Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Superheld sein ist schwer

Superman hat nichts zu gewinnen - "Suicide Squad 2" in Planung

Superman hat nichts zu gewinnen - "Suicide Squad 2" in Planung
30 Kommentare - Do, 03.03.2016 von Moviejones
Nicht nur Batman macht Superman in "Batman v Superman - Dawn of Justice" zu schaffen, auch sonst ist sein Leben als Superheld kein Zuckerschlecken. Ein "Suicide Squad"-Sequel zeichnet sich schon ab.

Gestern noch sahen wir Ben Affleck im Batmobil herumkurven und Teilnehmer der Warner Bros. Studio Tour überraschen, heute rückt sein Widersacher in Batman v Superman - Dawn of Justice in den Fokus. Der muss nicht nur für die Zerstörung von Metropolis geradestehen, sondern sich auch mit dem harten Superhelden-Alltag auseinandersetzen - ein Kampf, den er verlieren könnte. Zack Snyder erklärt es uns:

In den letzten zwei Jahren seit Man of Steel war Superman (Henry Cavill) praktisch der Superman, wie er in die Popkultur eingegangen ist und wie man ihn kennt. Er hat Unrecht richtiggestellt, es gab Überschwemmungen, Minen und Brücken sind eingestürzt, Kirchen standen in Flammen. Und Superman war immer der Held, der Retter in der Not. Doch es findet ein Paradigmenwechsel statt, insofern als die unbeabsichtigten Konsequenzen einiger dieser Rettungsaktionen zum Tragen kommen. Superman erkennt, dass auf jede Aktion eine Reaktion folgt. Ein Beispiel: Wenn er einfach nur eine Katze aus einem Baum rettet, kann er nichts berühren, ohne dass sich die Baumpfleger beschweren, er habe einen Ast beschädigt. Oder jemand nörgelt, die Katze sei nicht kastriert gewesen, so dass es jetzt Tausende von ihnen gibt. Superman könne nicht mehr gewinnen, meint Snyder.

Interessant findet er Batmans Perspektive darauf, weil der nicht weiß, wer Superman ist. Er kennt nur sein öffentliches Gesicht. Und wenn man eine Vorstellung von jemandem habe oder jemandes Absichten anzuzweifeln beginne, könne man immer in den Medien nachlesen, immer das Gesicht sehen, das man sehen will, basierend auf dem, was berichtet wird. Batman hat gesehen, dass Metropolis verwüstet wurde, das ist für ihn Fakt. Wenn also Tausende sterben, ist das okay? Was kommt als nächstes, Millionen? Und kann damit immer noch jeder leben? Er jedenfalls nicht. Das, so Snyder, ist sein Standpunkt in Batman v Superman - Dawn of Justice.

Noch drei Wochen, dann startet der Comic-Kracher endlich in unseren Kinos. Und nachdem sich die Superhelden bekriegt haben, sind am 18. August die Superschurken von Suicide Squad an der Reihe. Warner Bros. verschwendet auch keine Zeit, um die Weichen für später zu stellen: Es werden wohl schon Pläne für Suicide Squad 2 geschmiedet, und man hofft, sowohl Regisseur David Ayer als auch Will Smith (Deadshot) 2017 wieder dabeizuhaben, die zwischendurch noch den Fantasyfilm Bright machen wollen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2016 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich weiss, ich verwöhnen euch mit meinem kommenatren.. hier ist meine Trinity & Half laughing:ani-laugh:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2016 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Suicide Squad Gefängins szene sollen von GotG stammen? Vlt habe ich euere kommentare falsch verlesen... aber wo soll man die mörder, schwer verbrechner, menschfreser usw unterbringen ? auf der mond ? :-) was GotG und SSQ gemeisam haben, sind das die für otto-normalo unbekannter charakteren sind.. aber für freaks wie wir nicht.. ansonst haben GotG und SSQ nichts gemeinsam leute.. überhaupt nichts ...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2016 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

und hier gibt neuekeit, für GL in BvS.. Ich sage lieber das wort New**** New**** nicht, sonst bringt mich Lord Duck noch um.. ihr fragt euch bestimmt, wieso ich als flüstern-schreibencool Lord Duck-Anch mag das nicht :ani-laugh::ani-laugh: zurück zu GL :-)

http://comicbook.com/2016/03/03/is-green-lantern-part-of-batman-v-superman-heres-the-answer/

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.03.2016 22:58 Uhr | Editiert am 03.03.2016 - 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@duck

ensemblefilm? gilt dann ebenso für justice league, avangers, civil war und so weiter
alles gauner, berbrecher und antihelden? wie deadpool
unbekannte Figuren? joa ich würde meinen einige wie der joker und deadshot sind bekannter, aber ja da hast du recht. denke die guardians waren unbekannter

cameos/auftritte von bekannten figuren? auch deadpool und so ziemlich jedem anderen comic film
trailer nutzen bekannte, stimmige musik aus den 80er? joa stimmige musik hatte auch deadpool, nur nicht aus den 80ern laughing
gefägnisszenen, eine art polizei?jo, also olizei gibt es nun auch in jedem film

du hättest die argumente anders anordnen müssen...als letztes das stärkste argument, also wie beim debatieren. ich verstehe trotzdem was du meinst, aber ich sehe da trotzdem nicht so große parallelen vorallem da die guardians im film zumindest immernoch die guten sind, aber die suicide squad wird immer böse sein oder kannst du dir einen guten joker vorstellen?

ich finde, aber die ähnlichkeit der film mit der ähnlichen musik oder der polizei zu begründen ist argumentativ etwas schwach. tausend, wahrscheinlich zehntausende filme erfüllen diese punkte

@chris genau jetzt sind die nova und soldaten eine parallele? dann ist das alles von james bond abgekupfert...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2016 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also er Superman ist Batman in BvS überlegen.. aber durch seinen handlung in MoS hält er sich einfach zurück.. und er will niemand mehr verletzen.. und das ist für Batman als Gegner für nen vorteil... ja, ich weiß, batman kämpf da nicht fair.. aber in The Dark knight Returns hat er auch nicht fair gekämpft gegen so ein gottgleiche wesen... klar kommt auf Snyde inzenierung an, wie er das vorgestellt und wie die beide kämpfen tut.. aber in trailer sieht man auch, das Superman ehr sich zurückhält... :-)

Also man könnte meinen, Snyder hat mit BvS seinen Watchmen 2.0 gemacht... aber das müssen wir uns selber ins kino entscheiden ^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.03.2016 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisGenieNolan

Superman ist so beschrieben, das er nach MoS was er Zod angetan haben, kein Mensch mehr verletzten möchten/will... und diese Schwäche nutzt Batman voll aus...

Echt jetzt? Na das ist aber ganz schön unehrenhaft und erbärmlich von Batman auf diese Weise gegen Superman zu kämpfen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich lasse mich überraschen wie sie kämpfen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2016 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Nein, das ist kein Kritik... der autoren hat nur das geschildert, das was er gesehen haben und was ihn an BvS gefallen hat... Und wie Snyder aus Schwäche von MoS zu einen wichtiges elemete von BvS gemacht haben... und ich liebe das wort news news news zu schreiben laughing

Zu news zurück, was der Lord Duck-Anach nicht maglaughing

So ist BvS beschrieben

1. If You Loved Man of Steel, youll loves BvS

2. If You loved Man of Steel, But not the end- BvS may redeem that.

3. If You Hated Man of Steel and the whole grim/dark thing, okay, probably not for you

4. Wonder Woman is fearsome

5. Theres a moment between Batman & Superman thatll make even the most cynical eye tear.up a little.

6. Fans will have a lot to dicuss ( and fight over)

Die Quelle:
https://twitter.com/Breznican/status/705413817740570624/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.03.2016 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyd

Klar ist Suicide Squad mit Guardians zu vergleichen!

- Ensemblefilm
- alles Gauner, Verbrecher und Antihelden
- relativ unbekannte Figuren, welche nur den Harcorefans bekannt sein dürfen
- Cames/Auftritte von bekannten Figuren um die dazugehörigkeit zum Universum zu zeigen (Batman/Joker, Thanos)
- Trailer nutzen bekannte, stimmige Musik aus den 80er
- Gefägnisszenen, eine Art Polizei (Soldaten, Nova Corps)

Also da sind schon echt viele Paralellen zu finden ;)

@Chris
Ich hoffe jetzt ehrlich gesagt, dass nicht jede neue Kritik zum Film für dich eine News, News, News, News, News ist

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2016 22:05 Uhr | Editiert am 03.03.2016 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News News news news news:

Entertainment Weekly Autoren hat kurze Kritik-schildert über BvS verfasst.. er dürfte nur so sagen. Spoilerfrei: Und er war überrascht, das diese Filme doch nicht reiner Prügeln filme gworden ist, wie man gedacht haben. Der film besitzt gar großen Action, aber Snyder hält alles in gleichgewicht mit den Stories. Der film Ist ein psychologische Unruhen und komplexe theologische Fragen behandelt "Das hört sich sehr nach Watchmen richtung an"

... Snyder sollen sogar die schwäche von MoS zu einen wichtigen teil der geschichte verwandelt haben.. und das hat den autoren mehr als gefallen, was Snyder da gemacht haben

Superman ist so beschrieben, das er nach MoS was er Zod angetan haben, kein Mensch mehr verletzten möchten/will... und diese Schwäche nutzt Batman voll aus...

Und ja, die gerüchte solle wahr sein, das Gal Gadot als Wonder Woman pretty badass, das sie ihre sachen mehr als gut machen haben .. und Bats und Supi Sogar die Show stellen...

leute ich bin so heißt auf dieser Filme ohne enden laughing ... AHHHHH Verdmmt ehe

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.03.2016 20:43 Uhr | Editiert am 03.03.2016 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

anscheinend hat man die schauspieler (ausgenommen henry cavill, ben affleck, amy adams und Jeremy Irons, der nicht den uns bekannten alfred spielen soll) nicht für mehrere filme verpflichtet wie es marvel getan hat, was mich stutzig macht. wenn will smith keine lust mehrhat, wird dann das drehbuch zu suicide squad umgeschrieben?

@gr44 meinst du nicht deadpool? was hat suicide squad mit guardians of the galaxy zutun? mit deadpool teilt man zumindest das gleiche punblikum und bedient das selbe genre. nebenbei solltest du dir die easter eggs anschauen...was da für gerüchte im umlauf sind über den joker, dann würdest du die verbindung zu batman sicher auch sehen. es heißt unser joker war früher mal robin/jason todd

@AvecPlaisir das budget soll laut ike barinholtz um die 250 mio $ gewesen sein, aber ich bin da sehr vorsichtig mit diesen informationen (im genauen wortlaut “This is the biggest movie I’ve ever done by a factor of 10. I mean, I think the budget was north of 250.”). in anderen nachrichten heißt es zb justice leage part 1 hätte ein budget von 250 mio $, part 2 ebenso und halt dich fest batman vs superman dawn of justice 410 mio $...aber wofür sollte man soviel geld ausgeben? ist man so verzweifelt alle ressourcen aufzubrauchen? nein ich hoffe ja nicht. es dürfte doch wohl jedem klar sein, dass so ein hohes budget einfach zu hinderlich ist, dann wäre ein einspielergebnis von 1 mrd garnicht soviel...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.03.2016 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Deeathstroke

Also der Ton von der SS ist viel härter als von DKR xD

Ich wollte aber eigentlich den Ton von SSquad wissen haha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
03.03.2016 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

"Nur ich hatte erhofft, dass Suicide Squad ernster und düster wird. Der letzte Trailer (also der zweite) hat das Gegenteil gezeigt, was ich von SSquad erwartet habe."

Margot Robbie hat einmal erwähnt, das der Ton von SS mehr in Richtig TDR geht, und nicht so wie z.B. bei den Avengers.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2016 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MetroidFan1991:

Diese Trailer gibt es doch schon seit knapp 3 Monaten . laughing

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
03.03.2016 15:42 Uhr | Editiert am 03.03.2016 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bei Youtube gab es im übrigen einen neuen Trailer zu Suicide Squad:

https://www.youtube.com/watch?v=wnDWZAjqkBc

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.03.2016 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Die Antwort liegt doch auf der Hand laughing

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY