Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

So sieht er aus: Der neue "Godzilla" als Cover und Actionfigur (Update)

So sieht er aus: Der neue "Godzilla" als Cover und Actionfigur (Update)
12 Kommentare - Di, 18.03.2014 von R. Lukas
Per offiziellem "Godzilla"-Spielzeug und Buchcover können wir einen genaueren Blick auf die Riesenechse werfen.

Update: Euren Godzilla-Hunger könnt ihr jetzt auch mit Hilfe von sieben neuen Szenenbildern stillen, die auf direktem Wege in unsere Galerie gewandert sind.

++++++++

Was die Teenage Mutant Ninja Turtles können, kann Godzilla schon lange. Auch hier ist es eine Actionfigur, die das neu designete Kultmonster von Kopf bis Schwanzspitze enthüllt.

Und wie man auf der Packung sehen kann, ist auch sein kleines Abbild nach Spielzeug-Maßstäben immer noch riesig. Cooles Gimmick: Laut Produktbeschreibung besitzt die Figur die Fähigkeit, Bryan Cranston total verrückt zu machen - da muss man ja zugreifen. Außerdem prangt Godzilla auf dem Cover des Buches "Godzilla: The Art of Destruction", das als ultimative Begleitung zum Kinofilm gedacht ist und ausführlich dessen Entstehungsgeschichte beleuchtet, inklusive Konzeptzeichnungen, Storyboards, Interviews und vielem mehr.

Mitte Mai soll es erscheinen, also gerade rechtzeitig zum Godzilla-Start am 15. Mai.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.03.2014 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Jack-Burton

"Generell finde ich das Monster-Design genial!
Doch sehen die Elefanten-Füsse bescheuert aus, sie sind nicht Echsenhaft genug, und machen die ohnehin schon unbeweglich aussehende Kreatur, noch viel Plumper.
Ich schätze und befürchte, Godzilla wird sich in seiner neuesten Inkarnation in Zeitlupe über die Leinwand bewegen!
Zumindest lässt die Physiologie Godzillas nicht auf ein schnelles, agiles Monster schliessen!"

Wenn wir von Godzilla im Sinne einer Dinosaurier-Mutation sprechen, finde ich die Füße nicht wirklich das entscheidende Kriterium. Das entscheidende ist das Gesamtaussehen!

Außerdem Godzilla als gertenschlankes, überschnelles Kaiju hatten wir in Final Wars. Dort war es in Ordnung, aber du musst mal bedenken, dass er schließlich im in den japanischen Filmen ein Gewicht von durchschnittlich 30.000 Tonnen hatte.

Ich finde das macht ihn viel bedrohlich. Er stapft majestätisch alles nieder. Außerdem wissen wir doch zahlreiche Attacken, dass er Gegner stemmen kann, die selber mehr als doppelte als er selbst wogen.

Meine Zweifel verschwinden langsam. Daher ist Godzilla nicht plump, sondern der King!

@ Umleitung
klasse, dass du das herausgefunden hast. Danke.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.03.2014 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Generell finde ich das Monster-Design genial!
Doch sehen die Elefanten-Füsse bescheuert aus, sie sind nicht Echsenhaft genug, und machen die ohnehin schon unbeweglich aussehende Kreatur, noch viel Plumper.
Ich schätze und befürchte, Godzilla wird sich in seiner neuesten Inkarnation in Zeitlupe über die Leinwand bewegen!
Zumindest lässt die Physiologie Godzillas nicht auf ein schnelles, agiles Monster schliessen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
19.03.2014 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Wir alle 3 lagen falsch, es ist auch nicht der...

http://www.allmystery.de/i/tmeXATL_sikorsky-uh60-blackhawk_2.jpg

Sondern der hier:

http://www.helis.com/h/h53_164863.jpg

Sikorsky CH-53 Sea Stallion/Dragon

Erkennt man an der hinteren Laderampe und der Doppelbereifung, sowie den oberen Düsentriebwerken und den Außentanks/Schwimmern/Fahrwerks Behältern.

Und noch etwas, der auf dem Poster ist Spiegelverkehrt.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.03.2014 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ theDuke

ich glaube du hast Recht mit dem Black Hawk, sehr gut erkannt.

"Hauch des Schädels sieht, die Rückenplatten wie von einem Stegosaurus aus dem Rauch der Trümmer zu erkennen waren, hätte als Cover genügt."

Ja, aber ich bin ganz zufrieden was Godzillas Design angeht. Es fügt sich gut in die japanischen ein. Es hat etwas von 1954, 1984, 1994, 1995, 2001 und 2004.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.03.2014 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Warum man im Vorfeld nun den Godzilla offen im Cover zeigt, verstehe ich ganz und gar nicht. Wie im ersten Trailer, wo man ein Hauch des Schädels sieht, die Rückenplatten wie von einem Stegosaurus aus dem Rauch der Trümmer zu erkennen waren, hätte als Cover genügt.

