AnzeigeN
Anzeige
Anzeige

Bent

News Details Kritik Trailer Galerie
Nicht Dredd, aber immerhin

Rache um jeden Preis: Karl Urban ermittelt im Noir-Thriller "Bent"

Rache um jeden Preis: Karl Urban ermittelt im Noir-Thriller "Bent"
0 Kommentare - Do, 30.03.2017 von R. Lukas
Immer noch kein "Dredd 2"! Seine Wut darüber kann Karl Urban nun in "Bent" rauslassen, wo er mit Sofía Vergara und Andy Garcia zusammenspielt.

Wenn Karl Urban auf der Stelle einen beliebigen Film machen könnte, würde er sich höchstwahrscheinlich Dredd 2 aussuchen. Aber Hollywood ist ja kein Wunschkonzert, und so bleibt ihm (uns uns) nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob das Dredd-Sequel vielleicht irgendwie doch noch zustande kommt. Arbeitslos wird Urban auch so nicht. Eine andere Hauptrolle spielt er jetzt bei Bent, einem Thriller in klassischer Film-Noir-Tradition. Produzent und Drehbuchautor Robert "Bobby" Moresco (Oscar für L.A. Crash) gibt damit sein Debüt als Spielfilm-Regisseur.

Der Protagonist ist Danny Gallagher (Urban), ein bloßgestellter und diskreditierter Drogenfahnder, der nach seiner Freilassung aus dem Knast auf Rache an dem Mann sinnt, der ihm alles angehängt und seinen Partner ermordet hat. Während er herauszufinden versucht, was in jener Nacht, in der sein Partner starb und er selbst reingelegt wurde, wirklich passiert ist, untersucht er den mysteriösen tödlichen Autobombenanschlag auf die Tochter eines lokalen Buchmachers. Bald schon entdeckt er, dass dieser Mord mit einer ausgeklügelten Verschwörung in Verbindung steht, die Verrat auf höchster Ebene umfasst und erhebliche internationale Auswirkungen hat.

Bei seinen Ermittlungen wird Gallagher mit einer skrupellosen, verführerischen Regierungsagentin (Sofía Vergara) konfrontiert, ohne sich sicher sein zu können, ob sie auf seiner Seite ist, und hat auch mit seinem Mentor Murtha (Andy Garcia) zu tun, einem Cop im Ruhestand, der seine ganze Karriere lang gegen Korruption gekämpft hat. Die Bent-Dreharbeiten haben schon begonnen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige