Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chappie

News Details Kritik Trailer
Chappie

Schräges Poster und Trailerankündigung für Robotercomedy "Chappie"

Schräges Poster und Trailerankündigung für Robotercomedy "Chappie"
1 Kommentar - Di, 04.11.2014 von S. Spichala
Dass Neill Blomkamp nach seinen ersten ernsten SciFi-Filmen "District 9" und "Elysium" nun mit einer Komödie um die Ecke kommt, sieht man Roboter Chappie auf dem Poster zum gleichnamigen Film gleich an.

Doch war Chappie wirklich gleich als Komödie angedacht worden? Denn ein Clip zum Kurzfilm Tetra Vaal vom südafrikanischen Filmemacher Neill Blomkamp (Elysium), aus dem schließlich Chappie wurde, erinnert eher an einen Mix aus Donnie Darko, Judge Dredd oder Robocop und Blomkamps erstem Film District 9. Wie in letzterem mutet das südafrikanische Setting trostlos an, und auch der vorgestellte Robotercop sieht ziemlich abgehalftert aus. Kann jedoch prima rumballern. Robocop oder Dredd würden ihn mit seiner kleinen Knarre wohl kaum eines Blickes würdigen, doch auf uns wirkt er irgendwie beängstigend. Warum? In Weiß und mit den langen Metallspitzen am Kopf erinnert er uns einfach an den gruseligen Riesenhasen aus Donnie Darko. Ihr findet das als Werbeclip aufgemachte Video zum Kurzfilm unten angehängt.

Ebenfalls angehängt seht ihr ein dagegen glänzendes und wenig erschreckendes Poster zu Chappie, das uns den Roboter in schickem Polizistenblau mit goldenem Dollarzeichen und bunter Würfelnamenskette präsentiert. Doch wenn man genau hinschaut, offenbaren Graffiti-Schmiererei, etwas angestaubtes Metall und der graue fade Betonhintergrund noch seine im Clip schäbig wirkende Herkunft. Ein Trailer von Sony Pictures soll heute in den USA erscheinen, sicher auch nicht allzu viel später bei uns.

Und worum geht es in Chappie? Zwei Gangster klauen sich den Robotercop bei seiner "Geburt" und er landet als Adoptivsohn Chappie (Stimme: Sharlto Copley) in einer ziemlich verrückten, dysfunktionalen Familie - na wenn das mal gut geht... Am 5. März 2015 soll der Roboterspaß in die deutschen Kinos kommen, neben Copley sind unter anderem immerhin noch Hugh Jackman und Sigourney Weaver mit von der Partie.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Roboter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Speckbacke : : Moviejones-Fan
04.11.2014 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also der Trailer sieht mir nicht nach Comedy aus,dass geht eher in richtig Drama.

http://youtu.be/HhNshgSYF_M
Forum Neues Thema
AnzeigeY