Anzeige
Anzeige
Anzeige

Noah

News Details Kritik Trailer
Noah

Ungewöhnlich: Paramount wehrt sich gegen "Noah"-Medienbericht

Ungewöhnlich: Paramount wehrt sich gegen "Noah"-Medienbericht
9 Kommentare - Do, 20.02.2014 von R. Lukas
Eine schwammige Umfrage bringt "Noah" in die Bredouille, aber das lässt Paramount nicht auf sich sitzen.

Schon im Vorfeld schreibt Darren Aronofskys Noah reichlich Schlagzeilen, und nicht nur welche, die das Studio gutheißt. Nachdem Paramount Pictures entschieden hat, den Film doch in der Aronofsky-Fassung ins Kino zu bringen, kämpft man nun vehement gegen negative Presse an, um Noah nicht im schlechten Licht erscheinen zu lassen.

Was war passiert? Variety hatte einen Artikel veröffentlicht, der sich auf eine fragwürdige Faith Driven Consumer-Umfrage stützt und in dem es heißt, 98% der Befragten seien nicht zufrieden mit Hollywoods Herangehensweise an biblische Stoffe. Allerdings - und das prangert Paramount an - wurden die Teilnehmer gar nicht spezifisch nach Noah gefragt, geschweige denn hat einer von ihnen den Film gesehen. Variety aber habe den Eindruck erweckt, als sei das der Fall gewesen.

Dadurch sah man sich zum Handeln gezwungen und griff zu einer extrem unüblichen Maßnahme: einem Gegenbericht, der die Umfrage mit eigenen Forschungsergebnissen kontert. So soll die Nielsen National Research Group ermittelt haben, dass 83% der - nach eigener Einschätzung - sehr religiösen Kinogänger, die schon von Noah wissen, daran interessiert sind, den Film zu sehen. Ähnliche Resultate hat die Barna Group, ein anderes renommiertes Forschungsunternehmen, zusammengetragen. Demzufolge würden 86% der befragten Christen Noah ihren Freunden weiterempfehlen.

Kurz gesagt: Paramount versucht mit allen Mitteln, keine zusätzliche Unruhe aufkommen zu lassen und Noah in ruhigeres Fahrwasser zu steuern. Und hier scheint man auch im Recht zu sein. Zur weiteren Einstimmung auf den deutschen Kinostart am 3. April findet ihr in unserer Galerie jetzt auch Charakterposter für Ray Winstone, Douglas Booth, Logan Lerman, Emma Watson und Anthony Hopkins.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.02.2014 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

ich bin dabei mein freund
gründen wir ein DC7Marvel Sekte
Aber ich will der buchhalter sein :-)
So schaufeln wir auch Mrd :-)
Stell dir vor, wenn wir so was machen würden ... werde wir erfolg haben. Wir müssen die selbe sch**** an die Menschen verkaufen, wie die Kirche es tun xD

Mein Bruder sagte, er wäre schon lange aus der Kirche ausgetreten, worauf der Pfarrer mit Ausreden schnell das Zimmer verlassen hatte.

Ich hätte auch nichts anders gehandelt...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.02.2014 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris Seit 6 Jahre bin kein Christ mehr

Meine Frau und ich sind ausgetreten als unsere Tochter 18 wurde.
Komm wir gründen eine Marvel7DC Sekte. Ich besorge den Sekt und du den Tee smile

OT zur Kirche. Vor Gott sind alle Menschen gleich !
Mein Bruder liegt ja im Krankenhaus und Gestern machte der Pfarrer einen Rundgang durch alle Zimmer. Er fing mit meinem Bruder ein Gespräch an, bat dann um die Teilnahme zum Mittwoch-Gottesdienst.
Mein Bruder sagte, er wäre schon lange aus der Kirche ausgetreten, worauf der Pfarrer mit Ausreden schnell das Zimmer verlassen hatte.
Wie war das nochmal mit der Gleichheit :-)
Außerdem war und ist die kath. Kirche nur ein großer Milliardär Konzern.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2014 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@AldrichKillian

Andererseits wirkt Paramount immer verzweifelter und unsicher, was den Film selbst angeht und lässt darauf schließen, dass das Endprodukt leider nicht so wie gewünscht geworden ist

Nicht so wie es sich Paramount gewünscht hat.
Das muss nichts Schlechtes bedeuten. Für mich hört sich das so an, als ob die Produzenten Angst haben, der Film könnte zu speziell sein und nicht die breite Masse bedienen. Das würde gleichzeitig bedeuten, dass der Film aus der Masse heraussticht, was für uns als Zuschauer eigentlich nur gut sein kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.02.2014 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Meine Eltern zwang mich damals zu ein Christ zu werden. Ich war nie ein Freund von diesen Schwachsinn, was in die Bibel drinenen war. ( Damit keine ich und mochte auch kein Christ hier angreifen, mit meine aus sagen) ...nur damit keine falsche Umständen gibt.

Auch wenn mir solche Geschichten interessieren: Wie Noah, Moses, Jesus uns so weiter. ..war aber nie der Meinung was in der Bibel drinnen stand

theDuke, hat es hier gut erklärt: Was aber ist die Bibel? Sie ist eigentlich nichts anderes, als ein Fantasie-Script der Geschichte. Das Buch, und auch die Testamentbücher sind doch nichts anderes als eine Geschichtsschreibung die man mit Fantasie der Kirche und des Glaubens aufgemöbelt hatte. Viele Drehbücher zu Filmen besitzen mehr Bezug zur Realität, als es die Heilige Schrift jemals hatte.

Da kann ich nur mit 100%igen zu stimmen .

Seit 6 Jahre bin kein Christ mehr, da ich nicht mehr bei meine Eltern leben und wohnen, lass mir nicht mehr vor zu schreiben, was ich machen tun oder sein sollen oder sein müssten...
Und ich Zahl nicht für alten Säcken in Vatikan, die nichts anderen zu tun haben uns was zu verbieten und die es selber machen und am schlimmsten noch Kinder zu missbrauchen
Also bitte ? Was soll die sch*****ße?

topic:

Auf dieser Film bin ich echt gespannt
Hätte Paramount, Darren seinen Arbeiten machen lässt ? Hätte die sich jetzt nicht so rechtfertigen müssen
Ich hoffe das alles noch glatt gehen ...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.02.2014 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich schließe mich theduke an und man kann eigentlich von einer Hollywood-Produktion mit solch einem hohen Budget eine bibelgetreue Adaption erwarten, welche nur für gläubige Christen interessant ist, sondern muss einen spannenden Abenteuerfilm mit mystischen und fantastischen Elementen abliefern, damit man eine große Zuschauermenge gewinnen kann.

Dass diese Umfrage nicht direkt an "Noah" gerichtet ist und deshalb Paramount auf diese Art und Weise reagiert kann ich nachvollziehen, aber ich persönlich hoffe eher, dass man den oben genannten Abenteuerfilm als Ziel gesetzt hat und nicht eine Bibeladaption, welche mit knapp über zwei Stunden auch nicht sehr ausführlich sein kann.
Andererseits wirkt Paramount immer verzweifelter und unsicher, was den Film selbst angeht und lässt darauf schließen, dass das Endprodukt leider nicht so wie gewünscht geworden ist, was bei diesem Potenzial und den tollen Darstellern wirklich schade wäre.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
20.02.2014 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Noah ist ein reiner Fantasy Film ala Hobbit. Nix anderes.
Alle religiösen, welche auch noch glauben, dass es so wirklich passiert ist, tun mir leid.
Ich werde mir diesen Bibel Film sicherlich nicht ansehen.

@Winter
Jo, finde ich auch.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
20.02.2014 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.02.2014 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich bin kein Gläubiger Christ mehr, Kirche verlassen.

Was aber ist die Bibel? Sie ist eigentlich nichts anderes, als ein Fantasie-Script der Geschichte. Das Buch, und auch die Testamentbücher sind doch nichts anderes als eine Geschichtsschreibung die man mit Fantasie der Kirche und des Glaubens aufgemöbelt hatte. Viele Drehbücher zu Filmen besitzen mehr Bezug zur Realität, als es die Heilige Schrift jemals hatte.
Was sollen nun also diese Kritiken?
Jeder Christ mit ein wenig Allgemeinbildung sollte doch wissen das es keine Arche und keine Sammlung von Gottes Geschöpfen gegeben hatte. Diese Gegenumfrage finde ich nun total lächerlich, da hätte sich Paramount gar nicht darauf einlassen sollen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.02.2014 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich hab bisschen Angst, dass der Film floppen könnte. Schon lang kein solches Chaos (Directors-Cut, welche Fassung, religiöser Stoff,..) mehr gesehen und jetzt kommt dann auch noch so ne bescheuerte Umfrage...Bin ja selbst Christ und so, aber es muss doch sch**** egal sein, wenn man hier gott sei dank die Bibel nicht für voll nimmt und den Film nach Vorstellung eines guten Regisseurs ins Kino bringt. Dass dem Trailer nach zu urteilen die Handlung der Bibel übernommen wird lässt mich diese Reaktionen noch mehr verwirren.
Hoffe das Resultat des Films, wenn er denn gut sein sollte, wird nicht durch so einen Quatsch negativ beeinflusst.
Forum Neues Thema
AnzeigeY