Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last of Us

News Details Reviews Trailer
Auch Pascal & Ramsey

"The Last of Us": Neue Setfotos zeigen post-apokalyptische Welt

"The Last of Us": Neue Setfotos zeigen post-apokalyptische Welt
0 Kommentare - Do, 14.10.2021 von N. Sälzle
Neue Fotos zeigen die Hauptdarsteller am Set - darüber hinaus entführen uns die Eindrücke in eine post-apokalyptische Welt.

Die Dreharbeiten zu The Last of Us laufen seit Sommer auf Hochtouren, doch bislang ist reichlich wenig zur Serie ans Licht gekommen. Wir kennen einen Teil des Casts und die Verantwortlichen schwärmten immer wieder davon, wie großartig die Serie die Spiele wiedergebe, während man natürlich dem Medium TV gerecht werde.

Der The Last of Us-Pilot ist zwar längst im Kasten, doch natürlich liegt noch eine Menge Arbeit vor Cast und Crew. Die sieht man auf nun aufgetauchten Setfotos in Action.

Abgelichtet wurden unter anderem Pedro Pascal und Bella Ramsey, die als Joel und Ellie die Hauptrollen einnehmen. Man beachte aber auch die post-apokalyptisch aufbereitete Umgebung auf einigen dieser Fotos.

Wie steht ihr eigentlich zur Serienauskopplung? Die Spiele auf der PS3 und PS4 waren natürlich dramaturgisch und atmosphärisch unheimlich dicht und bieten sich daher wunderbar für eine Adaption an. Wichtig ist es nur die gleiche Stimmung hinzubekommen und dabei sich nicht zu sehr daran zu stören, dass es sich als Vorlage um ein Spiel handelt. Oft scheitern Projekte dieser Art genau daran, dass man unbedingt den Gamern gefallen möchte. Da das Spielprinzip in The Last of Us aber eher mittelmäßig war, wie wir finden, hoffen wir vor allem auf eine atmosphärische Umsetzung, die vor allem mit tollen Figuren und einer spannenden Handlung zu überzeugen weiß. Wenn die erste Staffel gut zündet, sind wir mal gespannt wie sie dann weitermachen und ob dann für die zweite Staffel die Handlung von The Last of Us 2 genutzt wird. Hier bieten sich auch völlig neue Interpretationen an oder man zeigt den Zeitraum zwischen den Spielen genauer. Das Thema Rache und was diese bewirkt, kann auf jeden Fall in einer Serie gut ausgearbeitet werden.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY