Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
"Daredevil" Staffel 2 - Neue Figuren, neue Plots

Punisher v Daredevil in "Daredevil" Staffel 2 + Elektra + "Iron Fist"-Status

Punisher v Daredevil in "Daredevil" Staffel 2 + Elektra + "Iron Fist"-Status
7 Kommentare - Mo, 18.01.2016 von S. Spichala
Wie wird "Marvels Daredevil" The Punisher und Elektra interpretieren? Vor welche Herausforderungen stellen die Neuen den Kämpfer für Gerechtigkeit? Wie steht es um "Iron Fist"? Hier die Details.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nachdem am Ende von Marvels Daredevil Staffel 1 der Kingpin erst einmal hinter schwedischen Gardinen gelandet ist, kehrt Ruhe in Hell's Kitchen ein, um nicht zu sagen, ein gewisser Grad an Normalität, verriet Charlie Cox aka Matt Murdock aka Daredevil bei der Television Critics Association (TCA). Doch dann taucht Frank Castle aka The Punisher (Jon Bernthal) auf und bringt ihn durch seine Taten dazu, sich selbst und seine Rolle als Gerechtigkeitskämpfer noch einmal komplett zu hinterfragen, Grenzen auszuloten.

Daredevils The Punisher

Die Superkraft vom Punisher ist seine Wut, ergänzte Jon Bernthal. Sie bringe ihn dazu, alles zu tun, um sein Ziel zu erreichen. Man kann sich schon denken, dass hier die gute alte "Heiligt der Zweck die Mittel"-Frage aufkommen wird. So mancher erinnert sich sicher noch an Arrows Huntress oder Olivers eigene Rechtfertigung für tödliche Selbstjustiz, mit dem Punisher wie auch Elektra (Elodie Yung) kommen ähnliche Problemlagen in Daredevil Staffel 2 auf den Tisch. Auch Elektra tut alles, um ihre Ziele zu erreichen, inklusive Gang über Leichen.

Daredevils Elektra

Wie Elodie Yung erklärte, sei Elektra ein ambivalenter Charakter. Man werde erst zum Ende von Daredevil Staffel 2 wissen, ob sie nun eine gute oder böse Figur ist. Ihre Kälte und soziopathischen Züge aus den Comics will sie auch in der Serie ausspielen, die Welt sei nicht mehr als ein Schachspiel für Elektra. Wohin sie sich dann in Auseinandersetzung mit Daredevil entwickelt, wird sich dann noch zeigen. Ein cooles Kostüm soll sie natürlich auch bekommen und ihre Martial Arts-Fights sollen cool und stylisch sein.

Marvels Iron Fist & mehr

Marvels Daredevil Staffel 2 geht am 18. März bei Netflix online, auch in Deutschland. Derweil geht es langsam aber sicher auch mit Marvels Iron Fist voran, man sei gerade dabei, den Titeldarsteller zu casten, da gibt es also sicher auch bald eine Info zu. Zuvor steht noch Marvels Luke Cage für irgendwann 2016 an, noch ist kein Startdatum bekannt. Es soll nicht mehr als ein bis zwei neue Staffeln pro Jahr geben, entsprechend wird man also die Serien abwechselnd pausieren lassen müssen. Das sei auch nötig wegen langer Produktions- und Postproduktionszeiten.

Immerhin wurde auch Marvels Jessica Jones gerade mit Staffel 2 verlängert, ein Marvels The Punisher-Spin-off könnte ebenfalls noch kommen und zum Abschluss steht auch noch die vereinende Miniserie Marvels The Defenders an.


Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.01.2016 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyf

Die Serien gehören zum MCU! Zwar treten die Charaktere wohl nur im TV auf, dies ist aber auch verständlich durch die düstere, ernstere Art unf Weise und dem etwas brutaleren Storys. Zudem haben wir im Kino bereits Avengers und Guardians, da brauch man nicht auch noch die Defenders.
Auch wenn sie nicht im Kino auftreten werden, gehören die Charaktere ganz klar zum MCU, dafür gibt es einfach zuviele Referenzen und Easter Eggs.

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.01.2016 04:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich sollte mir die serien mal anschauen, fände es echt cool, wenn die serien zum mcu gehören würden. schreit nach einem ghost rider reboot.

iron fist finde ich mega cool laughing

wieso kann man daredevil nicht ins mcu nehmen? der darsteller soll ziemlich überzeugen

oder alle serien darsteller in einem film oder serienfinale a la avengers

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.01.2016 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich denke irgendwie auch das dass erträumte zusammenhängende Netflix Universum wohl eher durch den Erfolg von JJ und DD geplatzt ist.

Das denke ich nicht! Ich finde gerade der Erfolg der bisherigen Serien hilft beim verknüpfen der Serien zu einem Universum. Man merkt bei den Serien ja sogar den Zusammenhang zum MCU, in dem man einfach zwanglos Ereignisse neben bei erwähnt. Der Zusammenhang ist halt nicht so zwanghaft offensichtlich wie bei den DC Serien, wo auf Teufel komm raus andauernd Charakter anderer Serien zu Besuch kommen.

Ich finde Netflix soll ruhig weitere Solo Serien produzieren und dann anstatt einer Defender Serie eine Art TV Event in Form eines Defenders TV Movie oder Zweiteilers zu produzieren.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
18.01.2016 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 943 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

@Duck-Anch-Amun Bei der Zeitlinie kann ich vllt ein wenig helfen, also Daredevil ist ganz klar nach dem Ersten Avengers Film angesiedelt dar er glaube ich der einzige Film ist auf den direkt Bezug genommen wird. Bei Jessica Jones gibt es auch immer wieder winks in Richtung Avengers 1.

Ich denke irgendwie auch das dass erträumte zusammenhängende Netflix Universum wohl eher durch den Erfolg von JJ und DD geplatzt ist. Vllt kann man aber ab und zu einige Auftritte wie Luke Cage in Jessica Jones haben.

Was Civil War und Netflix angeht denke ich nicht das wir besondere Zusammenhänge bekommen dar Kevin Feige wohl offenbar kein Fan der Serien ist...

Consider that a divorce!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.01.2016 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

¨@Professor

Ich denke 2017 werden Iron Fist (Frühjahr) und Jessica Jones 2 (1 Jahr nach Release von Staffel 1) erscheinen, 2018 kommt dann Punisher und The Defenders.
Eine Punisher-Serie kann parallel/unabhängig von Defenders laufen, da er ja eigentlich kein angekündigtes Mitglied ist. Trotzdem zweifele ich im Moment bzgl. einer Defenders-Serie, liegt aber auch daran, dass ich die bisherigen Serien noch nicht geschaut habe und dass mich die Staffeln 2 etwas stutzig machen. Die Frage wird ja sein, wieso sammeln sich die Defenders? Welcher Gegner muss auftreten, dass man alle Helden braucht. Denke da könnte die Iron Fist Serie Aufschluss bieten, der Grundstein müsste aber demnächst gelegt werden.

Ich hoffe persönlich, dass der Civil War mit in das Netflix-Universum hineinspielt. Der Release bzgl. Daredevil und Punisher für dieses Frühjahr, wo auch die Kinohelden auftreten lässt dies hoffen. Jedoch wissen wir nicht wirklich, wann die Netflix-Serien spielen. Spielen sie sofort nach Avengers 1? oder doch in der normalen Zeitlinie, also 2015?

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
18.01.2016 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 943 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

Also eine Punisher Serie fände ich ohne Frage auch iemlich spannend nur denke ich alle Zwei Jahre eine Staffel ist zwar logisch um der Übersättigung einhalt zu gebieten. Jedoch denke ich für meinen Teil ist es auch eine kleine Enttäuschung wenn ich solange auf etwas warten mussfrown

Auf Ghost Rider und Moonknight warte ich auch schon sehr gespannt. Bin gerade von Ghost Rider sehr überzeugt das dass was werden kann. Nur bloß kein Overacting ala Ghost Rider 2 mehr laughing

Aber wenn jetzt 2016 Daredevil Staffel 2 und Luke Cage kommen soll, wann kommt dann die Zweite Staffel von Jessica Jones und wann kommt dann vorallem Iron Fist!?! Doch nicht vor 2017 denke ich, ist zwar schade, gerade im Fall von Iron Fist, aber was will man machen. Und wenn jetzt noch Spin-Off Serien wie Punisher angekündigt werden dann wars das wohl mit The Defenders...

Consider that a divorce!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.01.2016 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Daredevil 1 + 2, Jessica Jones 1 + 2, Luke Cage, Iron Fist und Punisher, ach da jubelt das Comicfanherz. Da muss ich wohl oder übel doch Netflix besorgen, oder gibt es schon News zu DVD-Releases? Auf jedenfall wird mit den Erfolgen der Serien die Defenders-Serie wohl nach hinten verlegt? Denn anfangs war ja nie von Staffel 2 im Fall von DD oder JJ die Rede.

Auch wenn die News, dass diese Helden wohl nicht die Kinoleinwand mit den Avengers teilen werden mich anfangs enttäuschte, so finde ich die Sache inzwischen genial. Eine Punisher-Serie zum Beispiel hätte sonst nie eine Daseinsberechtigung gefunden. Und durch die eher charakterbezogene Storys kann man noch weiter in den Mythos des MCU hineintauchen, wie es auf der Leinwand niemals möglich wäre. Und dass die Defenders und die Avengers sich wohl nicht begegnen ist mittlerweile auch richtig, denn wie normal ist es in der realen Welt, dass gewisse Menschen sich ständig über den Weg laufen?

Die Auftritte von Electra und Punisher zeigen zudem, dass man bei Marvel auch bereit ist, Antihelden zu nutzen und somit auch etwas härtere Gangarten zu zeigen. Kritiker der MCU-Filme finden ihren Spass (ach nee die wollen ja keinen Humor^^) in den Netflix-Serien und Marvel-Fans können sich auf ein noch grösseres zusammenhängendes Universum freuen.

ich hoffe, dass Marvel die Chance nutzt und weitere düstere Charakter in das Netflix-Universum und dadurch ins MCU einbaut. Ghost Rider, Moonknight oder Blade wären da echte Kandidaten.

Forum Neues Thema
AnzeigeN