Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Field Guide to Evil

News Details Kritik Trailer
Von den "ABCs of Death"-Produzenten

Regisseure aus aller Welt an Folklore-Horror-Anthologie beteiligt

Regisseure aus aller Welt an Folklore-Horror-Anthologie beteiligt
2 Kommentare - Mo, 23.01.2017 von R. Lukas
Diverse internationale Filmemacher, auch deutschsprachige, tun sich für "The Field Guide to Evil" zusammen und konfrontieren uns mit der Mythologie ihrer Länder.

Eine neuer anthologischer Horrorfilm mit cleverem Konzept, hinter dem die ABCs of Death-Produzenten Tim League und Ant Timpson von Alamo Drafthouse stehen, nimmt Gestalt an. Finanziert wird er über eine Crowdfunding-Kampagne auf First Democracy VC, aber viel spannender ist, was drinsteckt.

Als globale Anthologie bringt uns The Field Guide to Evil Mythen, Sagen und Volksmärchen näher, die Menschen im Laufe der Geschichte gefesselt, aufgerüttelt und verängstigt haben. Der Clou daran: Die Segmente werden von Filmemachern inszeniert, die alle aus unterschiedlichen Ländern stammen und ihre Inspiration aus der Folklore und Mythologie ihres jeweiligen Herkunftslandes beziehen. Dass noch keiner früher auf die Idee gekommen ist!

Die Liste der Regisseure liest sich durchaus interessant. Beiträge zu The Field Guide to Evil leisten Veronika Franz und Severin Fiala (Ich seh Ich seh) aus Österreich, Katrin Gebbe (Tore tanzt) aus Deutschland, Agnieszka Smoczynska (Sirenengesang) aus Polen, Can Evrenol (Baskin) aus der Türkei, Ashim Ahluwalia (John & Jane) aus Indien, Yannis Veslemes (Norvigia) aus Griechenland, Calvin Reeder (The Rambler) aus den USA und Peter Strickland (The Duke of Burgundy), der zwar Brite ist, aber in Ungarn lebt und dieses Land auch repräsentieren soll.

Erfahre mehr: #Horror
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2017 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Kann mir noch nichts drunter vorstellen, es klingt aber auf jedenfall sehr interessant. Jedes Land hat ja seine eigenen Märchen, Mythologien und Spukgestalten und es ist schön, wenn man mehr davon mitbekommt. Ich hoffe jetzt mal, dass es nicht nur um Geister und Vampire geht, sondern auch andere Horror- oder Fantasygestalten vorkommen: Hakenmann, Todesfee, Rübezahl oder was weiß ich.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.01.2017 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich liebe Horrorfilme. mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich das lese.. hoffe es wird eine gute Mischung aus psycho und splatter. fürchte mich nur vor der deutschen Zensur :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY