Mit Gladiatoren und dem römischen Imperium wurden wir in den letzten Wochen zwar schon mit Those About to Die angefüttert, aber die Mehrheit der Zuschauer wartet auf den Hauptgang und der nennt sich natürlich Gladiator 2. Ridley Scott hat nach 24 Jahren endlich eine Fortsetzung zu seinem Meisterwerk Gladiator gedreht und wir sind gespannt, ob diese Fortsetzung den hohen Erwartungen entsprechen kann.
"Gladiator 2" Trailer 1 (dt.)
Doch die Qualität des Films hängt von vielen Faktoren ab. So muss er natürlich inhaltlich und visuell überzeugen, dem Vorgänger idealerweise in nichts nachstehen und natürlich auch ganz wichtig, er muss die notwendige Härte bieten. Gerade in Zeiten, wo fast alle Filme auf PG-13 zugeschnitten werden, besteht immer die Gefahr, dass dies auch bei Gladiator 2 der Fall sein könnte. Doch hier gibt es endgültig Entwarnung, so können wir mit einem echten Schnittmassaker im positiven Sinne rechnen, wenn Gladiatoren fachmännisch filetiert werden. Natürlich wird das kein Splatterfest, aber durchaus eine blutige Sache.
Die Freigabe für Gladiator 2 liest sich wie folgt: "Rated R for strong bloody violence"
Gladiator 2 ist die Fortsetzung der epischen Saga um Macht, Intrigen und Rache im antiken Rom. Vor Jahren musste Lucius (Paul Mescal) den Tod des geliebten Helden Maximus durch die Hand seines Onkels miterleben. Jetzt ist er gezwungen, selbst das Kolosseum zu betreten, nachdem seine Heimat von den tyrannischen Kaisern erobert wurde, die Rom nun mit eiserner Faust regieren. Die Zukunft des Reiches steht auf dem Spiel, und mit Wut im Herzen muss sich Lucius auf seine Vergangenheit besinnen, um die Stärke zu finden, den Ruhm Roms seinem Volk zurückzugeben.
Gladiator 2 startet am 14. November in unseren Kinos.
