Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Jon Favreau erklärt Vorteile der Produktion

Trotz Corona: "The Mandalorian" Staffel 3 wird nicht verschoben

Trotz Corona: "The Mandalorian" Staffel 3 wird nicht verschoben
0 Kommentare - Mi, 19.08.2020 von S. Spichala
Viele Außendrehs, virtuelle Sets, Remote-Steuerung der Drehs - Jon Favreau erklärt, warum "The Mandalorian" Staffel 3 ohne Shutdown durch die Pandemie kommen wird.
Trotz Corona: "The Mandalorian" Staffel 3 wird nicht verschoben

Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 ist noch gar nicht gestartet, doch es wurde schon früh bekannt, dass man bereits an der dritten Staffel arbeitet. Vorerst noch in der Preproduktion, doch auch die Dreharbeiten sollen dann später problemlos vorwärtsschreiten können und auch von einer Pandemie nicht aufzuhalten sein. Jon Favreau verriet, warum das bei der Star Wars-Realserie von Disney+ so gut möglich ist:

Zum einen gebe es nur eine sehr begrenzte Zahl an Leuten in stärker abgeschotteten Bereichen, dank virtueller Sets. Er arbeite für Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 mit den VR-Erfahrungen und entsprechenden cinematischen Tools aus den Realverfilmungen von Animationsproduktionen wie Der König der Löwen, nämlich viel via Remote-Drehs. Man steuere diese mit der sogenannten Brain Bar, einem immensen Board an Game-Computern. Manche Darsteller, die man auf dem Bildschirm sähe, wären gar nicht am Set, dadurch könne man die Leute nah der Kamera stark reduzieren.

Auf die eigentlichen Drehs bereite man sich daher wie bei Animationsfilmen mit vielen Storyboards, Vorab-Diskussionen und Scouting im VR-Modus vor.

Dazu käme, dass man Vieles Draußen drehe. Das verspricht uns offenbar für Star Wars - The Mandalorian Staffel 3 also auch wieder reichlich Star Wars-Flair mit Außenbauten und Panorama-Feeling. Und eben ein planbares Startdatum, das nicht von COVID-19-Entwicklungen beeinflusst werden wird.

Star Wars - The Mandalorian Staffel 2, auf die wir uns erst einmal freuen, hat bis dato noch keinen genaueren Starttermin, soll aber im Oktober bei Disney+ anrollen. Da die zweite Season schon vor dem Shutdown im Kasten war, brauchen wir uns um diese auch nicht zu sorgen, die Postproduktion läuft auch schon eine ganze Weile und dürfte bald abgeschlossen sein.

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema