Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

"Superman": McTeigue konkretisiert

"Superman": McTeigue konkretisiert
2 Kommentare - Fr, 02.10.2009 von Moviejones
Auch wenn die Meldungen zum neuen "Superman" nicht unterschiedlicher sein könnten, an James McTeigue scheint etwas dran zu sein.

 Warner Bros. rudert immer wieder hin und her, wenn das Thema eines weiteren Superman-Films angesprochen wird. Doch es gibt  hierzu immer neue Gerüchte. Wir können uns nicht helfen, aber irgendetwas ist im Busch. Vor allem James McTeigue (V wie Vendetta, Ninja Assassin) ist regelmäßig als künftiger Regisseur im Gespräch.

Wir weisen an dieser Stelle aber lieber noch einmal darauf hin, derzeit ist James McTeigue nicht von Warner Bros. als Regisseur für einen neuen Superman-Film unter Vertrag genommen worden. Was uns hinsichtlich der Gerüchte um McTeigue jedoch stutzig macht, McTeigue scheint sich nicht wenige Gedanken über einen weiteren Film zu machen und seine Ideen gibt er regelmäßig zum Besten.

Gegenüber FirstShowing sprach McTeigue jetzt darüber, wie der kommende Film aussehen könnte und was inhaltlich zu erwarten ist. Zuvor gab es immer wieder Meldungen, dass der kommende Film sehr düster werden könnte. Doch solche Meldungen scheint McTeigue jetzt teilweise zu relativieren. So wäre McTeigue erst einmal sehr daran interessiert einen Superman Film zu machen, wenn ihm Warner völlig freie Hand lässt. Dabei geht es auch nicht darum, den Film einfach dunkler als die bestehenden Filme der Reihe zu machen. McTeigue schwebt mehr ein Superman-Film vor,in dem bekannte Elemente einerseits verarbeitet werden und andererseits dann etwas von der allzu vertrauten Superman-Mythologie abzuweichen. Möglicherweise könnte die Handlung auch etwas in die Zukunft gelegt werden. Dies schließt auch ein, dass man nicht erneut die Ursprungsgeschichte von Superman im Einzelnen durchkaut. Viel wichtiger sei es für McTeigue, dass man einen Film macht, der für die Zuschauer wieder aufregend ist.

So ist also der Standpunkt von James McTeigue, mal sehen, ob er eines Tages wirklich als Regisseur  für dieses Projekt tätig wird. Unserer Meinung nach ist dies nur eine Frage der Zeit.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
02.10.2009 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Der Ansatz ist ja schonmal gut. Die Ursprungsgeschichte noch mal durchzukauen wäre auch Schwachsinn.
Und a bissele Abweichen stört mich nicht. Solange eine spannende Geschichte dabei erzählt wird. Aber was bei Warner hinter der Bühne abgeht, würde mich so langsam echt interessieren.
Avatar
Tim : : King of Pandora
02.10.2009 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.119 | Reviews: 192 | Hüte: 89
Die sollen endlich mal zu Potte kommen, warum ziert sich Warner da so?
Forum Neues Thema