Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

Rocket Raccoon - der eigentliche Star von "Guardians of the Galaxy"?

Rocket Raccoon - der eigentliche Star von "Guardians of the Galaxy"?
13 Kommentare - Sa, 19.10.2013 von R. Lukas
"Guardians of the Galaxy"-Hauptdarsteller Chris Pratt schwärmt in den höchsten Tönen von Kampf-Waschbär Rocket Raccoon.

Marvels Space-Abenteuer Guardians of the Galaxy ist seit kurzem im Kasten, die Postproduktion kann also starten. Einiges an Aufwand wird dabei in CGI-Waschbär Rocket Raccoon gesteckt werden müssen, das kleinste, aber - da scheinen sich schon jetzt alle einig zu sein - auch auffälligste Mitglied der Guardians. Regisseur James Gunn hat ihn schon als Herz des Films bezeichnet, und "Star-Lord" Chris Pratt (Zero Dark Thirty) sieht das ganz ähnlich.

Man würde denken, Rocket Raccoon sei ein Cartoon-Charakter, aber nein, er ist eine sehr reale Kreatur, sagte Pratt nun im Interview mit Access Hollywood. Sein ganzes Leben lang wurde er gefoltert, und keiner mag ihn, daher ist er einsam und wütend. Aufgrund all dieser Elemente vergesse man, dass er aus dem Computer stammt, all das soll ihn zum Leben erwecken. Pratt ist davon überzeugt, dass es gelingt. Deshalb habe man für die Rolle ja auch einen richtig guten Schauspieler angeheuert.

Gemeint ist natürlich Bradley Cooper (Hangover), der dem pelzigen Scharfschützen in Guardians of the Galaxy seine Stimme leiht. Pratt könnte nicht begeisterter sein, dass er es macht. Es sei ein toller Charakter, wahrscheinlich sogar der beste im ganzen Film, einfach aus dem Grund, weil er nicht das ist, was man erwarten würde.

Von Michael Rooker (The Walking Dead) erfahren wir außerdem noch, wie sein Yondu mit Rocket Raccoon klarkommt, nämlich nicht besonders gut. Für Yondus Geschmack sei er etwas zu schroff und zu dreist. Wahrscheinlich habe er immer noch ein bisschen Merle (Rookers The Walking Dead-Charakter, Anm. d. Red.) in sich, denn er würde Rocket am liebsten über einem offenen Feuer rösten und zum Abendbrot verspeisen.

Das sind ja heitere Aussichten. Guardians of the Galaxy kommt am 28. August 2014 in die deutschen Kinos, dann auch mit Vin Diesel als Groot. Seine ersten Gehversuche solltet ihr euch unbedingt anschauen, wenn ihr es nicht schon getan habt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.10.2013 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@barta & Peralk:
Keine Sorge, soo ernst nehm ich das nicht. Ich weiß ja so in etwa, wie ihr EUler tickt. Aber ich bin froh zu hören, dass Du lieber barta - im Gegensatz zu Peralk - doch ein wenig Ahnung von der wahren Trilogie hast. tongue-out

OK bevor ihr jetzt aufschreit, nehmt das: Ich hab mir das Hörbuch von Erben des Imperiums besorgt und sogar schon reingehört. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.10.2013 19:51 Uhr | Editiert am 21.10.2013 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Han
Da setzt man mal keinen Smiley und schon wird das ernst genommen.
Es sollte ein Scherz sein!
Natürlich weiß ich von der tatsächlichen Inspiration zu der Figur.

Ich wollte nur deine EU Spitze aufnehmen und aufzeigen, dass ich Chewie eben nicht mehr als fiktiven Charakter sehe, der von jemandem erfunden wurde.

wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.10.2013 18:27 Uhr | Editiert am 21.10.2013 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@barta:
Heute nehmt ihr es aber alle ganz genau. Liegt das an der kleinen EU-Spitze, die ich abschoss? War nicht bös gemeint. ;) Der gute Arne hat das mit Chewie unten schon erläutert, deswegen mein lockeres "dem Hund nachempfunden", was Peralk ja auch gleich geschnallt hat. Ich habe ja selbst in einem anderen Post weiter unten geschrieben, dass ich Chewie deswegen mag, weil er ein neues Wesen ist und kein verdrehtes Tier oder sowas hehe.

Aber wenn wir schon ganz genau sein wollen, erlaube mir, auf den folgenden Satz von Dir einzugehen: Das liegt daran, das Chewie nichts und niemandem nachempfunden ist.

Das stimmt auch nicht ganz, denn:
Chewbacca stellte George Lucas sich als eine Mischung aus Bär, Affe und seinem Alaskahund Indiana, auch Namensgeber von Indiana Jones, vor. Chewbacca war seiner Phantasie entsprungen, als er eines Tages zugeschaut hatte, wie seine Frau Marcia und Indiana zusammen von zu Hause wegfuhren. Der Hund saß neben ihr auf dem Beifahrersitz und wirkte wie eine riesige behaarte Kreatur aus einer anderen Welt. (Quelle: wookiee.de)

Du siehst also, "Lucas Hund nachempfunden" ist nicht falsch, von einem gewissen Standpunkt aus! ;D Wobei man natürlich besser sagen könnte "von seinem Hund inspiriert".

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.10.2013 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Peralk (und Han)

Das liegt daran, das Chewie nichts und niemandem nachempfunden ist. Chewie ist Chewie, geboren auf Kashyyyk etwa 200 v.Y. (vor der Schlacht um Yavin), Sohn von Attichitkuk, später verheiratet mit Mallatobuck mit der er einen gemeinsamen Sohn, Lumpawaroo hat.
Längjähriger treuer Freund und Partner von Han Solo, der ihn aus imperialer Sklaverei befreit hat.

@Han
"Lucas Hund nachempfunden". Das du dich nicht schämst. Gerade von dir hätte ich was anderes erwartet.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.10.2013 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk:
Jetzt komm schon, Du weißt was ich meine: Natürlich hat Chewie gute Eigenschaften, die man menschlich nennen könnte, wenn man es denn will. Das würde aber auch heißen, dass alle Außeriridischen die jemals erfunden wurden in Film, Buch oder sonstigen Medien, vermenschlicht sind. Denn leider(?) kennen wir keine echten Außerirdischen, an denen wir messen könnten. Ich sage aber, dass einige besser dargestellt werden als andere. Chewie ist so ein Fall. Er wirkte auf mich als Kind zwar faszinierend, aber auch befremdlich. Das hat George einfach gut gemacht. Er hat ihn durch einige geschickte Kniffe (wie z.B. auch die Sprache) nicht zu vermenschlicht erscheinen lassen. Er hat dies generell gut hinbekommen bei den Aliens in Star Wars, wie ich finde. In den Prequels kamen dann die vermenschlichten und vor allem die verniedlichten Viecher, die man nicht mehr ernst nehmen kann.

Den Racoon kenn ich zugegeben von der Vorlage her nicht. Aber was ich bisher gesehen und mitbekommen hab, lässt mich einfach nur kopfschütteln. Ich bin wohl - wie Du sagst - einfach nicht die Zielgruppe. Damit kann ich auch gut leben, ein bissle stänkern werd ich aber dennoch dürfen oder? ;)

PS: Ihr EU-Fans. könnt seitenlang irgendwelche schrägen EU-Ereignisse zitieren. Aber dann nicht wissen, dass Chewie Lucas Hund nachempfunden ist. Ich muss grad echt schmunzeln ;P

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.10.2013 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Der Teaser/Trailer von der ComicCon hat den Film für mich so nach oben gepusht wie kein anderer Film bisher!
Nirgends war ich bisher so skeptisch und freue mich nach dem Teaser umso mehr als bei den Guardians! Krass aber es hat für mich im Moment fast den gleichen Status von der Umsetzung wie beim Hobbt.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.10.2013 20:21 Uhr | Editiert am 19.10.2013 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Rocket Raccoon wird bestimmt, das knuffigste Mitglied der Guardians of the Galaxy.
Mit Guardians of the Galaxy wird uns, der verrückteste und skurrilste aller Marvel Filme geliefert.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
19.10.2013 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Guardinans of the Galaxy werde ich mir sowas von im Kino ansehen, dass glaubt mir keiner! :-)

Ich habe dieses Projekt von Marvel auch erst kritisch beäugt, aber als ich immer mehr Infos und Bilder von ihnen sah, war für mich klar, dass dieser Film einer meiner drei bis vier Kinobesuche nächstes Jahr wird!

Ich glaube auch, dass Rocket Raccoon der heimliche Star bei den Guardians ist! :-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.10.2013 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Peralk

Welchen Stellenwert unser beliebtester Wookie damit sogar bei seinem Erfinder hatte ist für mich auf traurige Weise geklärt. Er hat ihn als galaktische Version eines Haustieres interpretiert.

Du bist da ziemlich nahe dran wink

Wie auch schon der Name Indiana von Henry Jones jr. so wurde auch Chewbacca vom Hund von George Lucas, der eben auf den Namen Indiana hörte, inspiriert. Jones bekam den Namen von Indiana und Chewbacca das äußere. Ursprünglich hatte Chewie (wie viele Figuren) ein anderes Aussehen. Erst im Laufe der Zeit kam ihm die Idee Chewie nach seinem Hund zu gestalten. In gewisser weiße ist er also das Haustier von George Lucas^^
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.10.2013 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Habs schon ein paar mal geschrieben,
Mich reissen die Guardians im allgemeinen, und der Waschbär im Speziellen nicht vom Hocker!
Ich halte das Grundkonzept für ziemlich Lahm, aber vermutlich wird der Film ganz Lustig und kann mich wahrscheinlich gut Unterhalten wenn ich mir den dann mal auf DVD hole.
Für einen Kinobesuch kommt der auf keinen Fall in Frage.


..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Han : : Space Cowboy
19.10.2013 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Grill schon angeheitzt?

@Peralk:
Nee ich steh nicht so auf genmanipuliertes Essen. ;)

Und diesen Waschbären auf Speed mit dem mächtigen Chewbacca zu vergleichen, ist ja fast schon Ketzerei! Chewie gehört zu einer eigens erfundenen Rasse, ist außerdem groß und wenn er wütend ist, wirklich furchterregend. Ich hatte als Kind schon Schiss, als er sich gegen Luke gewehrt hat (Handschellen) oder als er Lando würgte. Die Tatsache, dass er keine verständliche Sprache spricht, ist zwar oft witzig, aber auch fremdartig und in manchen Augenblicken dann bedrohlich. Man kann den Wookie halt nicht so gut einschätzen. Er ist halt kein Mensch und das tolle ist: Er wurde auch nicht vermenschlicht! Meiner Meinung heutzutage ein großes Problem vieler Aliens und Wesen. Ich könnte jetzt einen 2seitigen Vortrag halten und Steven Kings fiese Neuüberarbeitung von E.T. als gutes Beispiel anführen (er hatte u.a. digital mehr Gesichtszüge bekommen, wer es nicht weiß... grauenhaft), aber damit würd ich wohl auch leicht abschweifen.
Chewie ist also in keinerster Weise mit einem heimisches, putziges Nagetier, zu vergleichen, das noch viel zu große Knarren mit sich herumschleppt! Für mich ist ein auf 2 Beinen laufender, waffenstarrender, grimmiger Waschbär halt einfach nur lächerlich und gehört nach Narnia zu den anderen Kaspern. tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Han : : Space Cowboy
19.10.2013 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also ich weiß nicht, irgendwie reizt mich dieses ganze Guardian-Konzept gar nicht. Und vor allem den Waschbär find ich dämlich. Kommt der aus Narnia oder wie? Und dann ist der jetzt auch ein wütender, einsamer Waschbär... aus dem sollte man lieber nen flauschigen Bettvorleger machen ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.10.2013 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich denke, dass "Rocket Raccoon" das Highlight des Filmes werden würde ist schon seit längerem klar, denn ein Wachbär, der mit schweren Waffen agiert ist eben sehr speziell und etwas noch nie dagewesenes.
Außerdem wird der Pelzknäuel sicherlich vielen Kindern gefallen und das Merchandising in die Höhe treiben, denn wer möchte keinen süßen, kuscheligen Waschbär, der auch noch Waffen bei sich trägt?

Natürlich freue ich mich auch auf diesen Film und auf keinen anderen Phase II-Solofilm freue ich mich (bisher) mehr als auf die "Guardians of the Galaxy", weil es eben nicht die typische Superhelden-Comicverfilmung ist und zudem mit Raumschiffen, spannenden Charaktern und sicherlich sehr viel Humor aufwarten kann und so etwas wie das "Star Wars" des MCU werden wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY