
In Las Vegas findet in dieser Woche wie jedes Jahr die sogenannte CinemaCon statt. Dort stellen die Filmstudios den Kinobesitzern ihre Filme für die kommenden Wochen und Monate vor. Dabei werden nicht nur Clips, Trailer oder hin und wieder sogar gleich der ganze Film gezeigt, auch reichlich Promo-Material ist hier zu bestaunen und es werden Neuigkeiten über noch in der Zukunft liegende Filmprojekte enthüllt.
Vergangene Nacht hielt Sony Pictures seine Präsentation ab und dabei war natürlich auch Spider-Man ein Thema. Und nicht nur hat man den Kinostart für den neuesten Eintrag verkündet, sondern auch den Titel zum kommenden Tom Holland-Spinnenabenteuer enthüllt:
Spider-Man: Brand New Day ????? July 31, 2026. pic.twitter.com/CxSguPPIeU
— Sony Pictures (@SonyPictures) April 1, 2025
Kommt also jetzt die Day-Trilogie? Abwarten. In die US-Kinos kommen soll das vierte Abenteuer von Hollands Peter Parker am 31. Juli 2026 und damit nur drei Monate nach Avengers - Doomsday. Weitere Details hat Sony nicht bekannt gegeben.
Spider-Man - Brand New Day wird unter der Regie von Destin Daniel Cretton gedreht, der zuletzt für Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings verantwortlich war und eine Weile auch als möglicher Avengers-Regisseur gehandelt wurde. Tom Holland kehrt natürlich als Hauptdarsteller zurück. Kürzlich wurde zudem Stranger Things-Star Sadie Sink für den Cast verkündet. Welche Rolle sie spielen soll, ist noch nicht bekannt. Laut Gerüchten könnte es sich um Mary Jane Watson oder Jean Grey handeln.
Die Dreharbeiten sollen in diesem Sommer beginnen. Mutmaßlich, sobald Tom Holland mit seiner Arbeit am Set von The Odyssey fertig ist.