Der Heli im Cover ist meiner Ansicht weder ein Apache noch ein Chinook , sondern ein Black Hawk-Sikorsky UH-60. Kann aber sein das man im Film eine Abwandlung zeigt, denn der Steg am Heck passt nicht zu einem Chenook
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.03.2014 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Winter

"Ganz ehrlich: Heisst der Film "Fatzilla"? Der ist nicht nur zur Riesenechse mutiert, der hat anscheinend auch noch Adipositas bekommen. War Ottfried Fischer das Bodydouble?
Was sind das denn für Beine? Richtige Stampfer. Er müsste bloß noch ne Leggins und Ballerinas anziehen, dann könnt er aus Gelsenkirchen sein laughing"

Darf ich annehmen, dass du das Godzilla-Design von 2001 aus dem Film "Godzilla, Mothra, King Ghidorah - Giant Monsters All-Out Attack" nicht kennst?

Dort ist Godzilla auch "übergewichtig" und was brachte es uns? Den wohl besten Godzilla-Streifen neben dem Kiryu-Zweiteiler innerhalb der Millennium-Serie.

@ Umleitung
ich hatte doch ein EDIT-Post gesetzt. Und nur mal eine Frage. Wenn du PACIFIC RIM gut fandest, was mich freut, wieso redest du dann eine der wichtigsten Inspirationsquellen im als wären sie "schlecht"?

Außerdem finde ich solltest du deine Kritik (in diesem Falle negativ) mal etwas präzisieren.

Ich finde es höchst bedauerlich, dass jemand der einen Darth-Vader-Avatar nutzt, die japanischen Inspirationsquellen zu Star Wars verleugnet.

Und falls du wissen willst, wie es sein kann, dass Godzilla Star Wars zu entstehen half, schlage ich eine ausgiebige Online-Recherche vor.

Und Godzilla ist nicht behindert. Sicher bei solchen - für mich - nicht konkreten Aussagen, kommt mir alles hoch, aber ich beherrsche mich und starte keinen Shitstorm.

Shitstorms sind ein Zeichen von Schwäche.

Und bevor ich mich für heute abmelde - wer zwingt Euch, die ihr nicht Fan seid, auch diesen Film, seine News oder alles was sonst damit zu tun, sich anzusehen?

Beschäftigt euch, doch bitte mit dem was euch Spaß macht und dazu zählt nicht, dass man Spaß mit Leuten wie mir treibt.

Es zeugt nur von absoluter Nichtkenntnis von gesellschaftlichen Umgang. Wundert euch also nicht, wenn euch so etwas widerfährt, wie es gerade erfahren habt.

Auf Aktion folgt Reaktion.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.03.2014 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Tja, liebe Moviejones-Redaktion...das wäre doch ein guter Preis für das zukünftige Godzilla-Gewinnspiel ;) ;) ;)
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
18.03.2014 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Das ist so mit Abstand, dass albernste Monster, welches ich je gesehen habe, erinnert mich irgendwie an diese ganzen billigen trash Monster aus den 50ern...! Außerdem, wer braucht schon ein Godzilla, wenn es eine viel bessere Geschichte, mit viel interessanteren Kreaturen gibt, nämlich Pacific Rim...Ich fand diese ganzen Godzilla Streifen, schon als 10 Jähriger total lächerlich.

Als kleines Kind, hätte ich diese "peinliche" Spielzeug Figur nicht mal geschenkt haben wollen, sieht total "behindert" aus.

@MD02GEIST

Das ist kein AH 64 Apache Kampfhelikopter, sondern ein CH-47 Chinook Transport Hubschrauber.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
18.03.2014 17:05 Uhr | Editiert am 18.03.2014 - 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
18.03.2014 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Für so ein riesen Godzillaspielzeug hätte ich als Kind all meine Besitztümer verkauft um so einen zu haben^^ (wenn das Kind daneben nicht am PC verkleinert wurde)
Avengers Assemble!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.03.2014 12:43 Uhr | Editiert am 18.03.2014 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Also das Cover von ART OF DESTRUCTION ist einfach sehr, sehr gut. Nur der Apache-Helikopter der US Army ist irgendwie störend. Aber darüber kann ich hinweg sehen.

Ich glaube, dass ich meinen Avatar ändern werde.

Zur Action-Figur. Ja, die werde ich mir vielleicht kaufen, aber ich bin erstmal gespannt ob Bandai nicht selber was produzieren wird.

Nur zu Info: Bandai besitzt was Merchandise im Bereich Godzilla betrifft die Rechte von Toho.

EDIT: ist ja ga kein Apache. Das ist CH-47 Chinook. Sorry, für die Verwechslung.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.03.2014 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Jetzt Starte Warner bros mit seinem marketing für Godzilla aus... na dann,.. hoffen wir das wir einen besser Ur-Monster auf die leinwand vorgestellt werden :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeN