AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Scotty schreibt

Pegg über seine Arbeit am "Star Trek 3"-Skript - Elba als Bösewicht?

Pegg über seine Arbeit am "Star Trek 3"-Skript - Elba als Bösewicht?
5 Kommentare - Do, 26.03.2015 von R. Lukas
Das Drehbuch zu einem Blockbuster wie "Star Trek 3" zu schreiben, ist nicht ohne. Simon Pegg macht diese Erfahrung gerade und berichtet, worauf es dabei zu achten gilt.

Update: Laut Variety steht Idris Elba (Prometheus - Dunkle Zeichen) in frühen Verhandlungen, um die Schurkenrolle in Star Trek 3 zu übernehmen. Welche das sein könnte, wird offen gelassen. Nach Star Trek Into Darkness kamen zwar Gerüchte auf, die Klingonen könnten die neuen Hauptwidersacher werden, bestätigt ist aber noch gar nichts. Bis Juni wissen wir vielleicht schon mehr, dann laufen unter Regisseur und Abrams-Nachfolger Justin Lin (Fast & Furious) die Dreharbeiten an.

++++++++

Als Roberto Orci bei Star Trek 3 von Bord ging und daraufhin "Scotty" Simon Pegg zum Co-Autor befördert wurde (neben Doug Jung, Dark Blue), wunderten sich einige. Aber auch für Pegg selbst kam es unerwartet.

Er und Bryan Burk, einer der Bad Robot-Produzenten, saßen zusammen, plauderten über die Ausrichtung des nächsten Films und schaukelten sich bis zu dem Punkt hoch, als Burk ihn fragte, ob er Star Trek 3 schreiben wolle. Eine Entscheidung, die Pegg sich nicht leicht gemacht hat, weil es eine so große Verantwortung ist. Für Burk und J.J. Abrams, denen er wahnsinnig viel schulde, habe er sich dann aber dazu durchgerungen, es zu machen.

Etwas mulmig ist Pegg schon zumute, aus verschiedenen Gründen. Alles, was er bisher geschrieben hat, gehörte ihm selbst, oder er teilte es sich mit Edgar Wright und Nick Frost. Star Trek 3 aber sei nicht seins und müsse mit gewissem Respekt behandelt werden. Das tue er natürlich immer, so Pegg, nur habe man sich hier an bestimmte Regeln zu halten und müsse auch der Originalserie gerecht werden. Zu postmodern darf es deshalb nicht werden. Es gehe mehr darum, den Geist der Serie zu wahren, statt den Film mit Sachen vollzustopfen, die Star Trek-Fans aus Episode XY wiedererkennen.

Zudem ist der Zeitrahmen extrem eng. Es muss abgeliefert werden, die Füße hochzulegen oder Dinge aufzuschieben, kommt nicht in Frage. Die Produzenten hämmern praktisch an der Tür und wollen wissen, was gebaut werden soll, wann es gebaut werden soll, wer drin vorkommt usw. Deadline zur Abgabe des Skripts ist im Juni, weswegen Pegg auch mit Hochdruck daran arbeitet. Allerdings werde man es während der laufenden Dreharbeiten noch weiter verfeinern. Wenn der Film im Kasten ist und es ans Schneiden geht, man das Geschriebene also visualisiert vor sich hat und einem Stellen auffallen, die noch geändert werden müssen, fange die Arbeit eigentlich erst richtig an. Der Prozess wird sich daher bis ins nächste Jahr hineinziehen.

So lange brauchen wir auf Peggs nächsten Kinoauftritt nicht zu warten. Mit Mission: Impossible 5 - Rogue Nation geht er am 6. August an den Start, Star Trek 3 kommt am 8. Juli 2016.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.03.2015 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich verstehe es echt nicht.
Ich glaube im Forum hatten wir uns doch 2013/14 schon oft darüber unterhalten, das man den Teil 3 bald angehen soll, und als JJA dann SW übernahm, mußte eine Lösung her.
Warum hat man so lange gewartet und macht nun alles unter Zeitdruck?
Das zum Jubiläum unbedingt ein Kinofilm laufen muß, ist mM nach ein falscher Ansatz der zum unnötigen Druck führt.
Enterprise fing mit einer Serie an, und man könnte sie locker und passend mit einer Serie huldigen, und ein Jahr danach den Film ins Kino bringen.

Das Lin der falsche für den Film ist, dabei bleibe ich.
Pegg macht sich Sorgen, und ich hoffe er packt das, und hat sich nicht zuviel auf seine Schultern geladen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
26.03.2015 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Dann sollen sie sich lieber Zeit lassen als überstürzt im jubiläumsjahr nen schlechten Film ins Kino zu bringen. Ich fand die beiden neuen hatten vieles sehr gut aber manches auch falsch gemacht. Lin als Regisseuer gefällt mir nicht. Ich will keinen actionfilm sondern einen anspruchsvollen STAR TREK. Noch kann man alles zu guten wenden und vlt entwickelt sich die neue Crew wirklich noch zum Positiven. Denke genauso wie Trekker dass man endlich ne neue Serie macht und wünsche sie spielt dann nach TNG
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
26.03.2015 10:54 Uhr | Editiert am 26.03.2015 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich halte ja nicht viel von den F&F Filmen und war nicht gerade erfreut, als ich gelesen habe das Justin Lin die Regie machen wird.
Ob er was anderes ausser stumpfsinniger Action kann, wird sich in True Detective zeigen, wo er bei zwei Folgen der neuen Staffel die Regie macht.

Bei Pegg bin auch skeptisch, ob bei so einem Blockbuster der richtige ist.

Ob der Film (wieder) einen klassischen Bösewicht braucht, sei mal dahingestellt.
Und wenn Idris Elba tatsächlich einen Gegenspieler mimen soll, dann bitte so eine Art Sybok und keinen 0815 Nero Bösewicht.

@Trekker
Irgendwann kommt eine neue Serie ganz bestimmt. Ich glaube aber nicht, dass es die nächsten 5 Jahre passieren wird.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
26.03.2015 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Naja, wenn Pegg/Jung es denn tatsächlich schaffen, der Serie gerecht zu werden (und damit meine ich nicht nur TOS, denn Star Trek ist soviel mehr), dann will ich mal nicht so knörig sein. ;)

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die bisherigen Filme zwar sehr gut waren, aber das Original-Trek an den entscheidenden Stellen außer Acht gelassen haben.

Ich wäre dafür, es bei dem dritten Film bewenden zu lassen und sich in Zukunft auf eine neue Serie im Originaluniversum zu konzentrieren. Die Zeit wäre definitiv reif dafür, das Publikum ist vorhanden und Serien erleben ja gerade ihre Blütezeit!

Möge die Enterprise mutig dorthin gehen, wo noch kein Kinozuschauer je zuvor gewesen ist!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
26.03.2015 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hört sich furchtbar an, wenn der Film so unter Zeitdruck entstehen muss.
Ob da was anständiges bei rauskommen kann?
Forum Neues Thema
AnzeigeN