AnzeigeN
AnzeigeN

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Quantensprung: Die visuellen Effekte in "Planet der Affen - Revolution" (Update)

Quantensprung: Die visuellen Effekte in "Planet der Affen - Revolution" (Update)
3 Kommentare - Do, 26.06.2014 von R. Lukas
Auch die technologischen Mittel von "Planet der Affen - Revolution" sind revolutionär, das führt uns eine neue VFX-Featurette vor Augen.

Update: Ein neuer Clip zu Planet der Affen - Revolution zeigt uns etwas mehr von Maurice, dem Urang-Utan (Karin Konoval), zusammen mit Kodi Smit-McPhees Charakter Alexander. Ihr findet den Clip unten unter der Featurette.

++++++++

Schon in ein paar Wochen - ab dem 7. August - sehen wir auf der großen Leinwand, was Regisseur Matt Reeves (Let Me In) und die Weta-Effektspezialisten bei Planet der Affen - Revolution gezaubert haben. Wer sich auch für die technische Seite des Films interessiert, kommt an der neuesten Featurette aber nicht vorbei.

Anders als im Performance-Capture-Video geht es hier mehr um die visuellen Effekte insgesamt, wobei immer wieder beeindruckend ist, mit welcher Sorgfalt gearbeitet wird und was die heutige Technologie zu leisten imstande ist. Die soll von Planet der Affen - Prevolution zu Planet der Affen - Revolution auch noch mal einen ordentlichen Satz gemacht haben.

Zehn Jahre später hat das Virus längst seine verheerende Wirkung getan und die Menschheit dezimiert. Die Nation der genetisch veränderten Affen unter Caesars Führung wächst weiter, sieht sich jedoch von einer Gruppe Menschen bedroht, die den Virenausbruch überlebt hat. Auch wenn man sich zunächst auf ein Friedensabkommen einigt, ist der Waffenstillstand nicht von langer Dauer. Schon bald stehen beide Seiten am Rande eines Krieges, der darüber entscheiden wird, wer die Erde fortan als dominante Spezies beherrscht.



Quelle: IGN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
26.06.2014 15:31 Uhr | Editiert am 26.06.2014 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Die Effekte sind zweifelsohne gut geworden - obwohl es relativ offensichtlich ist, dass es Effekte sind. Ein Quantensprung bei Effekten ist es für mich, wenn man ein Effekt nicht mehr von einem real gefilmten Teil unterscheiden kann.

Teil eins war für mich persönlich ok, aber Teil 2 macht mich gar nicht mehr an ... fehlt irgendwie ein Funke. Werde den eventuell mal au BR schauen.
Avatar
wasserfaeller : : Moviejones-Fan
26.06.2014 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja... oder denken wir einfach mal daran, dass ein Quant eigentlich eine der kleinsten physikalischen Einheiten darstellt und ein Quantensprung entsprechend winzig ist.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
26.06.2014 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Quantensprung? Na ja, hört sich für mich eher wie ein Marketing Spruch an, um den Film noch mehr zu bewerben.

Ein Quantensprung war der Schritt vom Stumm Kino zum Ton Film, ein Sprung vom Schwarz Weiß Bild zum Farbbildschirm, der Übergang von der Stop Motion Technik zur CGI.

Aber die Effekte sehen schon sehr gut aus!
Forum Neues Thema
AnzeigeN