabei bisher die volle kreative Macht, keine Kompromisse, keine langen Diskussionen oder Zugeständnisse. Die Zukunft ist bereits weit im Voraus geplant und bereits in Arbeit.

Und jetzt soll plötzlich Spidey dazukommen? Mit Sony als zusätzlichem Entscheider? Das macht mir Bauchschmerzen.
Ich sehe das Risiko hier einfach extrem groß, etwas das bisher sehr gut funktioniert hat, durch so einen Eingriff massiv zu beschädigen.
Marvel und Disney sind mit dem aktuellen Konzept extrem erfolgreich und ich sehe noch nicht den extremen Mehrwert, für den Marvel/Disney bereit ist, eine solche schwerwiegende Veränderung mit großem Risiko umzusetzen.

Es sei denn, man sieht sich durch DCs Pläne in den nächsten Jahren so stark unter Druck gesetzt und hat plötzlich Angst, dass man die Platzhoheit mit dem Marvel B-Team der Superhelden nicht halten kann.

Black Panther, Captain Marvel &Co. gegen Superman, Batman, Justice League, Flash usw. klingt auf dem Papier natürlich auch nach einer ernsten Herausforderung, die Marvel bisher, das muss man ehrlichweise ja sagen, durch DC oder die anderen Studios nicht hatte.

Hoffentlich bin ich heute einfach nur schlecht drauf und Marvel zaubert am Ende doch ein Super MCU mit Spiderman hin :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
10.02.2015 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9
@Duck

Ja der Ansatz kam mir auch ca 5minuten nach absenden meines Kommentars das Sony für die solofilme verantwortlich sein wird was mir auch besser gefallen würde als das Chaos auch wenn ich nicht will das sony sich da einmischt und ein Stück vom MCU Kuchen abbekommt aber zum glück haben Feige und Co da ein Mitsprache recht nur sony is auch bekannt dafür ihre Deals nachträglich ändern zu wollen und wenn sie ihren Willen nicht kriegen den Deal platzen zu lassen Stichwort Nintendo
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2015 11:56 Uhr | Editiert am 10.02.2015 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@Ahrm

Denke das hast du falsch verstanden: es gibt nur einen Spidey! Diesen Spidey darf man für das Marvel-Universum verwenden, während seine Solofilme weiterhin unter dem Sony-Label laufen. Es ist eigentlich so, wie wenn Marvel Garfield für seine Filme nutzen darf und Sony weiterhin die Einzelfilme macht; nur jetzt mit einem anderen Darsteller.

@Tim

Stimmt da hast du Recht, Sandman und Doc Ock waren missverstandene Schurken mit denen man mitfühlte. Auch die gesamte Storyline um Osborn, Harry, MJ und Peter war sehr gut ausgebaut. Allerdings konnte man auch mit dem Lizard mitfühlen, der ja ne ähnliche Idee wie Doktor Oktopus hatte und da man ein Universum bilden wollte, wären die Schurken weiter vertieft worden. Auch die Zusammenhänge hätten besser gewirkt, als in der OT wo die Bösewichte nur aus Zufall entstanden. Und TASM traute sich einen Hauptcharakter sterben zu lassen, somit wir nicht wissen wie die Beziehungen Peters sich gewandelt hätten.

@Hulk ähnliche Origin

Ja das würde passen, dann aber für den Spideysolofilm, anstelle für seinen Auftritt in Cap 3. Der Film soll immer noch vom Captain handeln und damit verbunden Iron Man und Civil War. Wird wohl so kommen, dass Spidey leider ohne Einführung auftritt (vielleicht sogar Black Panther aus dem Cast verdrängt) und erst im Solofilm die Hintergründe erklärt werden.

Edith: Swarleys Idee gefällt mir dabei sogar sehr gut. Mit Ant-Man könnte man da tatsächlich irgend ne logische aber auch witzige Geschichte basteln und dann würde Civil War laufen. Nur frage ich mich da, wo Black Panther einen Platz finden soll. So wie es dargestellt wurde, sollte er den Platz von Spidey einnehmen im Bürgerkrieg. Wird nun spannend wie sich das alles entwickeln wird. Mit der Idee könnte ich dann tatsächlich leben. Ach manno ich schicke einfach mal ein Drehbuch Richtung Sony und Marvel tongue-out
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
10.02.2015 11:51 Uhr | Editiert am 10.02.2015 - 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich finde es genial!!
Spidey gehört einfach dazu und jetzt die Möglichkeit haben ihn einzubauen bietet einfach viel Spielraum für die Zukunft.

Meine Idee Spidey in die ganze Thematik einzubauen wäre wie folgt:

Einen Kurzauftritt bzw. einen kleinen Hinweis im Abspann von Avengers oder spontan noch nachträglich eine kleine Szene für Antman zu drehen, in der er gebissen bspw. Fernsehbericht wie ein junger Mann nach einem Spinnenbiss in einem Versuchslabor zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert wird...(wäre doch auch ganz passend in Antman von wegen Ameise und Spinne..xD)

Und dann in Civil War die Geschichte so anzupassen, dass mit Spidey plötzlich ein neuer Superheld aufgetaucht ist, den es vorher halt einfach noch nicht gab somit nicht erklären muss wo er denn war.
Durc seine Verfolgung der "Bösen" hat er dann den ein oder anderen Schaden angerichtet, so dass dann Tony in Verbindung mit der Regierung erwartet, dass sich der neue Superheld (Spidey) zu erkennen gibt damit nicht jeder einfach machen kann was er will, während Cap. America dafür plädiert, dass keiner zur Offenbarung seiner Identität gezwungen werden darf.

Somit hätte man das grundsätzliche Civil War Thema mit eingebaut und hätte gleichzeitig Spidey neu eingeführt und würde ihn damit direkt zum Aufhänger des Civil War machen.
Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
10.02.2015 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Also mit Spider-Man bei Disney/Marvel mache ich mir keine sorgen ich mag zwar "TASM" vor allem weil Andrew meiner Meinung nach optisch besser passt als der weinerliche Toby aber gut machen wir uns da nichts vor Andrew is Geschichte ...

Marvel wird nun den dritten Spider-Man Darsteller ins MCU einführen ne Idee wäre in einer Abspann Szene einfach nur zu zeigen wie jemand von ner Spinne gebissen wird ... Und später in einem Solo oder Team-up Film über Flashbacks zu zeigen was so grob passierte

Und dann kommt ja auch noch Sony die dann mit einem vierten Darsteller und Marvels Unterstützung wahrscheinlich der ultimative oder der spektakuläre Spider-Man starten werden und zu allem Überfluss dann auch noch mit jeweils einen weiteren Darsteller dann auch
Iron-Man, Thor , Captain America, etcin die Spider-Man Filme einbauen dürfen wenn Marvel es als sinnvoll für die Story ansieht

Damit hätten wir dann für die selben Charaktere nach und nach zeitgleich 2 Darsteller und meine größte Befürchtung is das diese Idee nach hinten losgehen wird... Aber erstmal abwarten und schauen was sie jetzt genau vorhaben
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.02.2015 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.956 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Reaktion 1: oh my Fucking God (in Endlosschleife vor Begeisterung)
Reaktion 2: Bitte bitte bitte NICHT Garfield rauswerfen und WIEDER recasten
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
10.02.2015 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ja, Paukenschlag trifft es wirklich ganz genau.
Ich freu mich.

Jedenfalls:
Es kam so, wie ich bereits vermutet habe: Garfield ist raus, Spider-Man wird NEU aufgelegt im MCU und bekommt wohl keine neue Origin-Story (erinnern wir uns an Feiges Worte bezüglich den Charakteren in Phase 3 …). D. h., es könnte etwas à la The Incredible Hulk werden, wo im Vorspann praktisch die ganze Origins-Story clever kurz und bündig abgehandelt wurde. Hier sogar mit Daily Bugle News! wink

 propos Daily Bugle: J. K. Simmons dürfte gerne den Chef dort wieder verkörpern, da hätte ich nichts dagegen. Man nimmt halt das was MCU-tauglich ist. wink

Dass nun das Lineup von Phase 3 etwas verschoben/erschüttert wurde, verwundert mich auch nicht. Spider-Man MUSS einen Impact hinterlassen. Und er wird das erste Mal in Captain America: Civil War auftauchen …
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2015 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@All

In meinem unteren Post vermutet, nun aber die Gewissheit dass das MCU komplett anders wird, denn Black Panther und Captain Marvel werden nun zwischen den beiden Avengers Teilen stattfinden. Somit sind die bisherigen Pläne der Besetzung der Teile in die Tonne zu werfen...

Garfield scheint sicher raus zu sein und es wird eine komplett neue Darstellung der Spinne gesucht. damit verbunden sind Filme wie Sinister Six und Venom, welche alle gestoppt wurden.
Die Idee Toby wieder einzubauen und somit der Kontinuität zu entgehen wie Batman beim DCCU klingt interessant. Durch Toby wurde aus Spiderman 4 jedoch nichts wenn ich mich recht erinnere und wie unten bereits beschrieben will ich ihn auch nicht mehr sehn tongue-out

Zum Weglassen der Origin oder Einbauen der bisherigen TASM-Storyline mit neuem Darsteller. Schön und gut aber die Stärke des MCU ist doch die Kontinuität. Und einige sagen sogar dies sei die Schwäche: wie oft hört man die Frage: wo waren die Avengers als Tony für Tod erklärt wurde, wo waren die Avengers und Shield als der Präsident entführt wurde oder Malekith Greenwitch angriff. Wo war Hawkeye während Winter Soldier und wo sind WarMachine oder Falcon die ganze Zeit. Für solche Leute wird das Nutzen von Spidey doch jetzt endgültig der Beweis sein, dass Marvel doch keinen so guten Plan hat und dass die Kontinuität nicht logisch ist.

Und bei allem Respekt, Spidey der während nem Sharwarma-Essen sagt: "Ach übrigens Leute, ich bin der Neue und wurde neulich von einer radioaktiven Spinne gebissen" ohne Hinweis woher die Spinne kam, wieso er nie im Radar von Shield war, wieso er nicht in Avengers auftrat und wieso er nun die wichtige Figur im Civil War ist um den sich alle streiten ohne dass jemand ihn kennt, ist doch einfach selten bescheuert und dämlich.
Avatar
Tim : : King of Pandora
10.02.2015 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Dies ist nun wirklich eine Meldung mit Ansage, nachdem die ja schon seit Avengers 1 über eine Art Zusammenlegung nachdenken, ist es also amtlich.

Wenn die Garfield nun rauswerfen und auch Webb, dann frage ich mich mal spontan, was wird aus Venom und Sinister Six. Sind die weiterhin geplant?

@Duck-Anch-Amun
Ich sehe den Unterschied bei Raimis Spidey und Webbs Spidey darin, dass Raimi es schaffte glaubwürdige Schurken zu schaffen und die Filme Herz hatten. Webb seine Filme waren trotz gut gecastetem Garfield einfach nur kalt und leblos. Da gab es nicht wirklich etwas, womit ich mich als Zuschauer verbinden konnte. Sie wirkten leb- und seelenlos, da nützt auch die Comicnähe nichts.
Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
10.02.2015 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3
ich finde, bei spider-man verhält es sich wie bei batman. die leute kennen den charakter. die leute kennen seine origin story. wie kajovino bereits sagte, reicht eine kleine anmerkung meiner meinung nach völlig aus. somit sehe ich diese version auch nicht unbedingt als reboot. und bisher ist ja auch noch nicht raus, wie sie den neuen spider-man film dann angehen.

zu der darsteller-these :

maguire ist für mich definitiv der bessere peter parker, garfield der bessere Spider-man. vllt casten sie einfach beide xD
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY