Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Big Short

News Details Kritik Trailer
Starauflauf bei "The Big Short"

Pitt, Bale, Gosling, Carell: "The Big Short" geizt nicht mit Stars

Pitt, Bale, Gosling, Carell: "The Big Short" geizt nicht mit Stars
0 Kommentare - Mi, 14.01.2015 von R. Lukas
Beim Finanzdrama "The Big Short" stehen mit Brad Pitt, Ryan Gosling, Christian Bale und Steve Carell schon vier Hochkaräter auf der Matte, weitere werden folgen.

Brad Pitt und seine Produktionsfirma Plan B Entertainment planen die nächste Adaption eines Bestsellers von Michael Lewis. Nach Die Kunst zu gewinnen - Moneyball soll auch "The Big Short. Wie eine Handvoll Trader die Welt verzockte" den Weg auf die Kinoleinwand finden, die wahre Geschichte dessen, wie die Immobilienkrise ab 2007 zum Zusammenbruch der US-Großbank Lehman Brothers und zur Weltwirtschaftskrise führte.

Weil die katastrophalen Ereignissen aus Sicht mehrerer Schlüsselfiguren gezeigt werden, will man für The Big Short ein 1A-Ensemble zusammenstellen, in dem alle Stars etwa gleich große Rollen haben, ähnlich Traffic - Macht des Kartells oder The Counselor. Pitt soll mit viel Leidenschaft bei der Sache sein und spielt auch selbst mit. Seine ersten Mitstreiter sind Christian Bale, der diesen Frühling die Krimi-Verfilmung The Deep Blue Good-By dreht, Ryan Gosling, der gerade den Noir-Thriller The Nice Guys hinter sich gebracht hat, und Steve Carell, den wir im Ringerdrama Foxcatcher bald ungewohnt düster erleben. Als Drehbuchautor und Regisseur von The Big Short betätigt sich Adam McKay (Anchorman).

Ist euer Interesse geweckt, oder lassen euch Thematik und Besetzung kalt?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY