Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Zukunft für Spider-Man?

Tom Holland: "Spider-Man - No Way Home" ist das Ende der Reihe!

Tom Holland: "Spider-Man - No Way Home" ist das Ende der Reihe!
4 Kommentare - Fr, 15.10.2021 von Moviejones, F. Bastuck
In einem Interview äußerte sich Tom Holland zu Alfred Molina, dem Ende der "Homecoming"-Trilogie mit "Spider-Man - No Way Home" und zur Zukunft der Reihe. Zwei neue Bilder gibt es auch noch.

Es sind noch ziemlich genau zwei Monate, bis Spider-Man 3 - No Way Home in den Kinos startet. Es ist wohl der meisterwartete Film des MCU seit langer Zeit. Und eine Frage kreist seit Monaten um diesen Film: Sind sie dabei, oder nicht? Gemeint sind natürlich Andrew Garfield und Tobey Maguire, die Spider-Männer vor Tom Holland. Man darf gespannt sein, ob dieses Geheimnis noch vor Kinostart gelüftet wird, oder wir tatsächlich solange abwarten müssen.

"Spider-Man 3 - No Way Home" Teaser 1 (dt.)

Immerhin ein Rückkehrer wurde bereits offiziell bestätigt: Alfred Molina kehrt als Doctor Octopus zurück. Spätestens der erste Trailer hat dies mehr als deutlich gemacht. Und zu dem durfte sich auch Tom Holland in einem kürzlichen Interview mit Entertainment Weekly äußern. Er sei einer der tollsten Leute, mit denen er zusammenarbeiten durfte. Laut Holland war es sehr unterhaltsam mit anzusehen, wie Molina den Fortschritt der Technologien entdeckt. In Spider-Man 2 seien seine Tentakel mechanische Puppen gewesen, heute in ihrem Film mache man sie mit CGI. Es sei cool gewesen zu sehen, wie er es alles erneut durchlebt, aber auch neu erlernen muss.

Zum Inhalt des Film verrät er natürlich nichts. Jedoch betrachten er und Regisseur Jon Watts ihn als einen Abschluss. Mit Spider-Man 3 - No Way Home endet die Homecoming-Trilogie und schließt die im ersten Teil begonnene Storyline ab. Sie alle haben den Film als das Ende einer Reihe behandelt und es habe sich auch wie das Ende angefühlt.

Das heißt aber nicht, dass wir Tom Holland anschließend nicht mehr als Spider-Man wiedersehen werden. Denn er gibt bereits einen Ausblick auf das, was in den Jahren kommen könnte. Sollten sie je zu den Figuren zurückkehren, würden sie etwas Zeit vergehen lassen, um dann etwas völlig anderes zu machen, es würde sich stark unterscheiden von den ersten drei Filmen.

Spekulieren könnte man jetzt viel. Vielleicht deutet er damit Peters Zeit auf dem College an und dass mit Spider-Man 3 - No Way Home die Schulzeit zu einem Abschluss kommt. Wir wissen aber auch noch nicht, in wie fern das ganze Thema rund ums Multiversum Einfluss auf den Film und die Zukunft haben wird. Wir werden wohl weiter abwarten müssen. Zu guter Letzt gibt es auch noch zwei neue Bilder aus dem Film. Kinostart ist der 16. Dezember.

 

 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.10.2021 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Dabei wäre Holland der einzige Avenger, der nicht mal sagen muss "Ich werd zu alt für diesen Scheiß".

Wenn das MCU nochmal 2 Jahre weiter geht wird man eh so ziemlich jede Rolle neu besetzen müssen. Mann kann die Avengers ja auch nicht alle wegsterben lassen, sonst isses bald kein "richtiges" MCU mehr.

Tobey ist fast 46 und Garfield fast 40. Ich weiß nicht wie lange das noch zu Spideys Charakter passen wird. Das wäre eher ein Iron Man Alter.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.10.2021 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Undurchsichtiger Faktor bleibt das Multiversum und der Sony-Deal. Wenn Sony und Marvel sich nicht mehr einigen, dann steht sowieso alles zur Debatte und womöglich macht Tom Holland dann einfach bei Sony weiter.
Ansonsten ist es ja klar, dass Teil 3 der Abschluss sein wird, indem Peter wohl endgültig aus den Fußstapfen von den Avengers tritt. Ähnlich wie bei Thor 3, welcher ein Abschluss war, ist es ja nicht verboten trotzdem weiter zu machen. Zu Beginn erklärt, dass jeder Film 1 Jahr von Peter betreffen würde - wegen Endgame natürlich nicht möglich. Aber trotzdem denke ich, dass Tom Hollands Spidey bereit ist fürs College oder die Universität - was ja auch vom Alter her zu den Darstellern passt.

Problematisch bleibt die Timeline, da Teil 3 2021/2022 erscheint, aber im Jahr 2023 spielt und Peter immer noch 16/17 sein soll. Und hier könnte dann das Multiversum wieder eingreifen.
Ich würde mittlerweile die Idee begrüßen, dass Tom dem MCU treu bleibt und Sony entweder mit Garfield oder Maguire die ursprüngliche Reihe fortsetzt. Dann bekäme Chris auch seinen erwachsenen Spidey und ich dürfte den klassischen heranwachsenden Spidey behalten ^^

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
15.10.2021 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Nutzung von praktischen Effekten, hebt die Raimi-Trilogie vom MCU-Spiderman deutlich ab und macht sie einfach besser. Ich finde es schade, dass im MCU so wenig auf praktische Sachen gesetzt wird.

Auf den Film freue ich mich auch irgendwie gar nicht. Der MCU-Spidey ist mir zuviel Iron-Spidey.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.10.2021 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sollten sie je zu den Figuren zurückkehren, würden sie etwas Zeit vergehen lassen, um dann etwas völlig anderes zu machen, es würde sich stark unterscheiden von den ersten drei Filmen.

Ja, Mister Parker. Werde endlich erwachsen. Für jmd der sehr intelligent ist. Bist trotzdem doof und wiederholst die Schule, alle paar Jahren smile

spass beiseite. Ja, es wäre echt schön. Parker nicht mehr in der Schule zu schicken. Ich glaube mit ein reifer Parker/Spidey, wird die Welt auch damit klar kommen

Forum Neues Thema
AnzeigeY