Anzeige
Anzeige
Anzeige

WandaVision

News Details Reviews Trailer Galerie
Was bedeutet wohl diese Wendung?

Review "WandaVision" Episode 7 - Neue Überaschungen, neue Fragen

Review "WandaVision" Episode 7 - Neue Überaschungen, neue Fragen
16 Kommentare - Fr, 19.02.2021 von S. Spichala
Eröffnet "WandaVision" Episode 7 eine Offenbarung oder nur einen weiteren Irrweg im Labyrinth? Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die neue Folge WandaVision ist da, und wie angeteast diesmal im Stil von Modern Family. Wenn auch mit The Office-Intro. Während Wanda (Elizabeth Olsen) einen Tag Auszeit nimmt, um mal ganz sie selbst zu sein und die Kids bei Agnes (Kathryn Hahn) lässt, trifft Vision (Paul Bettany) auf Darcy (Kat Dennings) - die ihm die Wahrheit darüber erzählt, was mit ihm passiert ist. Auch der Zuschauer erfährt neue Wahrheiten, nämlich welche Theorie bezüglich Vision korrekt war.

Und natürlich lernen wir Monicas (Teyonah Parris) Kontakt in WandaVision Episode 7 kennen, durch den sie versucht, in die Blase einzudringen. Was ihr dann etwas anders gelingt als geplant und zu einer ungewöhnlichen Konfrontation zwischen ihr und Wanda führt. Und zack taucht Agnes auf und sammelt Wanda ein. Doch die beginnt langsam selbst zu erkennen, dass etwas nicht stimmt:

Und das führt zu einem absolut offenbarenden Finale, wer hinter allem steckt! Tatsächlich, die neue Folge ist so kurz wie es hier klingt, jedoch gibt es neben zig Enthüllungen auch nette kleine Details zu entdecken, die sicher noch wichtig werden.

Neben der Offenbarung des Bösewichts ist sicherlich aber Monicas Verwandlung das zweite Highlight der Folge, sowie dass sich viele Fans freuen können, richtig spekuliert zu haben (inklusive der werten Autorin selbst): Ja, es gibt eine dritte Person im Spiel, und gerade in der Folge, in der Wanda ganz sie selbst sein will, wird klar, dass nicht sie es ist, die alles unter Kontrolle hat, sondern selbst manipuliert wird!

Ebenfalls interessant ist der Hinweis auf Nexus in der Werbepause, wieder ein Verweis auf Avengers - Age of Ultron. Nun darf man gespannt sein, wie Monica Wanda helfen will, gegen den Bösewicht zu bestehen, oder was Vision noch ausrichten kann, der auf dem Weg zu ihr ist - auch wenn ihm da jemand Steine versuchte, in den Weg zu legen... ein neuer Spekulationsartikel folgt natürlich wie immer später nach! Denn noch sind nicht alle Fragen beantwortet.

Wir tippen nämlich noch auf einen Schurken hinter dem Schurken... ;-) Noch ein Tipp: Wartet den Abspann ab.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
19.02.2021 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 334 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich glaube nicht, dass Agatha der Finale Kontrolleur ist.
Natürlich ist Sie beteiligt an der Kontrolle. Ich denke aber, dass Sie auch noch für jemanden arbeitet.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2021 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.198 | Reviews: 37 | Hüte: 557

Kann nur unterschreiben was andere hier schon erklärten, l etztendlich war die Überraschung weg, dass der Kontrolleur (den wir natürlich allesamt erwartet hatten) offenbart wird, aber nicht wer es war. Dies war dann doch spannend und letztendlich ist die erste Theorie damit endgültig entlarvt. Nun sorge ich mich schon, dass die zwei restlichen Folgen zu kurz werden um alle restlichen Fragen zu beantworten :O

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
19.02.2021 19:50 Uhr | Editiert am 19.02.2021 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 549 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@all - okay, ich verstehe, was ihr meint - dass es tatsächlich so wirkt, war mir nicht so klar. Da es aber bei vielen (ungewollt!) so ankommt, bin ich beim nächsten Mal vorsichtiger. Mea culpa! Daher habe ich den Titel jetzt auch angepasst. Bedeckt eure Kommentare dazu für spätere Leser am besten auch noch mit einer Spoilermarkierung.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.02.2021 19:20 Uhr | Editiert am 19.02.2021 - 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.545 | Reviews: 12 | Hüte: 42

ACHTUNG SPOILER:

Ich muss auch sagen, als ich heute Nachmittag bereits eure Überschrift gelesen habe... da war schon ein wenig Luft raus aus der heutigen Folge. Die Andeutung das der KONTROLLEUR aufgedeckt wird, würde irgendwie keinen Sinn machen wenn die Antwort nun wäre... war doch nur Wanda.

Da dies so ziemlich der zentrale Punkt neben Monica in dieser Folge war... tja, das meine ich mit Luft raus.

Ergo.. werde ich die nächsten beiden Freitage eure Seite solange meiden, bis ich die Folge gesichtet habe. Nicht das so ein Fauxpas wieder geschieht.

Avatar
Uatu : : The Watcher
19.02.2021 17:39 Uhr | Editiert am 19.02.2021 - 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.390 | Reviews: 1 | Hüte: 137

SPOILER:

@Steffi:

Hab die Folge nun auch gesehen, leider bisschen zu kurz, trotzdem gut. Das Wissen um die Enthüllung hat mir dann auch ein wenig den WTF-Moment genommen. Allein das Wissen welche Fragen in der Folge beantwortet werden nimmt mir hier ein wenig den Spaß. Hab halt die ganze Zeit drauf gewartet. Hätte eine Antwort darauf auch erst in der letzten Folge erwartet.
Für mich war die Frage eben, gibt es noch einen anderen Strippenzieher als Wanda und diese Frage habt ihr mit der Überschrift klar mit einem "Ja" beantwortet.
Denn sind wir mal ehrlich, "Der Kontrolleur von allem wird enthüllt! Es ist tatsächlich (surprise) Wanda!" wäre keine wirkliche Enthüllung.

Ich hoffe nur, dass, falls dann in Episode 9 bsplw. ein dritter Drahtzieher (Mephisto?) offenbart wird, ihr nicht mit einer Schlagzeile al a "Enthüllt! Wer wirklich hinter Allem steckt" titelt. -.-

Wäre ähnlich, wenn ihr titelt "MCU-Charakter feiert großen Auftritt". Auch wenn nicht gesagt wird welcher, verdirbt das Wissen und das Warten auf den Cameo ein wenig den Knall-effekt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
19.02.2021 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 549 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Hansel/Uatu - da interpretiert ihr aber zu viel in die Überschrift. Die Frage war und ist die ganze Zeit eben, steckt mehr dahinter oder nicht, jede Folge brachte neue Hinweise, die mal in die eine, mal in die andere Richtung wiesen. Und so wird es auch überall diskutiert. Da kann die Antwort ja oder nein sein, ob eben mehr dahinter steckt oder nicht. Die Überschrift sagt ja nur, dass genau diese Frage nun mal beantwortet wird, nicht, wie sie beantwortet wird. Obwohl wir uns da nicht so sicher sind, ob das wirklich die wahre Antwort ist, die nun in der Folge gegeben wird - und genau diese Zweifel blieben bei jeder Folge erhalten und wurden immer wieder diskutiert, und werden uns sicher bis zum Ende begleiten. wink

Avatar
Dopinder69 : : Moviejones-Fan
19.02.2021 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.21 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@EllisRedding

Genau das dachte ich auch, einfach 1 zu 1 Claire. Nur der Wein in der Hand hat noch gefehlt

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
19.02.2021 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 259 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ-SteffiSpichala

Muss da Uatu recht geben. In vielen Foren war sich doch recht unsicher, ob da überhaupt mehr dahinter steckt. Das ich schon ein Spoiler in der Überschrift.

Avatar
Uatu : : The Watcher
19.02.2021 13:10 Uhr | Editiert am 19.02.2021 - 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.390 | Reviews: 1 | Hüte: 137

SPOILER:

@Steffi:

Ich denke auch nicht, daß die Frage war:
"wer eben alles kontrolliert?"
sondern ob es wirklich Wanda ist, oder doch jemand anderes.
Und dass es eine "Enthüllung bezüglich des Kontrolleurs" gibt, deutet eindeutig auf einen Twist hin, da eigentlich Wanda bereits als Kontrolleur etabliert wurde.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
19.02.2021 13:04 Uhr | Editiert am 19.02.2021 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.381 | Reviews: 35 | Hüte: 295

Muss mich da Uatu anschließen, denn zumindest habt ihr gespoilert, dass der (angebliche) Kontrolleur in dieser Folge offenbart wird, das fand ich vorhin auch schade, als ich es gelesen hab. So war die totale Überraschung etwas dahin. Ist zwar jetzt kein Weltuntergang, aber es wäre nett, wenn ihn zukünftig sowas nicht mehr machen würdet. smile

Zur Folge selbst: Mega! Kann kaum erwarten, wie es weiter geht. laughing

Edit: Danke für die Änderung und ich habe den Spoilerpart markiert. smile

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme.

Avatar
Uatu : : The Watcher
19.02.2021 12:34 Uhr | Editiert am 19.02.2021 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.390 | Reviews: 1 | Hüte: 137

SPOILER:

@Steffi:

Der Spoiler ist nicht WER es kontrolliert, sondern, daß es nicht Wanda ist.

Auch wenn es Theorien gab, daß doch Jemand anderes dahinter steckt, war die Serie immer bemüht, Wanda als Verantwortliche darzustellen. Diesen Twist habt ihr hier vorweg genommen, selbst wenn Viele dies bereits spekulierten.

Wenn es Wanda wäre, würde dies bereits als etabliert gelten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2021 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.198 | Reviews: 37 | Hüte: 557

Ich finde schon, dass es ein Spoiler-Titel ist, da ich unbeschwert auf Moviejones unterwegs sein wollte ohne News um WandaVision mitzubekommen. Nun hab ich die News doch mitbekommen, obwohl ich den Thread gar nicht betreten wollte. Egal, dass man vermuten konnte, dass da etwas im Busch ist.
Den Text les ich nicht bis nach der Sichtung, aber Stand jetzt ist dies für mich schon ein Spoiler-Titel.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
19.02.2021 12:17 Uhr | Editiert am 19.02.2021 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 549 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@Uatu - das stimmt so nicht. Von Beginn an war die Frage, wer eben alles kontrolliert, Wanda, oder jemand anderes. Der Titel deutet in keiner Weise an, wer von den möglichen Optionen inklusive Wanda es denn nun ist.

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
19.02.2021 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Spoiler Spoiler Spoiler

Die Serie ist super. Nachdem für mich Folge 4 und 5 die besten waren, fällt jetzt die letzten 2 Folgen etwas ab. So richtig von der Stelle kommt man nicht. Ich hoffe in den letzten 2 Folgen kommt nochmal mehr Action und vielleicht der ein oder andere Bezug zum MCU.

Hexe Agatha Harkness ist nicht sooo mein Ding. Bin mal gespannt ob Doctor Strange noch dazu kommt.

Avatar
Uatu : : The Watcher
19.02.2021 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.390 | Reviews: 1 | Hüte: 137

@MJ:

Was dat denn für nen Spoiler-Titel?!

Hab die Folge noch nicht gesehen und den Artikel nicht gelesen, aber der Titel suggeriert ja, das es eben doch nicht Alles Wanda ist, sondern tatsächlich jemand anderes die Fäden zieht.
Schönen Dank auch! super

Forum Neues Thema
Anzeige