Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neverland

Sony übernimmt "Peter Pan Begins"

Sony übernimmt "Peter Pan Begins"
13 Kommentare - Mi, 09.03.2011 von Moviejones
Sony hat sich die Rechte an "Peter Pan Begins" gesichert, eine Story, in der Peter und Hook Brüder sind.

Peter Pan Begins verspricht, die bekannte Fantasy- und Kindergeschichte in einem neuen Licht zu zeigen. Die Rechte an dem Stoff hat sich jetzt Sony Pictures gesichert, nachdem der Filmtitel bereits in der vergangenen Woche durchsickerte. Weitere Details gibt es inzwischen auch.

So handelt es sich bei Peter Pan Begins um ein Prequel zu J. M. Barries klassischer Geschichte, in der Channing Tatum eine führende Rolle einnehmen soll. Ausgangspunkt für den neuen Film ist, dass Peter Pan und Captain Hook Brüder sind. Klingt ganz nach dem Gegenstück zu Steven Spielbergs Version Hook von 1991, die eine Fortsetzung der bekannten Geschichte war.

Aber auch sonst erfreut sich die Erzählung allgemein immer wieder großer Beliebtheit in Hollywood. Egal, ob Disneys Klassiker von 1953, die recht getreue Umsetzung Peter Pan von 2003 oder das 2004 veröffentlichte Wenn Träume fliegen lernen mit Johnny Depp - so schnell lässt einen der Junge, der nicht erwachsen wird, nicht los.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.03.2011 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also der Walt Disney Zeichentrickfilm ist für mich auch bisher die Beste Umsetzung von dem Soff. Aber so ganz nah an dem Buch war diese glaub ich auch nicht. Müsste dafür aber erstmal wieder das Buch lesen und mir nochmal den Film angucken, ist beides doch schon eine weile her^^

Aber von meinem Gefühl her wäre eine treue Umsetzung der Vorlage wohl nur in einem 3 Stunden Film möglich. Sind ja doch einige Abenteuer welche Peter und die Kinder erleben.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
10.03.2011 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ ArneDias

soweit ich mich erinnern kann ist der Film von Walt Disney also der Zeichentrick doch recht nah an dem Buch.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
10.03.2011 02:38 Uhr | Editiert am 10.03.2011 - 02:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hehe, auf 10 Jahre hatte ich auch so getippt... laughing Ja, das fänd ich auch arg lang... und als Trost - man schaue sich nur an, wie flott nach der Spidy-Reihe neu aufgelegte Spidys loslegen werden - also: es besteht Hoffnung - Tipp: Peter Pan Reboot: the first Original! Release: 2013 laughing Regie + Adapted-Drehbuch: ArneDias + BlackSwan, in den MJ-Studios produced by äh - Sully? ZSSnake? Rotschi? Freiwillige vor... laughing
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.03.2011 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja weiß ich^^

Aber das wird dann ja leider erstmal mindestens 10 Jahre dauern. Niemand wird ja kurz nachdem Peter Pan Begins in die Kinos kam schon die nächste Peter Pan Verfilmung ins Kino bringen wollen.

Beispiel: Steven Spielberg wollte bereits mitte der 90er Jahre Krieg der Welten ins Kino bringen. Dann kam Roland Emmerich mit Independence Day und Spielberg vertagte den Film für 10 Jahre.

Ich finde das schade. Schon als Kind wollte ich unbedingt mal eine richtige Peter Pan Verfilmung sehen. Bis heute warte ich darauf. Ich will nicht mehr warten *quengel`*
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
10.03.2011 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
wir missverstehen uns schon wieder - ich mein ja nicht von denen, die Peter Pan Begins machen - sondern von anderen, die dann sich mal ans Original wagen, nachdem es x andere Varianten der gleichen Sache gab... und das Prequel nur zum Anlass neben, nicht die Geschichte weiter zu erzählen, sondern zu sagen, so Leute, nun endlich mal das Original, nachdem es X andere Filme zum Thema gab... weißt du nun, was ich meine? smile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.03.2011 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja wenn man in Peter Pan Begins schon aus Peter und Hook Brüder macht, kann ein folgender Film ja nicht nach der Originalvorlage gemacht werden.

Ich fänd es einfach schön wenn sie die ganzen Vorlagen auch einfach mal genauso verfilmen würden. Ich mag Peter Pan eben so wie er der Vorlage nach ist, ich mag Schneewitchen so wie es der Vorlage nach ist, ich mag Rotkäpchen so wie es der Vorlage nach ist. Aber solche Filme gibt es ja eigentlich gar nicht. Stattdessen gibt es nur Geschichten, die grob auf diesen Vorlagen beruhen. Das finde ich sehr schade.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.03.2011 23:11 Uhr | Editiert am 09.03.2011 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
ArneDias - mit altbekannt meine ich grob eben die Story, wie man sie durch Filme/Zeichentrick/Musicals eben schon kennt... ich meinte nicht die Originalgeschichten... (die sind, wie du richtig sagst, eben NICHT altbekannt!!) das wär auch mal was, kann man ja ne Reihe auch draus machen... aber ich schätze, damit wird man noch warten - wenn man erstmal sowas wie ein Prequel macht nach Filmen wie Hook und Wenn Träume fliegen lernen - ist das Publikum DANACH, nach so viel anderem eben gesehen, was richtig arg vom Original abweicht, bereit für eine Originalverfilmung... wäre zumindest ein kluger Schachzug, damit nach Peter Pan Begins um die Ecke zu kommen ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.03.2011 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Man darf hier ja nicht vergessen, das es eigentlich noch keinen wirklichen Film gibt der die Geschichte Vorlagengetreu erzählt hat. Also wenn man die Vorlage wirklich mal richtig verfilmt ist es nicht die wie BlackSwan sagt die altbekannte Geschichte^^
Und das finde ich auch ein bisschen Schade. Es gibt einen Film zu der Entstehung der Geschichte, einen Film der nach der Geschichte spielt und jetzt soll ein Film kommen der vor der Geschichte spielt. Aber einen wirklich vorlagentreuen Film gibt es einfach nicht.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.03.2011 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
hehe, die zwei als Brüder?? Und dann ne Art wie wurde Batman zu Batman - äh - Peter Pan zu Peter Pan-Geschichte mit Hook als Bruder?? Klingt schräg - und man darf sicher gespannt sein, was die zwei auseinander getrieben hat... vielleicht, dass PP Kind bleiben durfte, während Hook erwachsen werden musste... jaja, der Neid... na, da kann man sich einiges zu denken... kann schlimm werden oder großartig - ich bin gespannt! Find ich jedenfalls interessanter als die altbekannte Geschichte wieder neu aufzulegen... dann doch lieber mal ein Prequel... für ein PP-Remake hats noch 10 Jahre locker Zeit... ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.03.2011 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich find das nicht so toll. Peter Pan und Hook sind eben keine Brüder. Punkt. Hier wird nicht nur einfach die Vorgeschichte erzählt, hier wird auch die Originalvorlage verändert.
Das tolle an Spielbergs Hook war es doch, das dieser Film, obwohl er eine Fortsetzung der eigentlichen Geschichte ist, sich strikt und mit viel Liebe an die Vorlage hielt.
Für mich eine ganz schlechte News.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
09.03.2011 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich freu mich auf eine neu Interpretation des Themas :-)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.03.2011 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Gegen Peter Pan an sich habe ich sicherlich nichts. Trotzdem weiß ich nicht unbedingt, obs eine Vorgeschichte braucht, in der durchleuchtet wird, wie und warum Peter Pan Peter Pan geworden ist. Der Ansatz, dass Peter und Hook Brüder sind gefällt mir aber ganz gut, da könnte eine Kain vs. Abel-artige Geschichte draus werden.

Sofern der Film auch nur im Ansatz die Klasse des 1991er Hook von Spielberg erreichen kann, bin ich beeindruckt. Aber dann würd ich ihn auch schauen. Ich bin gespannt... Auch wenn Batman Begins doch um einiges imposanter klang wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.03.2011 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Habe persönlich nur die 1991er Verfilmung von Steven Spielberg gesehen. Dann möchte ich noch meinen, lief eine Zeit lang (lang lang ists her) ein Anime/Comicserie auf RTL2 oder so.
Bin gespannt was Sony aus dem Stoff macht. Auch wenn ich schon erwachsen bin (VerdammT!!), würde mich ein neuer Peter Pan sicherlich locken.
Forum Neues Thema
AnzeigeY