Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Sith aus Leidenschaft

"Star Wars"-Spin-off über Darth Maul? Ray Park hätte richtig Bock

"Star Wars"-Spin-off über Darth Maul? Ray Park hätte richtig Bock
7 Kommentare - Mi, 22.04.2015 von R. Lukas
Mit das Beste an "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" war Bösewicht Darth Maul. Ray Park würde ihn auch sofort wieder spielen, wenn man ihn ließe.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Star Wars Celebration ist gelaufen, war aber so vollgepackt mit Highlights, dass wir davon noch ein Weilchen zehren können. Allen voran der neue Teaser-Trailer zu Star Wars - Das Erwachen der Macht samt Drumherum sorgte für berechtigte Begeisterungsstürme, vor Ort wie auch im Internet. Doch das war natürlich längst nicht alles, was den Fans geboten wurde. Unter anderem betrat Schauspieler und Stuntman Ray Park die Bühne, um seine Lichtschwert-Künste zu demonstrieren und in alten Erinnerungen an Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung zu schwelgen.

So sehr auch auf den Film mit seiner CGI-Fülle, seiner interplanetaren Politik und Nervensäge Jar Jar Binks eingedroschen wurde, sind sich doch die meisten darüber einig, dass Parks Darth Maul, der teuflische Sith-Schüler und Meister des Doppelklingen-Lichtschwerts, einer der wenigen Lichtblicke war. Leider wurde er am Schluss in zwei Teile zerhackt - nicht, ohne Obi-Wan und Qui-Gonn noch einen furiosen Kampf geliefert zu haben - und spielte für die restliche Prequel-Trilogie keine Rolle mehr. Erst Star Wars - The Clone Wars, die inzwischen durch Star Wars Rebels abgelöste Animationsserie, holte ihn ins Leben zurück, als halben Roboter, aber böse wie eh und je.

Jetzt, da Disney und Lucasfilm ihr neues Star Wars-Universum launchen, eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, allein durch die "Anthology"-Filme wie Star Wars Anthology - Rogue One, die zwischen den Trilogie-Episoden eingestreut werden und für sich stehen sollen. Vielleicht auch die Chance auf ein Comeback von Darth Maul? Park hofft es jedenfalls. Er würde liebend gerne diszipliniert trainieren, sich in Form bringen und sich einen Ganzkörper-Tattoo-Effekt zulegen wie in den Comics und Büchern. Wenn Darth Maul zurückkommen würde, findet Park, sollte er oben ohne, tätowiert, mit größeren Hörnern und Roboterbeinen herumlaufen. Wahrscheinlich nur Wunschdenken, aber wie gesagt: Vieles ist möglich.

Wollt ihr noch mehr von Darth Maul sehen, zum Beispiel im zweiten Star Wars Spin-off von Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) oder irgendeinem späteren Film?

Quelle: IGN
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.04.2015 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich habe es von Anfang an gesagt: Diseny wäre ziemlich blöd wenn sie sich diese Chance entgehen ließen! Ewan McGregor hat gesagt er würde sehr gerne noch einmal Obi-Wan Spielen, Ray Park sagt er würde gerne noch einmal Darth Maul spielen. Beides sind enorm beliebte Figuren (Obi-Wan gewann letztes Jahr das This-is-Madness Turnier auf StarWars.com und kam dieses Jahr wieder bis ins Finale) und die Schauspieler sind im perfekten Alter für ein Spin-off zwischen Episode III und IV. Und die Verbindung zwischen beiden Figuren ist ja auch vorhanden und wurde durch The Clone Wars sogar noch verstärkt. Der Film macht sich praktisch von selbst laughing
Avatar
RedBull : : Lazarus
22.04.2015 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Es war ja auch eine Obi-Wan Trilogie im Gespräch und Darth Maul hat noch eine oder 2 Rechnungen mit ihm offen.
Darth Maul hat die Clone Wars bekanntlich überlebt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
QBI : : Moviejones-Fan
22.04.2015 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Für meinen Geschmack wurde Darth Maul damals viel zu schnell verheizt. Der hätte noch MÄCHTIG Ärger machen können.
Mich würde das daher Interessieren. Vorausgesetzt er hätte nix von seiner Schwertkampfkunst eingebüßt.
Avatar
Lehtis : : Bowser
22.04.2015 12:48 Uhr | Editiert am 22.04.2015 - 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Ich wäre ja immer noch für einen Ablegerfilm der zwischen Ep3 und 4 spielt und Obi Wan zeigt. Gespielt natürlich von Ewan McGregor. (auch wenn er in Exil lebt kann es ja sein das er wegen einer Bedrohung vom Planeten gelockt wurde)

Da könnte man dann als Gegner Darth Maul wieder her holen.

Und dann darf auch Liam Neeson als Machtgeist nicht fehlen ;)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.04.2015 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Komisch, ich bin mit Darth Maul nie richtig warm geworden... Könnte also auf ein Spin-Off mit ihm, genauso, wie auf ein Spin-Off mit Boba Fett, verzichten. Aber vielleicht gibts ja interessante Geschichten, die sich mit dem guten alten Mauli erzählen lassen. Wer weiss...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.04.2015 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Darth Maul & General Grievous sind für mich sowieso die besten Bösewichte in Star Wars. Gerade Darth Maul ist ultracool und eine Ursprungsgeschichte wäre allemal im Bereich des Machbaren!

Ich würde es mir angucken! Dasselbe gilt für Grievous
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
22.04.2015 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Es wäre doch interesant ein solchen Film vor den orginalen filmen spielen zu lassen und zu zeigen wie er Schüler wurde und ausgebildet wurde. Also seine Ursprungsgeschichte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY