Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

News Details Kritik Trailer
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

"Sherlock Holmes 2": Drehstart evtl. im Juni

"Sherlock Holmes 2": Drehstart evtl. im Juni
12 Kommentare - Do, 14.01.2010 von Moviejones
"Sherlock Holmes" war allein in den USA erfolgreich genug, dass eine Fortsetzung schon beschlossene Sache ist. Möglicher Veröffentlichungstermin: 2011.

Gestern hatten wir die Meldung, dass Robert Downey Jr. nicht wie geplant bei Cowboys & Aliens mitspielen wird. Der Grund ist jetzt klar, kollidiert die Produktion doch anscheinend mit Warner Bros.' Bestreben, möglichst schnell Sherlock Holmes 2 in die Kinos zu bringen.

Zwar hat Warner der Fortsetzung noch kein grünes Licht erteilt, doch ist dies nur eine Frage der Zeit. Die Arbeiten am Drehbuch sollen weitestgehend fertig sein und Warner versucht jetzt, alle Schauspieler für Juni zu binden, was genau dem Drehstart von Cowboys & Aliens entspricht.

Für die Veröffentlichung wäre ein Termin irgendwann zwischen Sommer und Weihnachten 2011 mehr als wahrscheinlich für Sherlock Holmes 2.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
15.01.2010 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Das denke ich nicht. Natürlich scheint das Ganze etwas verfrüht, aber bei vielen Filmen wird ja schon bei der Produktion des ersten Teils auf eine Fortsetzung spekuliert. Und sollte bei Holmes wieder die selbe Besetzung dabei sein, vor und hinter der Kamera, wird mit Sicherheit auchder Nachfolger qualitativ hochwertig sein.
Ich beziehe meine Äußerungen natürlich noch nicht auf eigene Erfahrungen, da ich den ersten Film noch gar nicht gesehen habe. Ich gehe aber aufgrund des Trailers und der gesunden Mischung an Informationen die ich mir zu Gemüte geführt habe, von einem, für MICH, aujedenfall sehr guten Film aus. Bisher lag ich mit einer derart sicheren Einstellung bei entsprechenden Filmen immer richtig. Das heißt ich werde auch selten von Filmen entäuscht...wink

- CINEAST -

Avatar
Rotschi : : M. Myers
14.01.2010 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht mal 100%ig ob ich für diesen Film ins Kino gehe oder auf die DVD/Bluray- Veröffentlichung warten soll. Na mal schauen.
Mir gehe in letzter Zeit so ziemlich alle Trends auf den Zeiger: Film X,Y,Z in 3 D
Film A,B,C ein Reboot
Film la le lu ein Remake
Gegen vernünftige und sinnvolle Reboots, Remakes und Fortsetzungen habe ich natürlich nichts einzuwenden.
Aber allein schon die ganzen News hier auf Moviejones.de zeigen doch, in welche Richtung das alles gehen wird.
Schönen Abend noch gewünscht wink
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.01.2010 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Eine Fortsetzung bei Holmes macht schon Sinn, immerhin gibt es einige Geschichten die man verfilmen kann (der Film erzählt so viel ich weiß eine gänzlich neue Geschichte). Holmes ist ja keine in sich abgeschlossene Geschichte. Das ist wie bei den Columbo Filmen: Es gibt immer neue Kriminalfälle.
Etwas verfrüht wirkt es allerdings schon. Wir wissen jedoch nicht wie weit die arbeiten schon voran geschritten sind. Offenbar gab es ja schon bei den Arbeiten am ersten Teil gedanken um eine Fortsetzung. So soll ja schon im ersten ein großer Bösewicht vom Hintergerund aus agieren der im zweiten in Aktion treten soll: Holmes Erzfeind, dessen Namen ich zwar weiß, aber ka habe wie der geschrieben wird^^ "Moriaty" vllt?
Und angeblich soll ihn ja Brad Pitt (gut befreundet mit Ritchie) spielen.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
14.01.2010 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Er läuft ja eben schon. Deutschland ist ja nicht alles. Und wenn der in Amerika schon alle Erwartungen übertroffen hat, kann man doch durchaus schon über eine Fortsetzung nachdenken. Ich denke auch das es gerade bei Sherlock Holmes Sinn macht und es genug Stoff gibt. Ich darf mich jetzt schon auf zwei FIlme freuen, obwohl ich den ersten noch nicht mal gesehen habe, ist doch super. :-)

- CINEAST -

Avatar
Briese : : Moviejones-Fan
14.01.2010 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 0
find ich ja mal auch total verfrüht diese geplant Fortsetzung... Also dass man eine Fortsetzung drehen will kann ich verstehen, aber vielleicht sollte man dann auch noch ein bisschen am Drehbuch schauen und außerdem sollte man überhaupt über den Verlauf in den anderen Ländern gucken, da der Film bei uns noch nicht mal raus ist. Da fühlt man sich irgendwie zurückgeblieben^^....der Film läuft noch nichtmal und die planen schon den zweiten Teil ^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2010 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Heutzutage, werden die Fortsetzungen scheinbar sofort nach postiv verlaufenen Testvorführungen beschlossen. Aber irgendwann gibts da mal einen grossen Knall!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.01.2010 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wenn was gutes bei raus kommt, ok. Aber mitlerweile werden ja teilweise schon nach den Dreharbeiten Fortsetzungen angekündigt, ohne das der Film überhaupt im Kino angelaufen ist. wink Und das wiederum kann ich nicht nachvollziehen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2010 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Eben, gegen gute Fortsetzungen ist nichts einzuwenden. Es macht ja immer wieder Spaß, seine "Helden" in neuen Abenteuern, oder intelligent fortgesetzten Geschichten zu erleben. Nur leider ist dies zu selten der Fall!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.01.2010 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Na, ich sag mal, wenn es eine gute Fortsetzung ist die auch Sinn macht, dann nur her damit. Wenn es aber eine um aller Welt gezwungene Sache wäre, die es Bspw. bei cloverfield definitiv wäre, dann ist das völlig unverständlich.
Aber jetzt erstmal abwarten, wie überhaupt der erste Streifen wird.
@Sully
Das war auch mein Hintergedanke wink
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.01.2010 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Muss es denn von jedem einzelnen Film, der mehr oder weniger erfolgreich ist, immer direkt eine Fortsetzung geben? Das ist ein Trend, der schon über etliche Jahre andauert, den ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann......... Obwohl..... Doch: Geld! :-)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2010 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Aber je heißer das Eisen es in Sachen Fortsetzungen ist, umso schneller verbrennt man sich die Finger daran (qualitativ gesehen, da die Kassen ja eh klingeln) ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.01.2010 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Da haben es ein paar mal wieder ganz eilig wink
Getreu dem Motto: Das Eisen muss geschmiedet werden, solange es noch heiß ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY