Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
"Star Trek Beyond" Trailer

Faszinierend: Auch "Star Trek Beyond" feuert ersten Trailer ab!

Faszinierend: Auch "Star Trek Beyond" feuert ersten Trailer ab!
54 Kommentare - Mo, 14.12.2015 von R. Lukas
Die Ereignisse an der Trailer-Front überschlagen sich, kurz nach "Independence Day - Wiederkehr" spockt "Star Trek Beyond" einen eigenen Trailer aus.

Ein Trailer-Hammer jagt den anderen, man kommt kaum zum Durchschnaufen - vor Weihnachten der Normalzustand. Erst überraschte uns Independence Day - Wiederkehr mit dem ersten Trailer, und schon zieht der Sci-Fi-Hauptkonkurrent im nächsten Sommer nach. Man schenkt sich nichts.

Am 21. Juli 2016, nur eine Woche nach dem zweiten Independence Day (und eine Woche vor Ghostbusters), bricht Star Trek Beyond in die unendlichen Weiten des Kino-Universums auf, um die von J.J. Abrams gestartete Reboot-Reihe fortzusetzen. Ein Duell der Giganten, bei dem schwer zu sagen ist, wer die Nase vorn haben wird. Noch kämpft jeder für sich, hier also der Teaser-Trailer für Star Trek Beyond!

"Star Trek Beyond" Trailer 1 (dt.)

Was einem beim Betrachten des Star Trek Beyond-Trailers auffällt: Es werden endlich fremde Planeten erkundet, es wimmelt von Aliens, es gibt Action satt, und immer wird rechtzeitig gebeamt, noch gerade so. Wie in Star Trek und Star Trek Into Darkness bilden Chris Pine als Captain Kirk, Zachary Quinto als Spock, Zoe Saldana als Uhura, Karl Urban als "Pille" McCoy, Simon Pegg als Scotty, John Cho als Sulu und Anton Yelchin als Chekov die Crew der ehrwürdigen USS Enterprise, die auf ihrer Fünf-Jahres-Mission neue Abenteuer erlebt.

Pegg war zusammen mit Doug Jung (Dark Blue) auch als Drehbuchretter gefragt, unter Zeitdruck mussten sie ein neues Skript erarbeiten, nachdem Roberto Orci samt seinem eigenen über Bord geworfen worden war. Justin Lin, der Regisseur hinter vier Fast & Furious-Filmen, übernahm Orcis Regie-Pflichten. Kein Wunder also, dass der Trailer teilweise erschreckend nach Fast & Furious im Weltraum aussieht. Allein diese Motorrad-Szene... Den Oberschurken von Star Trek Beyond spielt Idris Elba (bis zur Unkenntlichkeit maskiert) und Sofia Boutella (Kingsman - The Secret Service) können selbst dicke Make-up-Schichten nicht verunstalten. Ihre mysteriöse Außerirdische scheint eine von den Guten zu sein.

"Star Trek Beyond" Trailer 1

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.12.2015 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Ich habe den perfekten Titel für diesen Trailer: "Star Trek Into Darkness" ! ! ! ;)

R.I.P. Star Trek ! ! !

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
18.12.2015 09:20 Uhr | Editiert am 18.12.2015 - 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Die Gegenbehauptung zu einer falschen Unterstellung wird also einfach ignoriert? Gut zu wissen! Peace

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Han : : Space Cowboy
16.12.2015 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Mich würde mal interessieren, was Star Wars-Fans sagen würden, wenn The Force Awakens auf einmal in einer alternativen Zeitlinie spielen würde, wenn deren Liebling so dermaßen mit Füßen getreten worden wäre (davon gehe ich jetzt mal nicht aus)?!

@Trekker:

Na also hör mal, wir sind mit den Prequels schon genug gestraft worden! Kein Grund uns hier aufgrund der eigenen - und wohl gemerkt - absolut verständlichen Wut weitere Horrorszenarien vor Augen zu führen.^^

@Koboldjaeger:

Na gut, mit der Aussage kann ich gut leben (vor allem auch das mit Snyder seh ich genauso!) ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
16.12.2015 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ohje, damit ist die Zielgruppe offensichtlich. Ich bin raus. RIP Star Trek!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.12.2015 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"...denn das kritisierst du ja z.Zt. in jeder News"

Tue ich das, wo?

Wäre mir selbst jetzt nicht aufgefallen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.12.2015 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was für eine Diskussion hier, und bei manchen Kommentaren mußte ich lachen. Trailermusik gefällt mir auch nicht, denn wenn schon, dann will ich bekannten Soundtrack zumindest im Ansatz hören und keine B Boyz oder wie die Dinger sich nennen. Stelle mir gerade vor welchen Aufschrei es gegeben hätte wenn bei dem ersten Star Wars Trailer solch eine Musik gelaufen wäre. Geht gar nicht.

