Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zorn der Titanen

News Details Kritik Trailer
Zorn der Titanen

Sam Worthington über "Kampf der Titanen 2"

Sam Worthington über "Kampf der Titanen 2"
2 Kommentare - Di, 16.08.2011 von Moviejones
Auf einer Pressekonferenz sprach Sam Worthington über seine Filmwahl. Darunter das folgende "Kampf der Titanen 2".

Bereits seit vielen, ach so vielen Monaten steht fest, dass auf Kampf der Titanen eine Fortsetzung folgt. Darin werden so manche Gesichter der großen Götterriege wieder in Erscheinung treten, so wie Ralph Fiennes (Hades), Liam Neeson (Zeus) und Danny Huston (Poseidon). Auch Sam Worthington, der den Helden Perseus spielte, wird wieder dabei sein und sich in einen übermächtigen Kampf zwischen Göttern und Titanen einlassen.

Während einer Pressekonferenz für seinen neuen Film Eine Offene Rechnung wurde der Schauspieler auch auf Kampf der Titanen 2 angesprochen und gab einige interessante Einblicke. Im Besonderen, wie er Entscheidungen zu bestimmten Filmengagements trifft.

Worthington spricht davon, dass es ein Unterschied sei, an welchem Filmprojekt man sitzt. Die relative Freiheit, die man als Schauspieler bei einem Independent-Film genießt, weicht einer stärkeren Angepasstheit bei einem großen Blockbuster. Diese folgen zumeist einem äußerst strikten Zeitplan - so auch Kampf der Titanen 2 -, die oft schon ein Veröffentlichungsdatum haben bevor überhaupt eine Szene gedreht wurde. Für Worthington sind Dreharbeiten an großen Kinoproduktionen beileibe nicht so easy, wie man sich das landläufig gern vorstellt, er sagt sogar, dass der Aufwand zunimmt. Die Geschwindigkeit, mit der so ein Film angetrieben wird, sei ungleich höher als bei kleineren Filmen wie dem oben erwähnten Eine Offene Rechnung. Hinzu kommt, dass all das "Drumherum" bei einer Produktion wie Kampf der Titanen 2 wirklich immens ist und größere Ausmaße annimmt.

Worthington gibt zu, dass ihm ein Blockbuster wie Avatar - Aufbruch nach Pandora viele Möglichkeiten beschert und Türen in Hollywood geöffnet hat. Oft steht er wie jeder bekannte Schauspieler vor der Frage, ob er als nächstes einen Charakterfilm mit Tiefgang oder einen krachigen Blockbuster drehen soll. In solchen Momenten stellt er sich die Frage, welchen Film er sich eher ansehen würde. Die Entscheidung folgt dann aus dem Bauch heraus. Dieses Vorgehen balanciert seiner Meinung nach die Filmwahl recht gut aus, so dass sich verschiedene Genres ablösen - auf keinen Fall geht er so ran "Einen großen für euch und einen kleinen Film für mich", so funktioniere das nicht. Es gäbe kein Ideal und auch ein Christian Bale (The Fighter, The Dark Knight Rises) überlegt sich vielmehr, welche Story er erzählen will - und wenn es am Ende Terminator ist, dann ist es eben so.

Wir sind jedenfalls gespannt, ob Sam Worthingtons Wiederwahl mit Kampf der Titanen 2 die richtige Entscheidung ist und der Film den Titel Blockbuster auch verdient.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
16.08.2011 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
jo, der erste teil war ganz ok. aber der zweite könnte ruhig noch besser werden.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.08.2011 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Tja, da hat er ja offensichtlich eine kleine Erleuchtung bezüglich Hollywoods Schnelllebigkeit erlebt, der kleine Sammy-Boy. Ich hoffe der meinte das nicht allzu ernst, ansonsten frage ich mich wie naiv jemand sein muss.

Naja davon ab: mir gefiel der erste, wenn Teil 2 bisschen mehr Wert auf die Titelgebenden Titanen legt und nicht nur Sprösslinge dieser Titanen (Medusa) oder deren "Haustiere" (Kraken) präsentiert, dann könnte es was werden. Hoffentlich aber dann entweder OHNE 3D oder bitteschön in 3D gedreht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY