Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Set-Besuch bei "Star Trek Beyond"

"Star Trek 3": Neue Waffen, Retro-Uniformen... und ein Baby?!

"Star Trek 3": Neue Waffen, Retro-Uniformen... und ein Baby?!
5 Kommentare - Di, 19.01.2016 von R. Lukas
Die Stars von "Star Trek Beyond" versorgen uns mit neuen Details zum Film, von einer abgenutzten Enterprise über dickere Kanonen bis hin zu einer Kinderüberraschung.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dieses Jahr feiern Raumschiff Enterprise, die Serie, und damit auch das Star Trek-Franchise ihr 50-Jähriges. Und am 21. Juli kommt Star Trek Beyond in die Kinos - ist doch wie gemalt! Zwar dämpfte der vielen zu actionlastige erste Trailer die Vorfreude etwas, aber hacken wir nicht weiter darauf herum. Noch ist ja nichts verloren.

Zum eigentlichen Thema: Entertainment Tonight war auf Stippvisite am Enterprise-Set, hat die Castmitglieder interviewt und zwei Videos mitgebracht, die uns ein paar Einblicke hinter die Kulissen und neue Informationen zu Star Trek Beyond verschaffen. Für den Fall, dass ihr keine Zeit oder Lust habt, sie euch anzuschauen, erzählen wir euch einfach das Wichtigste.

Zwei Jahre von ihrem fünfjährigen Erkundungsflug ins Weltall hat die USS Enterprise geschafft, was man ihr in Star Trek Beyond auch ansieht. Sie soll bereits leichte Abnutzungserscheinungen zeigen. Unter ihrer Besatzung macht sich Heimweh breit, nachdem sie schon so lange Zeit von der Erde weg ist. Besonders schwierig für Hikaru Sulu (John Cho), weil er zu Hause eine kleine Tochter hat, die auf ihn wartet. In diesem Zusammenhang deutet Cho irgendeine Art von Enthüllung an, ohne dass er näher darauf eingehen darf. Wir können also nur rätseln, was für ein Geheimnis er meint.

Eine direkte, offensichtliche Hommage an Raumschiff Enterprise anlässlich des Jubiläums scheint es nicht zu geben, aber "Pille" Karl Urban weist darauf hin, dass die Uniformen und das Innere der Enterprise diesmal etwas mehr retro sind. Freilich wird nicht alles in Star Trek Beyond auf alt getrimmt. Chris Pine erwähnt größere Phaser, obwohl er sie zum Zeitpunkt des Interviews noch gar nicht gesehen hatte.

Quelle: Entertainment Tonight
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
23.01.2016 10:23 Uhr | Editiert am 23.01.2016 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Finde es auch schade, dass dieses große Jubiläum wohl nicht viel zu bieten haben wird für den Star Trek-Fan der ersten oder zweite Stunde. Und vor allem nichts, dass die Serie, ihren vertorbenen Schöpfer und die verstorbenen und noch lebenden Schauspieler würdigt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
20.01.2016 03:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

klingt für mich nach kauft sich sky, schaut aber weiterhin nur noch die öffentlich rechtlichen an.

@noemata darum geht es doch lange nciht mehr, man will profit machen und man muss es allen recht machen, dann entsteht ein mainstream film

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.01.2016 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Je mehr ich darüber lese, desto komischer wird das ganze. Man hat 2 Filme als Vorgänger und nun trimmt man das Innere des Raumschiffes etwas auf alt, lässt die Optik der Uniformen etwas Retro aussehen, aber gleichzeitig größere Phaser? Auf deutsch gesagt, man hat einen VW Beagle und trimmt den Innenraum etwas auf VW Käfer. Aha. ?!

Etwas mit dem ich aber gar nicht klarkomme ist folgendes. Warum man das Jubiläum einfach so vorbeiwandern läßt, ohne das man etwas großartiges gemacht hat. Selbst wenn man sich nur an den alten Serien und Filmen bedient hätte, um ein Best Off.. Werk ins Kino zu schicken.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
19.01.2016 12:50 Uhr | Editiert am 19.01.2016 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Das Innere der Enterprise mehr auf retro getrimmt ... heißt, der Maschienenraum sieht nicht mehr aus wie ne Brauerei und die Brücke nicht mehr wie ein Sci/Fi-Apple-Store? smile

Avatar
noemata : : Moviejones-Fan
19.01.2016 10:12 Uhr | Editiert am 19.01.2016 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das ist der erste Teil der neueren Reihe, in welchem man endlich mal auf Reise geht um "unbekannte Welten zu erforschen", und dann sind bereits 2 Jahre vergangen "und sie haben Heimweh". Außerdem haben alle nun größere "Laserwaffen" Wo zum Teufel ist der "spirit" von Star Trek & "echter" SciFi? Und das zum 50er.

Forum Neues Thema
AnzeigeY