Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Bad Batch

News Details Reviews Trailer Galerie
Highlight für "All Connected"-Fans

Review "Star Wars - The Bad Batch" Ep. 10 - 12 - Coole Überraschung! (Update)

Review "Star Wars - The Bad Batch" Ep. 10 - 12 - Coole Überraschung! (Update)
3 Kommentare - Fr, 16.07.2021 von S. Spichala
Auch wenn der Mittwoch der neue Freitag ist, mit "Star Wars - The Bad Batch" geht es weiterhin freitags weiter bei Disney+. Und die letzten Folgen hat mal wieder eine coole Verbindung zu bieten!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Star Wars - The Bad Batch" Ep. 10 - 12 - Coole Überraschung!

++ Update vom 16.07.2021: Star Wars - The Bad Batch Episode 12 "Hilferuf" ist online, und ziemlich cool wird die Geschichte des Star Wars Rebels-Charakters Hera samt Chopper fortgesetzt! Damit hatten wir gar nicht gerechnet, man hätte die letzte Folge auch so stehen lassen können. Fein auch die Holo-Hilferuf-Refrenz an die Original-Trilogie, da musste doch sicher jeder wieder einmal an Leia denken.

Besagten Hilferuf setzt Hera ab, so dass es ein flotteres Wiedersehen gibt als gedacht - und sich die Cloneforce 99 so langsam auf immer weniger neutralem Boden bewegt. Aber wie sagt Omega so schön, ist doch egal, jemandem in Not helfen ist doch das, was Soldaten tun, oder?

Hunter überzeugt dies, und zudem springt der Funke der Rebellion derweil auch auf andere Clone über, speziell dem schon bekannten Hauser auf dem Heimatplanet der SWR-Figur, dem das erobernde statt beschützende Vorgehen des Imperiums selbst langsam nicht mehr geheuer ist.

Wie weit sich die Cloneforce 99 letztlich in die Geschehnisse auf dem Planeten einmischt, das spoilern wir nicht, aber es ist wieder eine coole und spannende Folge! Wir sind gespannt, wie es nun danach weitergeht. :-)

++ Review vom 10.07.2021: So langsam mehren sich in Star Wars - The Bad Batch die fiesen Eroberungen des Imperiums, die natürlich nach inkraft treten der Order 66 auch den Separatisten ihre Posten wegnehmen wollen. Entsprechend geht es den Senatoren diverser Planeten an den Kragen, die sich ihnen nicht beugen wollen. Und so handelt Episode 10 von einer Rettungsmission, die aber für eine Beteiligung von Omega zu gefährlich ist, sie bleibt bei Sid.

Die hat natürlich vor allem deshalb ein Interesse, den Senator von Rexis zu befreien, weil es ordentlich Schotter vom ungenannten Auftraggeber dafür gibt. Omega schmollt, weil sie nicht mit darf, weiß sich dann aber bei Sid doch nützlicher zu machen, als Hunter erwartet hätte. Die Cloneinheit 99 erlebt derweil natürlich ein actionreiches Abenteuer auf Rexis mit zudem einem Droiden, der im Verhalten schwer an C-3PO erinnert. ;-)

Wie alles ausgeht, spoilern wir natürlich nicht, aber es ist eine coole Folge. Mit Star Wars - The Bad Batch Episode 11 erwartet euch dann wieder eine weitere Verbindung im Star Wars-Franchise, weiterlesen auf eigene Spoiler-Gefahr!

Denn in Star Wars - The Bad Batch Episode 11 taucht ein Star Wars Rebels-Charakter (genauer gesagt, sogar zwei) nun auch hier auf, wir sagen nur so viel - es geht um ein "Ghost"-Crew-Mitglied, dessen Vorgeschichte wir erfahren, bevor der Charakter als Rebell in der "Ghost"-Crew dem Imperium trotzte. Eine coole Folge also mit einer tollen Origin-Story!

Clip nur anschauen, wenn ihr die Folge schon gesehen habt, da er den SWR-Charakter offenbart:

Vielleicht wird ja in Star Wars - The Bad Batch sogar noch die gesamte Zusammenfindung der Crew der "Ghost" ein Thema und schlägt damit auch die komplette Brücke zu Star Wars Rebels - je nachdem, wie viele Staffeln die Star Wars-Serie vorhat, uns zu liefern. Drei Folgen der ersten Staffel sind bei Disney+ noch offen, wir sind gespannt, was wir darin noch offenbart bekommen. :-)

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
18.07.2021 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.590 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Ich finde nach den Episoden 11 und 12 vor allem interessant, dass es nach Order 66 noch "Individuen" bei den Clones mit einem "Gewissen" zu geben scheint. Man könnte jetzt natürlich viel spekulieren, wieso Captain Howzer nun handelt, wie er handelt:

  • Hat sein Chip eine Fehlfunktion?
  • Lässt die Wirkung der Chips nach Order 66 ggf. allmählich nach?
  • Hatten die Chips tatsächlich "nur" den Zweck, die Order 66 auszuführen?
  • Vielleicht hatte Anakin auf Captain Rex und aktuell Cham Syndulla auf Captain Howzer doch mehr Einfluss, insbesondere durch ihren starken Willen?

Dass er kein Einzelfall ist, zeigt ja auch, dass nach seiner Ansprache auch andere Clones ihre Waffen niederlegen.

Womöglich wird das Imperium diese Entwicklung ausgiebig beobachten. Soweit wir ja wissen, wurden die Clones zwischen Episode III und IV sukzessive durch Stromtroopers ersetzt - vielleicht, weil die Clones doch zu viel "eigenen Willen" wie aktuell Captain Howzer entwickelten?

Ich hoffe jedenfalls, dass wir davon in Bad Batch noch mehr zu sehen bekommen. Gerade Captain Howzer birgt da noch viel Potenzial in sich. Schade, dass Hunter ihm nichts von den Chips erzählt hat, aber dazu war wohl keine Zeit. Aber der Blick am Ende von Hunter auf Captain Howzer - vielleicht eine Andeutung, die förmlich nach einer Befreiuungsaktion schreit?

Ansonsten haben mir die beiden Episoden auf Ryloth sehr gefallen. Ich mag es, wie Bad Batch oftmals den Bogen zu anderen Serien spannt (insbesondere natürlich zu Rebels). Die "Jagd" von Crosshair auf die Jungs dürfte das Tempo jetzt nochmal merklich anziehen.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
11.07.2021 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 607 | Reviews: 0 | Hüte: 25

@Ahrm - stimmt, war ja auch 3D-Animation, aber kam mir tatsächlich alles etwas flächiger vor als Clone Wars/Bad Batch laughing

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
10.07.2021 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 7

"Denn in Star Wars - The Bad Batch Episode 11 wird aus einem 2D-Star Wars Rebels-Charakter nun eine tolle 3D-CGI-Figur...

Ich glaube ihr habt eine andere, Prototyp ähnliche Version, von Star Wars Rebels gesehen als alle anderen oder war euch diese Serie generell zu flach? ;)

Forum Neues Thema
Anzeige