Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lady Gaga durfte Figur selbst entwickeln

Stößt uns der Clownprinz vor den Kopf? Zazie Beetz über "Joker - Folie à Deux"

Stößt uns der Clownprinz vor den Kopf? Zazie Beetz über "Joker - Folie à Deux"
0 Kommentare - Do, 15.06.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Joker - Folie à Deux" soll uns im nächsten Jahr das nächste Kapitel im Leben der von Joaquin Phoenix gespielten Joker-Interpretation näher bringen. Wird Teil 2 unsere Erwartungen unterwandern?

Joker - Folie à Deux ist mittlerweile abgedreht und noch fehlt uns das richtige Gespür dafür, wovon die Geschichte genau handeln soll und welche stilsitischen Entscheidungen Regisseur Todd Phillips dem zweiten Film geltend macht.

Zazie Beetz bestätigt derweil, dass uns mit der Fortsetzung des Psycho-Dramas wohl ein paar verdrehte musikalische Nummern im Stile eines New York, New York oder auch La La Land ins Haus stehen werden:

"Ich denke, die Leute werden überrascht sein. Ich glaube nicht, dass es das sein wird, was sie erwarten, dass es musikalisch ist", sagte Zazie Beetz. "Wir alle drücken uns in unserem täglichen Leben irgendwie musikalisch und tänzerisch aus. Ich glaube, es wird sehr gut funktionieren."

Tatsächlich können wir uns einen solchen Umgang mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga sehr gut vorstellen, denn wenn man ehrlich ist, war bereits Joker - Folie à Deux nicht unbedingt konventionell, was die Figurenzeichnung anging. An der Stelle müssen wir unweigerlich an die ebenso berühmte wie verstörende Singin’ in the Rain-Referenz in Form einer Vergewaltigungsszene bei Uhrwerk Orange denken. Die Inszenierung derartiger Verbrechen, die mit Gesang und Tanz gekoppelt werden, könnten durchaus auch für den ewigen Batman-Schurken #1 funktionieren.

Im 2019 veröffentlichten Joker trat Beetz als Arthur Flecks Nachbarin, Sophie Dumond, in Erscheinung. Im Verlauf der Handlung hatte sich der gepeinigte Mann in die junge Frau verliebt. Zwar ist bislang unklar, wie die Rückkehr der von Beetz gespielten Figur vermittelt wird, doch es gibt Gerüchte darüber, dass der Großteil von Joker - Folie à Deux im Arkham Asylum angesiedelt ist.

Über ihre Drehpartnerin Lady Gaga, die mit bürgerlichen Namen Stefani Germanotta heißt, verlor Beetz einige wohlklingende Worte. So sagte die deutsch-amerikanische Schauspielerin, dass Lady Gaga sehr warmherzig und freundlich beim Dreh aufgetreten sei und sie sich dadurch unheimlich willkommen am Set fühlte. Bezüglich Lady Gagas Part als Harley Quinn sagte Beetz, dass sie die Figur eigens ausgefüllt und mit Leben versehen habe.

Aller Voraussicht nach wird Joker - Folie à Deux am 3. Oktober 2024 romantisches Chaos stiften, während sie tanzen und singen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY