Anzeige
Anzeige
Anzeige
Star Wars

"Star Wars": Was ist dran an neuen Filmen? (Update)

"Star Wars": Was ist dran an neuen Filmen? (Update)
14 Kommentare - Fr, 11.12.2009 von Moviejones
Es rauscht wieder im Blätterwald und Gerüchte über eine neue "Star Wars"-Trilogie kommen auf.

Schon im Oktober berichteten wir auf Basis eines Berichts von Marketsaw, dass möglicherweise ein Film oder mehrere neue Filme aus dem Star Wars-Universum auf uns zukommen. Jetzt gibt es neue Hinweise, wobei hierbei noch viele Interpretationen möglich sind und rein gar nichts offiziell ist.

So erzählt Thomas Dolby - eigenwilliger Musiker, der insbesondere in den 80ern mit Titeln wie "She blinded me with Science" oder "Hyperactive" auf sich aufmerksam machte - von einem neuen Film. Wieso aber gerade Dolby? Tja, der Herr war damals auch für George Lucas tätig, als der mit dem sympathisch-skurrilen, aber wenig erfolgreichen Howard - Ein tierischer Held unterwegs war und Dolby dafür den Soundtrack schrieb.

 

Dolby hat wiederum von seinem langjährigen Freund Paul Sebastien, Mitarbeiter bei LucasArts, erfahren, dass eine TV-Serie, Online-Spiele und eben auch ein Film in Planung sind.

So nebensächlich wie Dolby davon berichtet, besteht natürlich der oben erwähnte Interpretationsspielraum. Hat er nur etwas falsch verstanden oder ist doch etwas dran? Bereits jetzt wird im Internet wild spekuliert. Während einige Quellen der Meinung sind, hierbei wird es sich um einen Film ähnlich Star Wars - Die Klonkriege handeln, geht Marketsaw einen Schritt weiter und sieht sich in seiner Trilogiemeldung vom Oktober bestätigt. Auch gehen sie soweit und sind der festen Auffassung, dass Steven Spielberg den ersten Teil und Francis Ford Coppola mögliche weitere Teile einer neuen Star Wars-Trilogie umsetzen wird. Der Wahrheitsgehalt erscheint uns aber im Moment einfach zu schwammig. So sehr wir uns über eine neue aufregende Trilogie freuen würden, scheint es uns ein wenig abwegig.

Update: Wie ArneDias in den Kommentaren korrekt bemerkt, hat sich Dolby inzwischen für seine "unvorsichtige" Wortwahl entschuldigt und teilt mit, dass Sebastien von weiteren Planungen nicht wirklich etwas gehört hat. Dieser hätte nur über die TV-Serie gesprochen. Wir rudern also zurück.

Nebenbei hat auch David Lynch Stellung zum Thema bezogen. Ihm wurde Anfang der 80er von Lucas die Möglichkeit geboten, Die Rückkehr der Jedi-Ritter für ihn umzusetzen. Lynch lehnte ab, folgendes Video klärt auf warum.
 

Quelle: Marketsaw
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.04.2010 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Sebo, glaub mir mal wenn ich Dir sage, dass es sicher nicht von der Qualität abhängt, dass Lucas keine "Star Wars" Filme mehr machen will! Die neue Trilogie hat genügend eingespielt um die Studios ganz heiss zu machen, weitere Teile zu produzieren. Lucas hat einfach keinen Bock mehr drauf. Sein ganzes Leben als Filmschaffender hat er sich mit "Star Wars" beschäftigt. Auch wenn nichts im Kino zusehen war, hat er ja an den Skripten gearbeitet und Dinge vorbereitet. Später dann die NEUbearbeitung der alten Trilogie und und und......Dass er da irgendwann die Schnauze voll hat und nicht wieder 10 Jahre Arbeit in eine neue Trilogie und alles was dazugehört zu investieren, kann ich gut verstehen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
20.04.2010 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Wenn wir jetzt schon bei Reihen sind, die mit Star anfangen und im Weltall spielen, habe ich eher Angst, dass sie die 3 Original-Teile nochmal neu drehen, aber ich glaube dann würde Lucas aufgehängt werden... Wären die neueren 3 Teile gut gewesen, hätten sie sich wahrscheinlich gleich an die Produktion neuer Teile gemacht, aber ich gehe auch davon aus, dass die Geschichte von Anakin Skywalker abgeschlossen ist und somit nichts neues von Lucas kommt.
Avatar
Tim : : King of Pandora
12.12.2009 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Arne
Das ist aber Verschwendung. Gerade das SW-Universum bietet soviel Potential um auch andere Geschichten zu erzählen. Von den Büchern halte ich persönlich wenig, nur die Folgetrilogie von Timothy Zahn war wirklich gut und hätte man umsetzen sollen.
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
12.12.2009 12:27 Uhr | Editiert am 12.12.2009 - 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wo hier grad zufällig das thema howard the duck aufkommt hier mal ein video vom Nostalgia Critic zu dem Film^^ http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/2453-howard-the-duck
@topic
Also ein neuen star wars fim braucht man jetzt nicht unbedingt und ne serie könnt ich mir auch nicht vorstellen. Star Wars ist beendet und fertig.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2009 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Für Lucas endet die Geschichte mit Episode VI, da Anakin Tod, daher keine neuen Kinofilme.
Zumal Lucas schon öfter gesagt hat das die Geschichten die nach Episode VI spielen nicht seine Geschichten sind. Leia hätte wohl keine Kinder bekommen, Luke hätte keine Frau gefunden etc.
Lucas erwähnt es gibt 3 Star Wars Pfeiler: Seine Geschichten (Kinofilme, The Clone Wars, die kommende Realserie, kurz: Geschichten die er geschrieben hat), dann gibt es da noch das EU (Erweiterte Universum) zu dem die genannten Bücher Gehören oder die ganzen Spiele und der dritte Pfeiler sind die ganzen Fanfilme und Geschichten. Jedoch hat kein Pfeiler etwas mit dem anderen zu tun, auch wenn sie natürlich alle auf dem ersten Pfeiler aufbauen. Daher sagte Lucas auch zu den arbeiten an The Clone Wars, die Autoren sollten sich keineswegs an schon bekannte Geschichten halten da diese EU-Geschichten sozusagen nicht das Lucas-Universum sind.
Also: Star Wars ist die Geschichte von Anakin Skywalker. Geschichte wurde erzählt, Saga beendet. Keine Kinofilme mehr. Punkt. Aus. ^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2009 20:24 Uhr | Editiert am 11.12.2009 - 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Timelord
Letzteres wäre zum Beispiel eine Option!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2009 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na da muss mir die Serie aber schon ganz schön reinlaufen, wenn ich die kaufen soll! :o) :o)
Bobba Fett ist ja eine der Kultfiguren schlechthin.....habe ich allerdings nie so empfunden und kann ich auch gar nicht so wirklich nachvollziehen....aber warum auch nicht.
Na da bin ich ja mal gespannt, was es mit den ganzen neuen Charakteren auf sich hat, denn der geneigte Fan sieht ja schliesslich auch immer gern mal ein bekanntes Gesicht........

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2009 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Dann wird es dich ja freuen zu hören das es in der Serie hauptsächlich um die Charaktäre gehen soll, es soll eine art Drama-Charakter Serie werden in einer Sience-Fiction Umgebung (und zwar neue Figuren, es sollen keine bekannten aus den Filmen vorkommen, höchstens einige Nebenfiguren. Boba Fett scheint bereits sicher dabei zu sein).
Aber das mit der mangelnden Zeit bei Serien kann ich gut verstehen, geht mit oft ähnlich. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten sich Serien anzugucken statt im TV;)
Und wenn alles versagt notfalls sich die Staffelbox kaufen^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2009 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Arne
Sicher wird Lucas darauf achten, dass die Reihe technisch perfekt ist, es gibt halt auch Leute wie mich, die keine Serien mögen (ich weiss, ich muss sie mir ja nicht anschauen, aber dann braucht man ja über keine Filme/Serien zu diskutieren). Ich habe auch gar nicht die Zeit mich einer ganzen Serie zu widmen. Dein Beamer Vorschlag ist zwar auch richtig, aber meine Lampe würde sich bedanken......:o)
Aber vielleicht hauts mich ja auch so um, dass ich von der Serie begeistert bin. Da lasse ich mich doch gern eines Besseren belehren.
Als ich "Star Wars" Mitte der Achtziger das erste Mal sah, war ich sofort Feuer und Flamme. Ein Hauptgrund dafür sind auch die Charaktere, sowie deren Bezug zueinander und der Charme der dabei rüberkommt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich sowas auf eine Serie übertragen lässt! Aber warten wirs einfach ab.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
11.12.2009 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich hatte mal was von einem Darth Maul Spin-Off gehört.
Wenn sie sowas vorhaben, also völlig andere Charaktere, aber im Star Wars Universum angesiedelt, hätte ich auch nichts dagegen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2009 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Naja die Geschichte im Star Wars Universum fasst ca. 25000 Jahre, da gibt es bei leibe genügend Geschichten zu erzählen.
Ich möchte jedoch noch sagen das die Realserie mit Sicherheit nicht so werden wird wie die "tolle" Terminator Serie. Es dauert ja nun nicht ohne Grund bereits so lange bis die Serie kommt (laut der ursprünglichen Planung sollte die Serie kängst im TV laufen^^). Lucas will das die Serie Technich sich nicht von den Kinofilmen unterscheidet, was ja nun nicht so ganz leicht und billig umzusetzten ist. Wer Lucas jedoch kennt der weiß das er ein Technicher Perfektionist ist und wenn er die Serie so aussehen lassen will wie die Kinofilme darf man ihn da wohl beim Wort nehmen.
Serien werden Heute immer besser was die Umsetzung betrifft und immer Hochwertiger und in einer Serie kann man eine Geschichte auch viel besser erzählen. Wenn man also Star Wars so ins TV bringen kann wie es im Kino aussieht freue ich micht schon sehr darauf. Und wer Kinofeeling will: Beamer und Leinwand ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2009 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Arne
Die Vorstellung das die "Star Wars" Zukunft im TV liegt ist mir bekannt, aber ein Graus!!! Ich bin überhaupt kein Serien-Fan. Zudem finde ich dass man damit das Besondere eines Films oder einer Filmreihe beliebig macht, indem man das Ganze auf eine lange TV Serie ausweitet. In die "Sarah Connor Chronicles" habe ich auch mal reingeschaut. Das wirkte nur billig, unspannend und wenig unterhaltend. Wenn das die Zukunft von "Star Wars" sein soll, dann lieber nicht!!!
Früher oder später (vielleicht sind wir da ja auch schon alt und grau) wird es sicherlich noch mal Kinofilme aus dem "Star Wars" Universum geben, selbst wenn diese dann vielleicht nicht direkt mit den bisherigen Teilen zu tun haben.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.12.2009 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Sry MJ, aber ernst nehmen kann man das bei weitem nicht. Diese News von diesem Dolby ist sogar eine reine Lachnummer im Internet und einfach nur Peinlich. Er hat es sogar schon auf seinem Blog (wo er das Gerücht verbreitet hatte) bereits wieder dementiert.
Ich kann als Star Wars Fan/Freak^^ alle hier beruhigen: Es werden keine Kinofilme mehr kommen. Das ist eine reine Ente. Solche Gerüchte tauchen immer wieder mal auf, sind nach kurzer Zeit einfach nur als Peinlich einzustufen da sie nie auf Fakten beruhen.
@Sully: Auch da kann ich eine Erklärung liefern, denn es werden keine 3 weiteren Kinofilme mehr kommen. Die Erklärung: Ursprünglich waren sogar 12 Filme geplant, dann jedoch nur noch 9 und diese Zahl blieb bis heute bestehen und viele glauben da käme noch was. Dem ist aber nicht so. Denn diese 9 Filme sollten den Aufstieg Anakins in der ersten Trilogie, den Fall der Republik und Anakins weg zur Dunklen Seite in der zweiten Trilogie und die Geschichte der Rebelion und Anakins erlösung in der dritten Trilogie behandeln. Dann wurde die Geschichte jedoch, wie bekannt, auf 6 Filme reduziert. Star Wars im Kino war, ist und wird immer die Geschichte von Anakins Skywalker sein und diese Geschichte wurde vollständig erzählt. Punkt. Keine weiteren Kinofilme.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das sie den Pilotfilm der kommenden Realserie vllt als Kinofilm bringen, ähnlich wie bei The Clone Wars. Das steht jedoch noch lange in den Sternen.
Ansonsten hat Lucas schön öfters verkündet das die Zukunft der Saga im Fernsehen liegt (was jedoch auch vom Erfolg der Realserie abhängt, The Clone Wars auf jeden fall ist schon ein riesen Erfolg)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2009 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da laut Lucas ja die Star Wars Saga von Anfang an auf 9 Teile ausgelegt war, fehlen ja noch 3 :o)
Solange sie qualitativ an die guten Teile anschliessen: Immer her damit!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY