Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer
Ausstrahlung weiterer Seasons bis 2025 gesichert

Staffellauf: Disney verlängert "Family Guy", "Die Simpsons" & "Bob’s Burgers"

Staffellauf: Disney verlängert "Family Guy", "Die Simpsons" & "Bob’s Burgers"
0 Kommentare - Fr, 27.01.2023 von A. Seifferth
"Die Simpsons", "Family Guy" und "Bob’s Burgers" zählen zu den Dauerrennern, wenn es um animierte Serien für Erwachsene geht. Nun bestätigt Disney, dass diese jeweils zwei neue Staffeln erhalten.

Während es in Sachen Animation bei Hulu und seinem in Ungnade gefallen Ex-Weggefährten Justin Roiland (Rick and Morty, Solar Opposites, Koala Man) aktuell ziemlich holprig zugeht (wir berichteten), können sich die ebenfalls beim Disney-Konzern angestammten Animationsserien Die Simpsons, Family Guy und Bob’s Burgers aktuell kaum beschweren: Fans der drei Formate werden bis 2025 mit jeweils zwei weiteren Staffeln versorgt.

Durch den neuen Deal erhält Bob’s Burgers eine 14. und 15. Staffel. Family Guy wird hingegen um die Seasons 22 und 23 ergänzt. Diese beeindruckenden Werte müssen aber zwangsläufig in Anbetracht der gelben Fernsehfamilie verblassen: Mit den nun abgesegneten Staffeln 35 und 36 dürfen Die Simpsons weiterhin Fernsehgeschichte schreiben und mit illustren Abenteuern rund um die sagenumwobene Kleinstadt Springfield aufwarten.

Die Verlängerung der TV-Serien ist keinesfalls selbstverständlich, denn während Die Simpsons in der Vergangenheit immer wieder von Unruhen bei der Riege der Synchronsprecher:innen geplagt waren und der allgemeine Qualitätsabfall hartnäckig von langjährigen Fans der gelben Familie moniert wird, stand Family Guy bekanntlich schon mehrfach vor dem Aus. Und auch wenn Bob’s Burgers - Der Film gemessen am geschätzten Budget von 38 Mio. US-Dollar mit gerade einmal 34 Mio. US-Dollar bei den internationalen Kinoumsätzen baden ging, scheint man von der allgemeinen TV-Performance überzeugt.

Die Nachricht ist demnach auch als Erfolg für Erwachsenenunterhaltung im Animationsgewand zu verstehen. Ähnlich wertet das Michael Thorn, Präsident von Fox Scripted:

"Mit diesen drei Verlängerungen feiern wir die Exzellenz des Zeichentrickfilms auf Fox, unsere wunderbare, langjährige Partnerschaft mit 20th Television und die brillanten Schöpfer und unglaublichen Stimmen, die hinter diesen beliebten Serien stehen." Die drei verlängerten Serien bezeichnet er als "unverschämt lustige Comedy-Klassiker", die von einer unendlichen Affinität ihrer Fans profitierten. Die Simpsons, Family Guy und Bob’s Burgers seien damit auch als Beweis zu werten, dass sich das Animationsgenre für den Sender weiterhin rentiere

Inwieweit es nach 2025 mit Family Guy, Die Simpsons und Bob’s Burgers weitergeht, wird sich zeigen, doch immerhin darf man zunächst aufatmen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY