Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter

News Details Reviews Trailer
Dexter

Review "Dexter" Staffel 8 Ep. 7 "Dress Code" - Teamup mit Hannah? + Teaser Ep. 8

Review "Dexter" Staffel 8 Ep. 7 "Dress Code" - Teamup mit Hannah? + Teaser Ep. 8
0 Kommentare - Di, 13.08.2013 von S. Spichala
Dexter muss sich selbst in seiner neuen Aufgabe als Code-Mentor beweisen und Hannahs Rückkehr könnte einen erneuten Keil zwischen Dex und Deb treiben... hier eine Review zu Ep. 7 "Dress Code", Spoilerwarnung!

Die am Sonntag ausgestrahlte siebte Episode "Dress Code" von Dexters finaler achter Staffel scheint auch die kritischen US-Reviewer wieder etwas zu versöhnen. Denn dass Dexter (Michael C. Hall) sich nun in Harrys früherer Funktion als Code-Mentor für den jungen Serienkiller Zach Hamilton (Sam Underwood) beweisen muss, stellt Dexter und sein Handeln auch wieder selbst in Frage und führt ihn davon weg, nur Dr. Vogels (Charlotte Rampling) Werkzeug zu sein.

Harry war ein emotional-moralischer, guter Lehrer aus Verzweiflung, also muss sich Dexter nun fragen, ob er als Psychopath diese Lehrer-Rolle ähnlich gut überhaupt ausfüllen kann, wie es Harry einst tat. Oder ob er einen eigenen Weg finden muss, um Zach auf den "rechten Weg" zu bringen - wenn denn dieser überhaupt so recht war und ist. Eine Frage, die immer noch offen ist. Schließlich funktioniert der Code längst nicht mehr bei Dexter - er hat Zach am Leben gelassen und setzt sich zudem der Gefahr aus, selbst von Zach getötet zu werden, von schon früheren Zurechtbiegungen oder Ignoranzen des Codes einmal abgesehen. Auch bezüglich Hannah stehen Dex seine Gefühle für sie im Weg - dabei kann er doch angeblich nicht lieben, wenn man Dr. Vogel fragt. Zach wiederum will zwar den Code lernen, aber nicht unbedingt auf Dexter hören. Harry hatte viele Jahre Zeit, Dexter den Code zu lehren, diese hat Dexter bezüglich Zach nicht in petto. Und so kommt nun Dexter in die Lage, sich für weitere Morde Zachs mitschuldig fühlen zu müssen.

Zudem sorgt Hannah McKays Rückkehr (Yvonne Strahovski) für Ärger, die, auch wenn sie anderes vorgibt, sicher aus Rache einen Keil zwischen Dexter und Deb (Jennifer Carpenter)  treiben will - was ihr bei Deb schon deswegen gelingt, weil Deb Hannah sowieso am liebsten tot sähe, ganz sicher aber nicht Dexter und Hannah erneut als Serienkiller-Duo in Love vereint. Diesbezüglich rennt Dr. Vogel bei Deb offene Türen ein, Deb ist zwar schon seit der letzten Folge weniger depressiv, befindet sich aber immer noch im Findungsprozess, wie sie nun mit all dem Umgehen soll. In dieser immer noch unstabilen Lage also auch leicht zu beeinflussen von Dr. Vogel. Insgesamt scheint Dr. Vogel aber immer weniger präsent zu sein, eine Finte, um unsere Aufmerksamkeit von ihr wegzulenken? Für uns bleibt sie immer noch als Meister-Manipulatorin höchst verdächtig.

Interessanterweise scheint Dexter selbst weiterhin für seine Kollegen unverdächtig zu bleiben, Quinn (Desmond Harington) lässt sich mehr als genug von seiner Beziehung zu Jamie (Aimee Garcia) ablenken, die sich unter Angels (David Zayas) unwilligen Augen weiterentwickelt, dabei hätte er längst genug Indizien in der Hand, um ein sorgfältigeres Auge auf Dexter zu werfen. Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Masuka (C.S. Lee) findet derweil etwas über den Job seiner ihm vor die Nase gesetzten schon recht erwachsenen Tochter Niki heraus, das seine Vaterschaft in gewisser Weise wohl noch einmal beweisen dürfte und würde sie zudem gern im Miami Metro-Labor beschäftigt sehen.

Wie es vor allem mit Dexter, Zach, Deb und Hannah in Dexter Staffel 8 weitergeht, erfahren US-Zuschauer nächsten Sonntag bei Showtime in der achten Episode "Are We There Yet?". Unten der Promo-Teaser dafür - wie es aussieht, könnte es bezüglich Zach eine entscheidende Episode werden:

Quelle: TVovermind
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY