Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer Galerie
Uhura ist wieder da!

"Star Trek": Start für "Discovery" Staffel 4, Cast für "Strange New Worlds"

"Star Trek": Start für "Discovery" Staffel 4, Cast für "Strange New Worlds"
0 Kommentare - Sa, 11.09.2021 von N. Sälzle
"Star Trek - Discovery" Staffel 4 hat endlich einen Starttermin. Doch deutlich mehr Freude dürfte für viele bei der Ankündigung des "Star Trek - Strange New Worlds"-Casts aufkommen.
"Star Trek": Start für "Discovery" Staffel 4, Cast für "Strange New Worlds"

Star Trek - Discovery Staffel 4 hat einen Starttermin. Ab dem 18. November 2021 rettet die Crew der Discovery bei Paramount+ wieder das Universum. Festgehalten wurde der Starttermin auch bei Twitter, wo man auch bestätigte, dass dies das erste Mal seit 20 Jahren sei, dass zwei Star Trek-Serien gleichzeitig ausgestrahlt würden. Parallel zur Ausstrahlung von Star Trek - Discovery Staffel 4 erfolgt schließlich die Ausstrahlung der für ein jüngeres Publikum bestimmten Animationsserie Star Trek - Prodigy.

Discovery läuft in Deutschland und vielen anderen Ländern allerdings bei Netflix, für Discovery ist es dann dort am 19. November soweit.

Mit weiteren Ankündigungen zu Star Trek - Discovery Staffel 4 hielt man sich zurück. Womöglich möchte man sich auch noch ein wenig Material für die New York Comic Con aufbewahren, die traditionell ja dazu genutzt wird, mit den Fans Neuigkeiten - und ab und an auch Trailer- zu Star Trek - Discovery zu teilen.

 

"Star Trek: Strange New Worlds"-Charaktere vorgestellt

Einen Starttermin für Star Trek - Discovery Staffel 4 zu haben, ist zwar schön. Deutlich mehr Informationen erhielten Trekkies aber zu Star Trek - Strange New Worlds. Das Star Trek - Discovery-Spin-off mit Anson Mount, Ethan Peck und Rebecca Romijn in den Hauptrollen stellte während des Star Trek Day seinen gesamten Cast vor - dieses Mal inklusive der Rollen, die sie spielen - und dabei sind einige bekannte Charaktere, aber auch neue.

Besonders begeistert dürften viele sein, dass Cadet Nyota Uhura ihr Comeback feiert. Gespielt wird sie in Star Trek - Strange New Worlds von Celia Rose Gooding, die damit in die gewaltigen Fußstapfen von Ikone Nichelle Nichols tritt. In den Filmen spielte Zoe Saldana die gefeierte Figur.

Ebenfalls bekannte Charaktere wurden mit Jess Bush als Nurse Christine Chapel und Babs Olusanmokun als Dr. M´Benga besetzt. Die neuen Charaktere wurden besetzt mit Bruce Horak als Hemmer, Christina Chong als La´an Noonien-Singh und Melissa Navia als Erica Ortegas.

Trauriges Fazit für den internationalen Star Trek-Anspruch: Auf deutschen Social-Media-Kanälen der Sender und Streamer ist der Star Trek Day quasi nicht existent, Trailer verbleiben größtenteils US-exklusiv - bisher. Global und zeitgleich geht anders.

Quelle: Twitter
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige