Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Routh ist nicht mehr "Superman"

Routh ist nicht mehr "Superman"
18 Kommentare - Mo, 06.07.2009 von Moviejones
Die Geschichte um "Superman" nimmt kein Ende, ohne dass es auch nur einen Meter vorwärts geht. Brandon Routh soll jetzt Ex-Superman sein.

Man kann Superman Returns vieles vorwerfen, aber einen nahezu perfekten Superman hatte Bryan Singer mit Brandon Routh jedenfalls gecastet. Warner Bros. war das aber wohl nicht genug.

Wie Brandon Routh mitteilt, ist der Vertrag mit Warner inzwischen ausgelaufen und er nicht mehr an die Rolle gebunden. Natürlich könnte Warner den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen erneuern, nachdem aber alles auf einen Reboot der Reihe hindeutet, glauben wir nicht daran.

Routh selbst kann aktuell nichts zu dem Status eines weiteren Teils sagen, da er nicht weiß, wie es weitergehen soll. Zum einen, weil sein Vertrag ausgelaufen ist, zum anderen da scheinbar selbst die Führungsetage von Warner nicht weiß, was Sache ist. Fakt ist aber, dass er das Superman-Kostüm gern wieder anziehen würde, sollte er gefragt werden.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.07.2009 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Das mit der Hommage stimmt schon. Ich glaube es ging bei Superman Returns eher darum der neuen Generation den Helden und den Hauptschurken nahe zu bringen. Der letzte Superman Film lag ja doch eine ganze Zeit zurück.
Allerdings ist dieser Effekt fast schon wieder verpufft. Die lassen sich mit dem nächsten jetzt so viel Zeit, dass sie kaum noch vernünftig am letzten anknüpfen können. Vor allen Dingen, wenn es stimmen sollte, dass Routh nicht mehr dabei ist. Da wir uns hier ja so nett über ihn unterhalten habe ich mir vorhin mal angesehen, was der Kerl sonst noch so gemacht hat und er hat weder vor noch nach Superman irgendetwas gedreht, das bekannt war. Also stehen die Chancen zumindest nicht schlecht, dass er an der Rolle noch interessiert ist.
Und die Anmerkung mit dem Tiefgang stimmt schon. Superman war irgendwie immer der Sunnyboy unter den Superhelden. Die meisten von denen waren und sind ja eher tragische Figuren, denen das Leben an sich oder ihre eigene Verantwortung so sehr auf der Seele lasten, dass sie immer völlig in sich zusammenfallen, wenn sie ihre Kostüme ausziehen. Und manchmal sieht man das sogar, wenn sie ihre Kostüme an haben.
Superman dagegen ist bei einem netten Ehepaar auf einer netten Farm in einer netten Stadt aufgewachsen und führt ja neben seiner Heldenlaufbahn ein relativ normales Leben. Joe the Plumber (sozusagen, wenn du weißt worauf ich hinaus will), der halt ein paar Fähigkeiten hat. Die Schwierigkeiten mit seiner Herkunft und seinem "echten" Vater wirken da nicht ganz so dramatisch. Woher soll nun also Brandon Routh die Melancholie und Dramatik für seine Figur ziehen?
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.07.2009 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
"Superman Returns" empfand ich auch mehr als eine Hommage, bzw. Fortsetzung der Filme mit Christopher Reeve.
Die können jetzt gerne einen Reboot machen. Und die Trilogy soll ja jetzt erst folgen. Nach "Supi Returns" ^^
Und dass Superman blass wirkt, lag ja nicht an Brandon Routh. Superman ist halt einfach nur super und dass macht nunmal etwas blasser als Batman oder Spider-Man. Und ich meinte dabei nicht, dass Supi keinen Tiefgang hat. Den hat er wohl. Wenn auch nicht so tief wink
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.07.2009 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Schön, dann sind wir uns da einig. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass der junge Mann noch einmal in die Superman-Rolle schlüpft. Nach dem Film gab es ja einige Kritik an ihm, weil er den Leuten zu blass war und zu perfekt. Aber meiner Meinung nach machte das Superman ja auch immer aus. Bzw. Clark Kent.
Spacey hat es klasse gemacht und damit sollte man Lex vielleicht auch mal ein kleines Päuschen gönnen. Und es stimmt schon, es gibt ja so einige Bösewichte im Superman-Universum. Doomsday, ja das ginge. Vor allem könnten die natürlich aus dem Tod der beiden, besser gesagt aus dem Tod Supermans einen super Cliffhanger für einen nächsten Film machen. Oder die Rivalität zwischen den beiden über drei Filme ziehen und Superman dann am Ende sterben lassen. Das wäre tatsächlich mal was ganz neues. Das Superhelden sterben können, wissen wir ja seit Supergirl oder Flash, aber Superman tot? Das wäre doch mal was.
Und sie können ja dann in Ruhe die nächsten Filme planen.
Ist die Trilogie denn inklusive Superman Returns geplant oder soll die jetzt noch folgen? Ich habe es schon vor Jahren aufgegeben die Filmpläne hier zu verfolgen. Ich weiß gar nicht warum die sich damit so schwer getan haben. Wenn ich mir da Batman ansehe..
Obwohl, nein. Der Vergleich war jetzt gemein. Batman hat ja im Endeffekt einen richtigen Reboot erlebt. Der Charakter wurde komplett geändert (viel düsterer und tragischer) und die ganzen Lächerlichkeiten herausgenommen. Bei Superman gab es ja bereits eine erfolgreiche Filmreihe, die den Comics ja auch gerecht wurde. Da musste bei dem neuen Film also keine Wiedergutmachung betrieben werden.
Ich glaube dennoch, dass Bryan Singer der richtige Regisseur ist und Brandon Routh ein vernünftiger Superman.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.07.2009 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Nee, war keine Ironie. Ich find den wirklich super!
Und Lex Luthor. Ist Supermans Erzfeind. Aber irgendwie mittlerweile ausgelutscht. Spacey war spitze!!!!
Trotzdem würd’ich gern mal nen anderen Bösewicht sehen.
Wenn die ne Trilogy planen, könnten die doch auch Doomsday reinbringen, der dann am Ende, wie in den Comics, Superman tötet. Das wäre ja schon krass. Und wäre was Neues für’s Kino.
Naja, auf jeden Fall würd ich gern was Neues sehen.
Mit Superman bin ich jetzt auch nicht so vertraut.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.07.2009 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Fimchen:
Ich weiß jetzt nicht, ob du das ironisch gemeint hast, aber ich fand Routh wirklich klasse. Der junge Mann sah klasse aus (und auch Reeve durchaus ähnlich) und hat die Clark Kent Schüchternheit wunderbar rübergebracht. Und bei der Special Edition zu dem Film (ja, ich hab mir die auch gekauft *räusper*) war bei dem Bonusmaterial auch ein kleines Featurette zu den Castings drin. Er wirkte da ganz sympathisch.
Auch wenn die aus der Auswahl der richtigen Brille ein größeres Spektakel gemacht haben, als aus dem eigentlich Casting, nehme ich doch an, dass der junge Mann ein bißchen mehr zu bieten hatte, als eine nette Optik...
Naja, Lex Luthor ist halt der utlimative Superman-Bösewicht. Alle anderen waren ja immer nur kleine Zwischenepisoden. Aber nachdem Luthor (schön, Mr. Spacey) beim letzten Film ja seinen Auftritt hatte, kann es durchaus sein, dass im nächsten dann doch noch mal ein anderer Bösewicht zum Zuge kommt.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
06.07.2009 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Jo vom optischen war der ne Idealbesetzung. War bestimmt nen tolles Vorstellungsgespräch.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
06.07.2009 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Nachdem ja Superman Returns eine wirklich geile Hommage an die Filme mit Christopher Reeve war, können die gerne einen Reboot machen.
Nur sollten die so langsam wirklich wissen, was und wohin mit der Figur Superman.
Die sollten IMO mal a bissele weg von Lex Luthor und Superman einen . . . anderen Gegner halt.
Aber Routh war halt schon klasse besetzt, da sind wir uns wohl alle einig, oder?
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.07.2009 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich glaube bei Regisseuren wird dieses Thema auch nicht so breit getreten wir bei Schauspielern. Da ist es wohl einfach egal.
Die üblichen Verdächtigen fand ich toll! Schöner Twist am Ende. Und Der Musterschüler war auch nicht schlecht.
Dann natürlich X-Men 1+2. Super!!
Superman hatten wir ja schon und Walküre hab ich auch noch nicht gesehen. Da bin ich auch noch etwas unsicher.
Die Thematik interessiert mich ja durchaus, aber die Vorschauen und vor allen Dingen Tom Cruises Auftritte im Vorfeld haben mich bisher davon abgehalten mir den Film anzusehen..
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
06.07.2009 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Weil ich etwas überrascht war als ich es erfuhr. Davon hatte man in der Presse ja nie etwas erfahren. Die üblichen Verdächtigen waren z.b echt klasse.Walküre hab ich aber leider noch nicht gesehen.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.07.2009 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Nein, kann ich mir aber ganz gut vorstellen.
Allerdings ist mir das völlig egal. Solange der nicht mit Tieren oder kleinen Kindern rummacht, kann der sich ins Bett ziehen, was und wen der möchte.
So lange er damit genug Energie tankt, um tolle Filme zu drehen bin ich glücklich! (Und er vermutlich auch..*gg*).
Wie kamst du jetzt da drauf?
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
06.07.2009 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Wusstest du das Singer homosexuell ist ?
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.07.2009 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich habe mir mal ein fast einstündiges Making-Of von Superman Returns angesehen und Singer war mit solchem Elan und so viel Freude dabei, das glaub ich gern, dass er wieder mitmachen würde! Der Film war zwar ziemlich lahm, aber das lag nicht an Singer.
Hm.. ein dritter Bale-Batman. Toll! Endlich wird der Fledermausmann mal ernst genommen. Die anderen Filme (und die Serie) haben den ja eher durch den Kakao gezogen. Dabei war er nie als lustiger Kauz gedacht. Schön, dass man der Figur endlich etwas Tiefe und Dunkelheit verpasst hat!
Aber ohne Nolan? Hmm.. erstens weiß ich nicht, ob Bale dann mitmachen würde und zweitens fand ich seine Arbeit großartig. Wer sollte das sonst übernehmen? Wäre nicht gut.. gaaar nicht gut!
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
06.07.2009 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Singer würde gern und das ein dritter Batman kommt ist zu 100 prozent sicher,mit oder ohne nolan.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
06.07.2009 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hat nicht Bale letztens noch gesagt, dass er nicht weiß ob und wann es einen neuen Batman geben wird? Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es noch einen gibt. Auch wenn der Joker natürlich kaum zu toppen sein wird. Aber Eckhardt könnte da durchaus einiges reißen!
Und die haben sich bei Superman Returns ja schon so lange Zeit gelassen, dass es ja irgendwie wieder passt.
Weiß man schon, ob Bryan Singer wieder an Board ist?
Avatar
Tim : : King of Pandora
06.07.2009 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.119 | Reviews: 192 | Hüte: 89
Routh war wirklich ein guter Ersatz für Reeves, aber da Warner nicht vorwärts kommt, kein Wunder das da Verträge auslaufen. Denke auch, Warner macht erst Batman zu Ende und fängt dann den Neustart an, ist einfach logisch. Eine epische Trilogie wäre schon fein.
1 2
Forum Neues Thema