Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transcendence

News Details Kritik Trailer
Transcendence

Pfister macht den Nolan: Auch Freeman & Murphy in "Transcendence"

Pfister macht den Nolan: Auch Freeman & Murphy in "Transcendence"
3 Kommentare - Di, 16.04.2013 von R. Lukas
Mit Morgan Freeman hat Regie-Neuling Wally Pfister den nächsten dicken Fisch für sein Erstlingswerk "Transcendence" an der Angel.

Update: Nach Morgan Freeman hat sich Nolan-Kameramann Wally Pfister für seine erste eigene Regiearbeit Transcendence gleich noch einen weiteren Darsteller aus dem "Nolanverse" geschnappt. "Scarecrow" Cillian Murphy (Inception) übernimmt in seinem Sci-Fi-Thriller eine der drei männlichen Hauptrollen neben Depp und Bettany. Details zu seinem Charakter gibt es aber noch nicht.

++++++++

Johnny Depp (Dark Shadows), Paul Bettany (Tintenherz), Rebecca Hall (Iron Man 3), Kate Mara (127 Hours) und nun wohl auch Morgan Freeman (Oblivion) - wo soll das bitteschön noch hinführen? Was Oscar-Gewinner Wally Pfister (Inception) da für sein Regiedebüt Transcendence auffährt, ist jedenfalls schon jetzt aller Ehren wert. Freeman kennt er noch von Christopher Nolans Batman-Trilogie her, wo Pfister wie bei allen anderen Nolan-Filmen bis auf Following hinter der Kamera stand.

Der Deal soll so gut wie fix sein, gerade rechtzeitig vor dem Mai-Drehstart in Los Angeles. Alcon Entertainment finanziert und produziert den Film, Warner Bros. bringt ihn dann raus. Und ganz ohne Hilfe muss Pfister auch nicht auskommen: Nolan ist zusammen mit Ehefrau Emma Thomas und Aaron Ryder (The Prestige - Meister der Magie) als ausführender Produzent an Bord und wird für ihn sicher den einen oder anderen Tipp auf Lager haben.

Abgeschaut hat sich Pfister anscheinend schon, die Story des Films geheim zu halten. Alles, was wir bisher wissen, ist, dass Transcendence von einem Wissenschaftler namens Will (Depp) handelt, der künstliche Intelligenz zu erschaffen versucht. Dazu lädt er sein Bewusstsein in einen Supercomputer, mit dem Ziel, die erste Maschine der Welt zu kreieren, die für sich selbst denken kann. Klingt interessant, erst recht mit dem Cast.

Der US-Kinostart von Transcendence ist für den 25. April 2014 angesetzt, für uns gibt es noch keinen.

Quelle: Latino Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
16.04.2013 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.04.2013 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Das wird ja immer besser!

Ich bin sehr gespannt, was Pfister am Ende für einen Film abliefert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
15.04.2013 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
"Johnny Depp (Dark Shadows), Paul Bettany (Tintenherz), Rebecca Hall (Iron Man 3), Kate Mara (127 Hours) und nun wohl auch Morgan Freeman (Oblivion) - wo soll das bitteschön noch hinführen?"

das führt hoffentlich zu einem ganz, ganz tollen film smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY