AnzeigeN
AnzeigeN

Es - Kapitel 2

News Details Kritik Trailer
Immer auf den armen Richie

Pennywise schlägt zurück: Auf neuen "Es - Kapitel 2"-Setfotos

Pennywise schlägt zurück: Auf neuen "Es - Kapitel 2"-Setfotos
0 Kommentare - Fr, 21.09.2018 von Moviejones
Am Ende von "Es" schien er besiegt zu sein, doch wer sich bei Stephen King einigermaßen auskennt, weiß: So leicht gibt sich Pennywise nicht geschlagen! Sonst gäbe es ja kein "Es - Kapitel 2".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es - Kapitel 2 beginnt 27 Jahre nach Es, als der Klub der Verlierer sein Versprechen einlöst, vereint nach Derry zurückzukehren und Pennywise (Bill Skarsgård) zu stoppen, bevor er dem Städtchen wieder die Kinder wegfrisst. Aus den Kids von einst sind also gestandene Männer und eine gestandene Frau geworden, was aber ja nicht heißt, dass sie sich nicht mehr erschrecken lassen.

Auf neuen Fotos von den Dreharbeiten treibt der Monster-Clown wieder sein Unwesen und terrorisiert auch wieder den armen Richie Tozier, jetzt gespielt von Bill Hader, davor von Finn Wolfhard. Den Hauptcast des Sequels bilden zusammen mit Hader James McAvoy als Bill Denbrough, Jessica Chastain als Beverly Marsh, James Ransone (Sinister, Sinister 2) als Eddie Kaspbrak, Andy Bean (Power) als Stanley Uris, Jay Ryan (Beauty and the Beast) als Ben Hanscom und Isaiah Mustafa (Shadowhunters - The Mortal Instruments) als Mike Hanlon.

Die jeweiligen Kinderdarsteller - also Wolfhard, Jaeden Lieberher, Sophia Lillis, Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Jeremy Ray Taylor und Chosen Jacobs - bleiben aber nicht außen vor, sondern kommen in Flashbacks weiterhin zum Zuge. Neue Charaktere aus Stephen Kings Roman werden in Es - Kapitel 2 ebenfalls eingeführt, für diese Rollen wurden etwa Teach Grant (Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm), Jess Weixler (The Son), Xavier Dolan (Sag nicht, wer du bist!), Will Beinbrink (The Saints - Sie kannten kein Gesetz) angeheuert. Und wie zuletzt zu hören war, scheut sich Regisseur Andrés Muschietti auch nicht davor, die bizarreren Elemente der Vorlage zu übernehmen. Wie er die auf die Leinwand bringt, kann man ab dem 5. September 2019 sehen.

Quelle: Daily Mail
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN