Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Boxtrolls

News Details Kritik Trailer
Die Boxtrolls

Stop-Motion vom Feinsten: "The Boxtrolls" mit Teaser & Poster

Stop-Motion vom Feinsten: "The Boxtrolls" mit Teaser & Poster
2 Kommentare - Do, 04.07.2013 von R. Lukas
Sympathisch-schräge Trolle sind die Hauptdarsteller von Laikas neuem 3D-Animationsfilm "The Boxtrolls", für den ein Teaser samt Poster bereitsteht.

Die Stop-Motion-Künstler von Laika schlagen wieder zu. Nach Coraline und letztes Jahr ParaNorman hört ihr nächster Streich auf den Titel The Boxtrolls. Und der Name ist Programm, denn es geht tatsächlich um Trolle, die in Kartons und Schachteln stecken.

Obwohl der The Boxtrolls-Kinostart - bei uns am 23. Oktober 2014 - noch in weiter Ferne liegt, bekommen wir nun schon mal einen kleinen, aber feinen Teaser-Trailer zu sehen. Der zeigt, dass die Macher ihr Handwerk kein bisschen verlernt haben: Die Animationen und Figuren sind herzallerliebst, die angeteaste Story klingt charmant. Und Sprecher wie Ben Kingsley, Simon Pegg, Isaac Hempstead-Wright, Elle Fanning, Jared Harris, Toni Collette, Nick Frost, Richard Ayoade und Tracy Morgan tun sicher ihr Übriges.

The Boxtrolls erzählt die Geschichte der Boxtrolls, Monstern, die unter den Straßen von Cheesebridge hausen und des Nachts aus der Kanalisation klettern, um das zu stibitzen, was den Stadtbewohnern besonders am Herzen liegt: ihre Kinder und ihren Käse. Nun, zumindest tun sie das laut der Legende, an die alle glauben. In Wahrheit jedoch sind die Boxtrolls eine liebenswerte Gemeinschaft komischer Käuze, die einen Waisenjungen namens Eggs als einen der ihren großzieht. Als die Boxtrolls ins Visier eines bösen Kammerjägers geraten, der wild entschlossen ist, sie auszumerzen, muss Eggs sich an die Oberfläche wagen. Dort verbündet er sich mit einem abenteuerlustigen Mädchen, um nicht nur die Boxtrolls, sondern die Seele von Cheesebridge zu retten.



Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2013 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Sehr schöner Trailer!
Das könnte ein charmanter kindlich-verspielter Stop Motion Animationsfilm werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
04.07.2013 03:47 Uhr | Editiert am 04.07.2013 - 03:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Könnte tatsächlich ein kleiner Kracher und Insider-Tipp werden... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY