Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

News Details Kritik Trailer
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

"The Maze Runner" hat einen Autor

"The Maze Runner" hat einen Autor
1 Kommentar - Mo, 10.01.2011 von Moviejones
Nachdem Catherine Hardwicke die Regie in "The Maze Runner" übernommen hat, gibt es mit Noah Oppenheim inzwischen einen Autor für die Buchadaption.

Nachdem sich die Twilight-Saga langsam dem Ende nähert und auch Harry Potter dieses Jahr sein Finale findet, sucht Hollywood bereits nach neuen Buchreihen, die eine ähnliche Begeisterung an den Kinokassen auslösen. Aktuell sind das vor allem The Maze Runner und auch The Hunger Games, wobei es zweifelhaft ist, ob einer dieser Filme auch nur an den Erfolg von Twilight und Harry Potter anknüpfen kann.

Immerhin, The Maze Runner hat etwas mit Twilight gemein, so soll auch hier der erste Teil von Catherine Hardwicke umgesetzt werden. Inzwischen wurde auch ein Autor für die Adaption gefunden und zwar Noah Oppenheim. Oppenheim ist noch kein wirklich bekannter Autor. Namenhafte Filme hat er nicht vorzuweisen, dafür aber mit seinem Drehbuch mit dem Titel Jackie das Interesse von Steven Spielberg geweckt, einer Geschichte über Jackie Kennedy Onassis nach dem Tode JFKs.

Die Geschichte von The Maze Runner handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die sich durch ein tödliches Labyrinth kämpfen müssen, welches sie offenbar in einer Art Paralleldimension gefangen hält.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.01.2011 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Hab leider noch nie von dem Buch gehört, bleibe aber dennoch weiter auf neue Fantasy-Filme offen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY