Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Serienstart klar, Buchstart offen

Start für "Game of Thrones" Staffel 6 bekannt + Die wahre Spoilerfalle ist...

Start für "Game of Thrones" Staffel 6 bekannt + Die wahre Spoilerfalle ist...
3 Kommentare - Fr, 08.01.2016 von S. Spichala
Nachdem die Buchfans die traurige Wahrheit zum späteren Buchstart verdaut haben, tragen sie sich vielleicht dennoch den Start von "Game of Thrones" Staffel 6 ein. Immerhin ist der wahre Spoiler...

Auf den neuen Band "The Winds of Winter" müssen Buchfans von George R.R. Martins "Eis und Feuer"-Saga in den USA sicher noch bis mindestens zum Jahresende warten, deutsche Buchfans noch länger. Dafür zurrt nun HBO nach Martins Statement den US-Start von Game of Thrones Staffel 6 fest: Am 24. April ist es soweit! Zudem steht HBO kurz davor, Staffel 7 und 8 zu ordern, dabei ist unklar, ob Staffel 8 die letzte sein wird. Castverträge gelten bis Staffel 7, danach muss neu verhandelt werden.

Es geht also sogar eher Ende April mit Game of Thrones Staffel 6 los, aber auch das spätere Datum rettet Martin bekanntlich nicht. Via Sky Go dürfte die neue Staffel wie üblich dann wenige Stunden später nach den US-Premieren der neuen Folgen zu sehen sein, wenn auch vorerst im Originalton. Sky Atlantic HD folgt dann meist um einiges später mit der deutschen Synchronisation hinterher.

Eine Gefahr sind natürlich die dann Spoiler der TV-Serie im Netz, die Buchfans vielleicht lieber gar nicht wissen wollen, doch daran wird es kein Vorbeikommen geben. Ob es da ein Trost ist, dass die eigentliche Spoilerfalle vor allem Bran ist, dann sicher im Buch wie auch in der Serie? Für alles Folgende Spoilerwarnung!

Denn in Game of Thrones Staffel 6 kehrt Bran bekanntlich zurück, bereits als ausgebildeter Warg. Heißt, statt nur bruchstückhafte Visionen zu haben, wird er die Fähigkeit, in Vergangenheit und Zukunft zu schauen, kontrollieren können, verriet Bran-Darsteller Isaac Hempstead-Wright in einem Interview. Wie auch die Tierwandel-Fähigkeit. Das bedeutet aber auch, er könnte der erste sein, der erfährt, wer Jons wahre Eltern sind, wenn an der Mysterientheorie etwas dran ist. Ihr wisst schon welche. ;-)

Und Bran könnte eventuell so auch für die anderen Starks Licht ins Dunkel der Familiengeschichte bringen. Ob Jon (Kit Harington) es selbst erfährt, hängt natürlich davon ab, wie sein Status denn nun in Game of Thrones Staffel 6 sein wird, falls die Frage überhaupt in der neuen Runde beantwortet und nicht auf später verschoben wird. Für Aufklärung über Jons Hintergrund sprechen die früheren Setbilder, die den Dreh von Tower of Joy-Szenen zu belegen schienen, sowie Ankündigungen, dass es weitere Flashbacks geben wird.

Bran dürfte Jons Status jedenfalls kennen...

Game of Thrones Staffel 5 ist ab dem 12. Februar bei RTL II im deutschen Free-TV zu sehen.

Quelle: Comingsoon, Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.01.2016 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Trekker

Davon ist auszugehen. Trotzdem bekam ich bis jetzt bei seinen Auftritten immer einen Kackreiz laughing

Okay. So schlimm war es nicht...aber es war schon die meiste Zeit eher: "Hm nicht der schon wieder..." Bis auf die erste Staffel vllt!

Dass er noch extrem wichtig für die Story wird denke ich auch. Da braut sich was zusammen!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.01.2016 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ich denke, Bran wird im Laufe der gesamten Geschichte (sowohl Buch als auch Show) noch eine entscheidende Rolle einnehmen...

Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.01.2016 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ich lese diese Meldung erst gar nicht!! laughing Will mir die Serie wirklich nicht versauen xD

Immerhin schön dass es ein Datum gibt. Freue mich tierisch auf die 6. Staffel. Die Rückkehr von Bran lässt mich aber leider sehr kalt

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY