Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Zusätzliche Teaser mit Tom Holland?

"Spider-Man - Homecoming": Mehrere Post-Credit-Szenen? Laufzeit? (Update)

"Spider-Man - Homecoming": Mehrere Post-Credit-Szenen? Laufzeit? (Update)
12 Kommentare - Mi, 21.06.2017 von Moviejones
Ein MCU-Film kommt selten ohne eine Post-Credit-Szene in die Kinos. "Spider-Man - Homecoming" könnte gleich mehrere davon im Gepäck haben.

Update: Wenn er sich mal nicht als Spider-Man durch die Gegend schwingt, muss Peter Parker (Tom Holland) ja auch irgendwie von A nach B kommen. Deshalb macht er in einem Audi-Werbefilmchen seinen Führerschein, und wir können dabei zuschauen. Und: Die Laufzeit von Spider-Man - Homecoming beziffert das British Board of Film Classification auf 133 Minuten.

++++

Auch wenn Spider-Man - Homecoming rein theoretisch ein Sony-Titel ist, handelt es sich dabei auch um einen Marvel-Film. Allein aufgrund des Ausgangsmaterials und natürlich wegen der Zugehörigkeit zum Marvel Cinematic Universe. Nun sind die Filme des MCU ja für ihre Mid- und Post-Credit-Szenen berühmt, von denen es in der Regel mindestens eine gibt.

Ob Spider-Man - Homecoming mit einer solchen Szene ausgestattet wird, kommt daher nicht unbedingt aufs Tablett. Vielmehr stellt sich die Frage, mit wie vielen Szenen im bzw. nach dem Abspann gerechnet werden darf. Diese Diskussion löste Regisseur Jon Watts aus, der per Skype zur Supanova Comic-Con in Sydney zugeschaltet wurde. Laut einem Twitter-User sagte er, dass es sich um mehrere Szenen handelt, denn der unten aufgeführte Tweet liest sich ins Deutsche übersetzt so:

"Jon Watts bestätigt, dass Homecoming über Post-Credit-Szenen verfügt, die es definitiv "wert sind, noch ein wenig länger zu bleiben" [...]."

Da der direkte Wortlaut nicht bekannt ist, den Watts verwendet hat, bleibt es dem Twitter-User zufolge zunächst bei Szenen, also beim Plural. Eine genaue Angabe darüber, wie viele es sein könnten, fehlt hingegen. Daher sollte die Info, Spider-Man - Homecoming werde mit mehreren Szenen im Abspann aufwarten, mit ein bisschen Vorsicht genossen werden.

Auszuschließen ist es - wie die Vergangenheit gezeigt hat - jedoch nicht. Schließlich scheint man bereits nicht nur an einer ganzen Spider-Man-Trilogie zu werkeln, sondern auch an möglichen Ablegern, die zwar nicht zum MCU gehören werden, aber Tom Holland als Peter Parker auf die Leinwand zurückbringen könnten. Wie gewohnt eine Fortsetzung am Ende des Filmes anzuteasen, würde sich daher geradezu anbieten.

Noch können wir darüber nur spekulieren. Bald können wir es aber mit Gewissheit sagen. Spider-Man - Homecoming kommt immerhin schon am 13. Juli in die Kinos.

Quelle: Tyler James
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
25.06.2017 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Nur her mit den Post-Credit Szenen! Hab auch wirklich nichts dagegen wenn es mehrere sind. Ist für mich einfach ein cooler Fan Service und es gibt immer etwas auf das man sich nach dem Film freuen kann. Ich finde toll das das Marvel so gut in ihren Streifen praktiziert und für mich auch ganz klar ein positiver Punkt des MCUs

