Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

Regie für die ersten beiden "Doctor Who" Staffel 8-Folgen gefunden

Regie für die ersten beiden "Doctor Who" Staffel 8-Folgen gefunden
0 Kommentare - Di, 15.10.2013 von S. Spichala
Wer den neuen Doctor mimt, wissen wir bereits - nun wurde auch die erste Regie für "Doctor Who" Staffel 8 besetzt: Ben Wheatley, Regisseur von Filmen wie "Killer List" und Sightseers", wirds für zwei Episoden machen.

So langsam kommt die neue Runde für Doctor Who voran. Nachdem Peter Capaldi (Kabinett außer Kontrolle) als neuer derweil zwölfter Doctor und Ablösung von Matt Smith besetzt wurde, hat man nun auch jemanden für die ersten beiden Folgen auf dem Regiethron gefunden. Ben Wheatley, Regisseur von Filmen wie Killer List und Sightseers, solls machen. Wheatley sagt selbst von sich, schon seit Kindertagen Fan der kultigen Sci-Fi-Comedy zu sein, eine gute Voraussetzung für den Posten.

Er sei begeistert, was Matt Smith abgeliefert habe, jedoch auch selbst sehr gespannt darauf, wie es Peter Capaldi machen werde und wohin überall Steven Moffat (Sherlock) den Doctor in der neuen Runde entführen werde, verriet Wheatley gegenüber Screen Daily. Sein bisheriger Favorit von Doctor Who sei allerdings der vierte Doctor, Tom Baker.

Peter Capaldi wird erstmal im Christmas-Special von Doctor Who auftreten, das damit auch Matt Smith' Abschiedsfolge wird. Allerdings wird Smith noch mit Ex-Doctor David Tennant im Jubiläumsspecial "The Day of the Doctor" zu sehen sein, das BBC am 23. November anlässlich von 50 Jahren Doctor Who ausstrahlt.

Um Smith' Zukunft muss man sich nicht sorgen, er gibt 2014 in Ryan Goslings Fantasyfilm How to Catch a Monster sein Kinodebüt. Ein Startdatum für Doctor Who Staffel 8 ist bisher noch offen.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: Zap2It
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY