Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

News Details Kritik Trailer
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Tarsem Singh über sein Schneewittchen

Tarsem Singh über sein Schneewittchen
3 Kommentare - Do, 07.04.2011 von Moviejones
Denkt man an die Filme von Tarsem Singh und hört man die Aussagen des Regisseurs, darf man mit Fug und Recht von einem ebenso bildgewaltigen Werk bei "Snow White" ausgehen.

Nur wenige Tage, nachdem Lily Collins, Model und die Tochter des Sängers Phil Collins, als Schneewittchen von Tarsem Singh für sein The Brothers Grimm - Snow White gecastet wurde, gibt es auch schon erste Kommentare des Regisseurs zu seinem neuen Filmprojekt.

Auffällig ist, dass Singh die Besetzung andersherum aufgezogen hat - anstatt die Hauptrolle zuerst zu besetzen, wurde erst die böse Königin mit Julia Roberts (Pretty Woman, Erin Brockovich) und dann der Prinz, gespielt von Armie Hammer (Gossip Girl, The Social Network), gecastet.

Anders als im Märchen scheint der Prinz nicht gleich in großer Liebe zu der schönen Schwarzhaarigen mit der blassen Haut entbrannt zu sein, denn der junge Mann ist hin- und hergerissen zwischen der Königin (hört, hört) und Schneewittchen. Und auch wenn es noch keine Castingnews zu den Zwergen gab - die kleinen Männer werden laut Singh definitiv im Märchen dabei sein! Er sei überhaupt sehr glücklich, dass Julia Roberts zugesagt hat, im Film mitzuspielen, die vom außergewöhnlichen Drehstil des Regisseurs angetan ist.

Darauf angesprochen, vergleicht Singh seine Märchenwelt mit der eigenwilligen Architektur des Antoni Gaudí, gekoppelt mit der Machart eines russischen Films um die Jahrhundertwende - alles nach der Fasson eines Inders. Dabei sei The Brothers Grimm - Snow White in gewisser Weise sehr einfarbig, weil viel Schnee im Film zu sehen ist, doch die Kostüme erstrahlen daneben in einer überirdischen Farbintensität. Ein wenig erinnert die Ankündigung an Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond, denn Amanda Seyfrieds rotes Cape wirkt auf dem weißen Schnee ebenfalls sehr expressiv.

Das Interview mit Singh ist recht amüsant, das ihr gleich hier findet. 2012 soll der Kinostart von The Brothers Grimm - Snow White sein.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
07.04.2011 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Vertauschte Rollen wären Genial! Noch kann ich mir allerdings kein richtiges Bild zu dem Film machen. Klar, es ist in irgendeiner Weise die klassische Geschichte aber scheinbar wird doch einiges geändert. Eine richtige Struktur ist aber noch nicht zu sehen. Dennoch muss ich sagen, dass ich schon ziemlich gespannt darauf bin inwiefern das Werk gezeigt wird. Snow White ist ein Titel bei dem ich mich überraschen lasse.
Avatar
Jonah : : Antiheld
07.04.2011 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Wenn man es schon durch eine Dreiecksgeschichte interessant machen möchte, dann aber gleich richtig. Es wäre doch mal eine tolle Idee, Schneewittchen am Schluss als wahre Böse zu entlarven und der Prinz entscheidet sich natürlich für die "gute" Königin wink
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
07.04.2011 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Schneewittchen als Dreiecksgeschichte - ich bin gespannt! Vor allem, wie böse eine Julia Roberts sein kann - man kennt sie ja doch eher als Gut-Mensch-Charakter...
Forum Neues Thema
AnzeigeN