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.06.2017 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@duke
Hast du bei den Iron Man und Avengers-Filmen nicht aufgepasst? laughing In jedem dieser Filmen fuhr Tony mit einem Audio vor ;) Und der Audi-Spot zu Civil War war auch im deutschen TV zu sehen ;)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.06.2017 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Audi Werbung? Hat Tony Stark was mit VW und Audi zu tun? Hatten seine Mark Anzüge auch schon eine Abgas Abschaltautomatik und sein Zögling Peter Parker muß nun Werbung dafür machen? Hoffe Tomy hat keine Bohnen gegessen. :ani-laugh: Kann man nur hoffen, solch eine Werbung wird nie im deutschen TV ausgestrahlt, weil das eine falsche Auto Werbung wäre. In Amerika muß der VW Audi Konzern richtig nachrüsten, und in Deutschland reicht eine falsche Lügen Up Date Software. Witzig ist der Spot aber trotzdemlaughing

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theMagician : : Criminal
21.06.2017 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich finde die Post Credit Szenen sehr gut. Ich finde noch eher das sie eher ein Danke schön an alle Beteiligten sind als reiner Fanservice oder Teaser für folgende Filme. Wer von uns hat den je den Abspann angeschaut? Meistens wird abgeschaltet und das war es dann auch. Seit den Marvel Filmen sind Post Credit Szenen wird sehr beliebt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.06.2017 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Anubis

Solche Szenen gab es schon in den 80ern und waren oft eine positive Überraschung, Marvel hat die Post-Credit Szenen allerdings zum Mainstream gemacht!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
20.06.2017 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Obwohl die Post-Credit Szenen nichts neues sind, ist es trotzdem etwas mega cooles. Ich bleibe bei jedem Film sitzten und hoffe auf eine Post-Credit-Szenen. Marvel ist hier ja ein "Vormacher".

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
20.06.2017 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Villeicht läuft das bei Homecoming ähnlich ab, wie im ersten Teil der Raimi-Trilogie. Pete schafft am Ende die Highschool, geht auf die Uni, und konzentriert sich stärker auf seine Superheldenrolle.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.06.2017 16:38 Uhr | Editiert am 20.06.2017 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Zemeckis
Träumen darf man ja wohl:

Peter steht an einer Empfangstheke, eine Sekretärin erklärt: "Haben sie noch etwas Geduld Mr. Parker"
Hardy kommt herein, rempelt Peter, der sich gerade umsieht, einfach um. "Geh aus dem Weg Kleiner!"
Peter murmelt: "Was ist das denn für ein Arsch?"
Die Sekretärin: "Eddie, seien Sie bitte etwas freundlicher zu unseren Studenten"
Eddie Brock: "Ja, ja nichts für ungut Kleiner, bin eben etwas gestresst"
Aus dem Off hören wir eine Stimme: "Paaaarker"
Eddie Brock: "Termin bei JJ? Na dann sieht man sich ja demnächst vielleicht öfters beim Bugle"

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
20.06.2017 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Ich würde es auch begrüßen wenn Hardy in igrendeiner Form vorkommt. Villeicht stellen sie auch Kraven als neuen Antagonisten vor, ach wie cool das wäre...

Consider that a divorce!

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
20.06.2017 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wäre sehr cool, wenn man Tom Hardy in einer Post-Credit Szene sehen würde. Aber wird höchstwahrscheinlich leider nicht passieren

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
20.06.2017 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bin immer noch unentschlossen, ob ich den Film gucken soll oder nicht. Auf der einen Seite mag Spider-Man eigentlich. Aber auf der anderen Seite bin ich kein wirklicher Fan von High-School Filmen. Und mit Teenager und ihren Problemen, habe ich eigentlich auch nichts am Hut. Darum hoffe ich, das die High-School Szenen eher gering sind, und in den späteren Filmen keine Bedeutung haben.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.06.2017 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

So sehr ich GotG 2 mag und so sehr ich mich während des Abspanns wie ein kleines Kind freute was als nächstes kommen würde, meiner Meinung nach hat man da schon übertrieben. Von den 5 Szenen war nur eine wichtig für das MCU, 2 waren reiner Fanservice, und 2 waren einfach nur witzig. Die bisherige Aufteilung mit 2 Szenen finde ich persönlich immer noch am Besten, aber auch so manche alleinstehende Szene konnte überzeugen.
Ich hoffe deshalb, dass man es nicht übertreibt und wir eine Szene zur Zukunft von Spidey (die ja nicht so klar ist) bekommen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY