AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

Trevorrow kündigt Rückkehrer für "Jurassic World" an (Update)

Trevorrow kündigt Rückkehrer für "Jurassic World" an (Update)
8 Kommentare - Mi, 19.03.2014 von R. Lukas
Einen alten "Jurassic Park"ler zaubert "Jurassic World" dann doch aus dem Hut, und Colin Trevorrow verrät, wen und warum.

Update: Auch zu den Jurassic World-Figuren von Chris Pratt und Bryce Dallas Howard kann Colin Trevorrow schon was erzählen. Pratt spiele einen klassischen Helden im modernen Kontext. Er ist der Typ, der einen lebend durch den Dschungel bringt, wie Malcolm (Jeff Goldblum), Grant (Sam Neill) und Sattler (Laura Dern) aber auch ein Experte auf dem Wissenschaftsgebiet, das mit der Story verknüpft ist.

Seine Charakter erlaubt es Trevorrow, neue Ideen zu unserer Beziehung mit den Urzeitechsen zu erforschen, ohne dabei den Sinn für Humor oder fürs Abenteuer zu verlieren. Auf diese Weise bildet er das passende Gegenstück zu Howards Charakter, der sehr geschäftlich und kontrolliert beginnt - bis es zum Gerenne und Geschrei kommt. Dann brauchen die beiden einander.

++++++++

Bei Jurassic World rüstet man sich derzeit für den Drehstart Anfang Juni. Mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Ty Simpkins, Jake Johnson, Nick Robinson, Irrfan Khan und Vincent D'Onofrio steht der Cast soweit, und Regisseur Colin Trevorrow (Safety Not Guaranteed) steckt wahrscheinlich auch schon bis zum Hals in Arbeit.

Das hält ihn aber nicht davon ab, IGN ein Interview zu geben und den einen oder anderen Punkt im Hinblick auf Jurassic World anzusprechen. Wichtigstes Thema: Ist mit bekannten Gesichtern zu rechnen und wenn ja, mit welchen? Trevorrow weiß absolut, dass sich viele Fans die Original-Charaktere zurückwünschen. Er respektiere die Schauspieler aber zu sehr, um sie aus eigenen gefühlsduseligen Motiven in diese Story hineinzuzwängen.

Bei Jurassic Park gehe es nicht um das Pech dreier Leute, die immer wieder in derselben Situation landen, so Trevorrow. Der einzige Grund für sie, auf diese Insel zurückkehren, wäre es, wenn die Drehbuchautoren einen Grund finden, sie dorthin gehen zu lassen. Tatsächlich gebe es aber einen Charakter aus dem ersten Jurassic Park, der bei Jurassic World reinpasst und nur noch nicht angekündigt wurde: BD Wong macht wieder als Genforscher Dr. Henry Wu mit.

In Michael Crichtons Buch hatte der eine deutlich größere Rolle und war maßgeblich für den Durchbruch beim Dino-Klonen verantwortlich. Zwei Jahrzehnte lang stand Wu in Hammonds Schatten, gnadenlos unterschätzt, wie Trevorrow findet. Von seiner Geschichte will er deshalb noch mehr erzählen.

Für Trevorrow hat Jurassic World eine "alte Seele". Was er damit meint, erklärt er so: Er habe nicht die Mission, sich mit seinem Film von den anderen abzugrenzen. Das werde von ganz alleine passieren. Wie so viele Leute in seinem Alter ist er aber mit den Filmen von Steven Spielbergs Amblin Entertainment aufgewachsen, sie sind ein Teil von ihm, sowohl als Filmemacher als auch als Mensch. Dementsprechend fließen bei Jurassic World zwar jede Menge neue Ideen ein, der Geist bleibt aber erhalten, so dass sich der Film im Kern vertraut anfühlen soll.

Das Ergebnis können wir ab dem 11. Juni 2015 auf der Kinoleinwand bewundern.

Quelle: IGN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
19.03.2014 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
Ich hab Chrichtons Roman Dutzende Male gelesen und mich immer wieder darüber aufgeregt, dass Dr Wu im Roman eine der Hauptrollen ist und er im Film so kurz kommt (Der Film weicht sowieso total stark von der Vorlage ab). Und jetzt wird mein Wunsch, Wu eine würdige Rolle in der Filmreihe zu geben, doch noch wahr... Wow, das hätte ich nie gedacht... Jetzt frage ich mich nur, ob Trevorrow, wie man es schon bei "Vergessene Welt: Jurassic Park" und "Jurassic Park III" gemacht hat, Szenen aus dem ersten Roman, die in dem ersten Film nicht berücksichtigt wurden, in "Jurassic World" verwenden wird, vielleicht ja sogar Szenen von Dr Wu([spoil]evtl. auch seinen Tod durch die Raptoren...[/spoil]).
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.03.2014 17:11 Uhr | Editiert am 19.03.2014 - 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Mit der Aussage Bei Jurassic Park gehe es nicht um das Pech dreier Leute, die immer wieder in derselben Situation landen hat Trevorrow meiner Meinung nach vollkommen recht. Ich fand es in Teil 3 schon ein bisschen merkwürdig, dass Dr. Grant auf die Insel zurückkehrt, obwohl er genau weiß, was ihn da erwartet.

Dr. Wu, der mir aus Teil 1 noch sehr gut bekannt ist, erneut in die Geschichte zu integrieren, halte ich für eine tolle Idee. Denn wenn man Trevorrows Worten Glauben schenkt, ist die Geschichte des Buch-Charakters Dr. Wu im Film noch lange nicht zu Ende erzählt worden. Und wie Primeval schon erwähnte, seine Rückkehr würde sogar Sinn ergeben, da er die Geschehnisse nicht live miterlebt hat. Ich würde von daher gerne mehr von Dr. Wu sehen.

Colin Trevorrow scheint sich im Vorfeld ordentlich mit der "Jurassic Park"-Materie auseinandergesetzt zu haben. Außerdem bringt er durch das Fan-Sein ein gewisses Maß an Respekt gegenüber dem Original-Film mit.
Mein Eindruck: "Jurassic World" könnte echt was werden! An Teil 1 wird er höchstwahrscheinlich nicht herankommen, aber mit Teil 2+3 wird er sich denke ich locker messen können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.03.2014 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Das finde ich eine gute Idee, ihn wieder vorkommen zu lassen, ich glaube auf die Idee wäre ich nie gekommen. Außerdem ist er ja noch einer der wenigen, der keine Angst hat auf die Insel zu kommen, denn er hat die Insel ja verlassen, bevor sie zerstört wurde und kennt nur den (fast) fertigen Park aus Teil 1. Ich denke ich würde den in seiner Position auch wieder aufbauen wollen.

Finde ich echt gut, dass er wieder dabei ist, da man so doch noch eine Verbindung zur Originaltrilogie hat und auch merkt, dass es sich nicht um einen Reboot, oder so, handelt.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.03.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Zwar ist die Rolle von Wong schon sehr klein im Film, aber dennoch ist seine Rückkehr definitiv eine tolle Bereicherung für "Jurassic World", da man nun auch die Möglichkeit hat, durch ihn etwas auf die Geschehnissen zwischen dem dritten und nun vierten Teil einzugehen.
Dabei könnte man auch gut darstellen oder zumindest kurz anschneiden, was aus Hammond und seiner Vision geworden ist.

Außerdem dürften also beide Themenparks zusammenhängen oder zumindest auf ein gleiches Team von Forschern zurückgreifen und somit schafft man gelungene Verbindungen zwischen dem neuen und den alten Filmen, selbst wenn keine alten Stars wie Goldblum oder Neill zurückkehren.

Dass man den Charme der Trilogie wieder aufleben lassen möchte, dennoch etwas eigenes erschaffen will, finde ich gut, denn wenn man nur damit beschäftigt wäre, die alten Filme zu kopieren, dann kann man sich nicht entwickeln, aber im Gegensatz dazu wäre ein komplett eigenständiger vierter Teil auch nicht lobenswert, da man dann schnell die Verbindung zum Original verlieren könnte.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
19.03.2014 11:27 Uhr | Editiert am 19.03.2014 - 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Kann mir mal jemand weiter helfen? Welche Rolle hat er denn gespielt?


Edit...alles klar...weiß wieder wer smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.03.2014 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Immerhin etwas! laughing
Die Rolle war im ersten Teil wirklich sehr klein aber sympathisch fand ich ihn eigentlich schon.
Ich denke da lässt sich was draus machen und wenn man seine Story noch bisschen ausbaut wirds auch interessant.

Immerhin EIN "bekanntes" Gesicht nachdem uns ja Dr. Grant und Ian Malcolm entzogen wurden frown

Naja. Trotzdem erstmal ne gute Meldung wie ich finde!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
19.03.2014 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Ich habe den Roman zu Hause, aber seit den 90ern nicht mehr gelesen. Das muss ich dringend nachholen.

Aber ich finde diese Idee gut gewählt, weil wir hier eine neue Facette bekommen.

Es wäre klasse, wenn Jurassic World neben ordentlicher Action, auch charakterlich was her machen würde. Wir bekommen ja keinen Ian Malcolm und Alan Grant.

Wenn Dr. Wu, ein komplexer Charakter wäre, der zwischen Wissenschaft, Moral und Eigeninteressen schwankt, kann das gut werden.

Eine Art Dr. Frankenstein, wie Kenneth Branagh ihn verkörperte, stelle ich da vor.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
19.03.2014 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich musste erstmal angestrengt nachdenken bis ich mich wieder an die Rolle erinnern konne die auch sehr sehr klein in Jurassic Park1 ausfiel. Aber so wie beschrieben macht es schon Sinn ihn einzubauen. Nur glaube ich werden die wenigsten sich an ihn erinnern.
Forum Neues Thema
AnzeigeY