@WiNgZzz Das es erst der erste Trailer ist, ist uns klar, denn das kritisierst du ja z.Zt. in jeder News. Mich juckt es nicht ob der Trailer nun 1:35 Sek. ging, oder 90 oder sonst was, denn er geht 94 Sek. und mir fehlt auch das gewisse ST Blut und Herz.

Ohne das ich ein Kommentar gelesen hatte, guckte ich mir den Trailer an, doch kaum kam Scotty ins Bild (ohne das er was sagte) war ich an Guardians erinnert. Dann schwankt er durch die Türe und fragt ob das Musik wäre. "Ist ein guter Song" ......Sorry wenn das kein 1:1 Klau von GotG ist, dann bin ich wohl hohl in der Birne. Dann das Bild im Trailer wo die Crew auf dem Planeten zu sehen ist, die von "Aliens" abgeführt wird, erinnert mich ebenso an GotG, als man die Leute auf Xandar sah, wie diese über die Brücke liefen. Fast die selben Farben, nur hier ist es die Uniform und nicht die Körperfarbe.

Das Alien-Mädl finde ich irgendwie heiß, aber ist auch dazu habe ich ein Dejavu. Ist das die Schwester von Darth Maul die in einer Höhle lebte? Und klar, weil Picard in Nemesis ein Gelände-Buggy hatte, existiert hier natürlich im Gegensatz dazu ein Motorcross Motorrad.

Klar sollten wir alten Leute den Stab an die jüngere Generation abtreten, und nicht immer sagen die alte Serie war die beste, denn damals war sie es zwar noch, man muß zugeben sie ist es nicht mehr. Ich bin mit der Serie noch in SW aufgewachsen, nein nicht Star Wars, ich meine die Serie in Schwarz Weiß. Für die Jünglinge hier- Es war einmal in einer vergessenen Zeit, wo finstere Fernseher existierten, der Weltraum noch keine Farbe hatte die Serie trotzdem ein Renner gewesen ist. Irgendwann gab es auch mal Farbe, oh welch Wunder. In ferner Zukunft kam TNG auf die Mattscheibe und alte Fans mußten einsehen das eine neue Zeit angebrochen war, was sich bei DS9 und der Voyager wiederholte. 2009 mußten viele es einsehen das wieder ein neues Zeitalter für die nächsten "Fans" angebrochen war, welches sich 2013 nochmals wiederholte. Bisher konnte ich damit leben. Es war alles anders, aber grob gesagt ganz ok. Hier aber kupfer ich mich komplett ab. Entweder täuscht der Trailer uns so extrem, oder er ist wirklich ein kompletter Diebstahl, der sich an Marvel und F&F orientiert. Im Film Into Darkness nervte mich schon der Klau bei Zorn des Khan, wo man Kirk fast genauso sterben lassen hatte, wie damals Mr. Spitzohr. Mir gefiel Darkness, aber es nervt wenn man immer alte Dinge aufgreift um sie als eine Art Spiegelbild einzubringen.

Zurück zum Trailer. So sehr viele Fans die Serie "Enterprise" nicht mögen (Cpt. Archer), so hat diese Serie sich doch grob an die Richtlinie der Forscher und Entdecker gehalten. Verstehe nicht warum man mit Chris Tiberius nicht das selbe macht? Nööö Hardcore Action ist wichtiger. Ich sage mal das dies für die neue Generation in den ersten beiden neuen Teilen noch wichtig war, um den Rebellen Kirk zu zeigen und eine neue Fangemeinde zu gewinnen. aber warum geht man dann in den neuen Film nicht andere Wege? Wo bitte ist der Forscherdrang? Wo ist die Liebe, das Herz von ST?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
15.12.2015 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wieso nur ?

KAAAAAAHHHHHHHHHN !!

:-(

Aber mit etwas Glück könnte dieser neue etwas besser werden als die vorherigen zwei.

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
15.12.2015 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hm, bin sehr enttäuscht, nur Action, Ballerei, irgendwie kaum Weltraum...

Keine Faszination, kein Staunen, keine Kosmischen Gekeimnisse, keine Rätzelhaften Weltraumanomalieen und keine Skurrilen Lebewesen.

Sehr sehr schade frown

Avatar
JayGatsby1983 : : Moviejones-Fan
15.12.2015 06:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Trailer war jetzt nicht wirklich das was man sich erhofft hatte. Aber Justin Lin ist halt ein Blockbuster Regisseur und ich denke das er nicht geholt wurde um Star Trek neu zu erfinden, sondern vielmehr um einen Modernen ScFi Action Streifen zu drehen der viel Kohle einspielt. Mit dem Nebeneffekt das Star Trek völlig aus der Verankerung gerissen wird. Man kann ja gerne etwas Modernisierung um es auf den heutigen Standard zu bringen, aber man sollte nie vergessen was das Kern Element einer bestimmten Geschichte ist. Star Trek war gewiss nicht für Action Kino bekannt und das muss es doch auch gar nicht. Star Trek Beyond wird wohl einfach nur ein Sc Fi Action Blockbuster werden, dem das Herz der Serie und der Filme genommen wurde. Leider zählt heute nur noch Profit für die Filmstudios. Man sollte sich lieber etwas neues, frisches einfallen lassen , bei dem einem wirklich mal die Kinnlade runter fällt. Schade um Star Trek, aber mal abwarten wie der ganze Film sein wird, es waren ja bisher nur 1 Minute und ein paar Sekunden zu sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Avatar
Lukicop : : Moviejones-Fan
15.12.2015 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo erstmal

Ich verfolge dieses Forum nun schon eine ganze Weile und habe mich nun registriert. Warum? 1. Wegen des ID4 2 Trailers und nun Star Trek Beyond. Und was soll ich sagen... Ich bin enttäuscht. Ich weiss, dass Viele finden, Star Trek und Star Trek Into Darkness seien keine richten ST-Filme mehr. Aber ich fand diese Filme per se nicht schlecht. Es war einfach eine andere Interepretation (J.J. Abrams), aber dieser Trailer?

Ich hoffe, da kommt noch mehr, bzw. Besseres. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, der Trailer zu ID4 2 war eindeutig besser.

P.S. Freut mich, mal allen hier Hallo zu sagen! smile

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.12.2015 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Teaser, nicht Trailer und allerhöchstens (!) 70 Sekunden, nicht 90 (ich weiss, geht jetzt in den Erbsen-Bereich, aber was solls).

Darin vielleicht 5 Szenen aus dem Film zerschnibbelt und wild durcheinander gewürfelt, zumindest wirkt es so.

Dort muss ich der Mehrheit jedoch zustimmen, ein guter Teaser ist das nicht.

Sagt aber trotzdem genau garnichts über den Film selbst aus, außer das er auch Action-Szenen haben wird!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
14.12.2015 23:31 Uhr | Editiert am 14.12.2015 - 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Tim

Ja, stimmt, Du hast recht. Das hatte ich vergessen. Wirklich schade, dass es dazu nicht mehr gekommen ist.

Sollte die neue Serie im Original-Universum spielen (Oh, Ihr Filmgötter, ich flehe Euch an!), wäre es schön, wenn wir Fans dafür ein klein wenig entschädigt werden würden. smile

Ansonsten hast Du absolut recht!

@Skywalker

Da bin ich auch ganz bei Dir!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
14.12.2015 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm ohje, war nach dem Schauen des Trailers zunmächst mal ratlos, was ich darauf schreiben soll. Nachdem ich nun den Trailer ein zweites Mal geschaut habe, bringt Kirk es für mich im Trailer schon selbst auf den Punkt: "Verdammt, was ist das?"

Und dann bringt eine andere Einblendung sogleich die Antwort "Von Produzent J.J. Abrams, und Justin Lin, Regisseur von Fast & Furious". Damit ist eigentlich schon alles gesagt und der Trailer zeigt auch genau das dazu passende, ein SciFi Action-Feuerwerk, Non-Stop Action in Hochglanzoptik, Dauerfeuer an, Hirn aus. Prinzipiell kann ich mit sowas durchaus auch mal gut leben, wenn da nicht verdammt noch mal STAR TREK draufstehen würde.

Ich bin mit Star Trek aufgewachsen, vor allem mit Picard und seiner Crew, dennoch fand ich die ersten beiden JJA Filme relativ gelungene modernisierte SciFi Umsetzungen der Star Trek Welt, es war durchaus ok und man konnte sie gut anschauen. Klar, Vulkan zerstören, komplett neue Zeitlinie, usw. da waren schon einige schwer verdauliche Sachen dabei. Aber, die neue Enterprise gefällt mir vom Design her, ich mag die neue Crew (die Schauspieler und das Charakter-Design), die Chemie untereinander und die Umsetzung der neuen Filme ist durchaus nicht schlecht. Einige Anspielungen sind auch sehr gelungen. JJ hat da wirklich ganz ordentliche Unterhaltung abgeliefert- Generell freue ich mich ja auch über neues Material in meiner geliebten SF Sparte.

In diesem Trailer fehlt mir aber jegliche Seele von Star Trek. Für mich hatte jeder der alten Star Trek Filme (auch die meisten Serienfolgen, speziell TNG) auch eine tiefere Botschaft. natürlich gibt es auch bei Star Trek, in den Filmen und den Serien, immer wieder Action, und manchmal geht es echt ordentlich ab. Das finde ich auch cool, aber meistens war es doch vor allem die Auseinandersetzung mit tiefgehenden Themen, eingebettet in ein SciFi Framework, welches mich beim Zusehen bewegt hat. Die Suche nach Gott, dem Sinn des Lebens, was ist Menschlichkeit, Ewiges Leben, Freundschaft, Familie Fremdenhaß/angst, Ethik und Moral, schwierige Entscheidungen usw. So sieht beispielweise ein gelungener Star Trek Trailer aus https://www.youtube.com/watch?v=gudmwOjELRY.

Davon ist nicht nun scheinbar nicht mehr viel übrig, Star Trek scheint nun endgültig in der Kategorie SF-Popcorn Kino anzukommen.

Versteht mich nicht falsch, ich steh auch auf SF-Popcorn Kino (solange es nicht auf dem Niveau von Transformers 4 ist). Aber das verbinde ich nun mal nicht mit der Enterprise, die für mich dahin gehen sollte, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist, und nicht einfach nur den simplen Rahmen für die millionste Explosion und Effektgewitter darstellen sollte.

Ich werde mir den Film sicherlich ansehen, und eventuell wird er mir dann als SF-Fan auch gefallen, aber dass muss nicht unbedingt bedeuten, dass er mir auch als Trekkie zusagen wird.

PS: Und dann haben die so nen guten Schauspieler wie Idris Elba als Bösewicht, der mit einer Wahnsinnspräsenz und Charisma gesegnet ist, und dann wird der bis zur Unkenntlichkeit maskiert. Wie dumm ist das denn!!

PPS: Die Vergleiche mit Guardians of the Galaxy kam mir auch sofort in den Sinn, speziell diese ausserirdische Frau könnte da 1:1 so mitspielen im 2. GotG Film.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Tim : : King of Pandora
14.12.2015 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@WiNgZzz
Natürlich kann man aus 90s nicht auf einen Film schließen, aber wenn ein Film Teil einer Filmreihe ist, dann sollte in diesen 90s irgend etwas drin vorkommen, was ansatzweise den Geist der Reihe inne hat. Dieser Trailer ist alles, aber eben kein Star Trek. Es ist undefinierbare Massenware wie man sie überall zuhauf sieht. Ein Mischmasch aus coolen Sprüchen, bunter Action und allem was irgendwie woanders Erfolg hat. Da ist nichts eigenständiges in dem Trailer. Das wäre so, als würde in dem Trailer Star Wars Trailer letztes Jahr einmal kurz ein X-Wing vorbeifliegen und ansonsten käme weder die Musik, Lichtschwerter oder eine bekannte Figur drin vor. Den Aufschrei der Warsler hätte ich gern gesehen.

@Trekker
Das Ende ist wirklich unwürdig, aber auch deswegen, weil es ja nicht der letzte Teil sein sollte. Sonst hätte die TNG Crew wohl auch einen würdigen Abschied bekommen wie Kirks Truppe. Das ist für mich immer noch der beste Abschluss einer Filmreihe, wo man wirklich die Figuren loslassen konnte und diese Wehmut mitschwang.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
14.12.2015 23:17 Uhr | Editiert am 14.12.2015 - 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Rotschi

Nemesis war auch ein sehr guter Trek-Film, nur das Ende war der TNG-Crew unwürdig. Ich hätte mir da eher einen richtigen Abschluss gewünscht und nicht so ein offenes Ende. Wenn ich mir den Film angucke, gucke ich mir auch jedes Mal das geschnittene Ende an, welches auf der DVD/BluRay enthalten ist. Das gibt mir wenigstens ein wenig das Gefühl, Abschied nehmen zu können...

@WiNgZzz

Ja, Sorry, hatte bei dem Trailer nicht die Uhr gestoppt, "...nach den ersten Eindrücken..." klingt vielleicht besser. ;)

F&F habe ich nie gesehen (und das werde ich wohl auch nie), aber diese ersten 90 Sekunden lassen zumindest auf keinen Film schließen, der auch nur ansatzweise etwas mit Trek zu tun hat. Mit dem Action-Geballer des Reboots schon eher, nur hat das ja mit der Philosophie von Star Trek (und die hätte man durchaus auch in einen Reboot transportieren können) ungefähr soviel zu tun wie Äpfel Birnen gemeinsam haben...

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN