Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nicht alles wie früher

Unsterblicher Reboot: "Highlander" soll Überraschungen bieten

Unsterblicher Reboot: "Highlander" soll Überraschungen bieten
15 Kommentare - Fr, 15.04.2016 von R. Lukas
"Highlander"-Regisseur Cedric Nicolas-Troyan will bei seiner Neuauflage des Fantasy-Klassikers einerseits dem Original treu bleiben, andererseits aber auch Dinge ändern.

Ursprünglich sollte gar nicht The Huntsman & The Ice Queen das Spielfilm-Regiedebüt von Cedric Nicolas-Troyan (bis dahin als Visual Effects Supervisor und Second-Unit-Regisseur tätig) werden, sondern Highlander. Tja, es kam anders, aber Nicolas-Troyan ist immer noch der eine, der den Reboot realisieren soll. Und das allein ist doch schon was, wenn man bedenkt, dass die Regisseure vor ihm alle Besseres zu tun hatten.

Gegenüber Slashfilm bestätigte Nicolas-Troyan, dass er nach wie vor an Highlander arbeitet, sehr intensiv sogar. Tatsächlich habe er gerade erst mit Lionsgate darüber gesprochen. Sein Film soll sich eng an die Originalgeschichte von Highlander - Es kann nur einen geben halten. Die Charaktere, die wir im ersten Teil geliebt haben, sind zurück, obwohl auch Änderungen vorgenommen werden. Es wird einige Überraschungen geben, so viel kann Nicolas-Troyan schon versprechen. Was aus dem letzten Casting-Gerücht geworden ist - Dave Bautista als Kurgan - und wer überhaupt mitspielt, müssen wir noch abwarten, aber Highlander lebt!

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
prunus : : Moviejones-Fan
16.04.2016 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Mahoney

Die Überraschung wird mich Sicherheit sein, das sie statt des klassischen Schwerts, Lichtschwerter haben. Somit ist das Problem des versteckens auch gelöst. ;)

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
16.04.2016 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@Solgort

Genau so Word der Film heute aussehen.

Dafür einen Hut.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Netsrac : : Moviejones-Fan
15.04.2016 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.15 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

N.CAGE wäre mein Favorit für den Highlander

Avatar
Netsrac : : Moviejones-Fan
15.04.2016 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.15 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich meinte damit, das die Studio Bosse bestimmt wieder eine Frau wollen als Hauptrolle.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
15.04.2016 22:43 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 22:45 Uhr
1
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Nicolas Cage sollte ihn als Frau spielen?
Nenene - damit das funktioniert sollte es auf jeden fall Melissa McCarthy sein - und die junge Dame die etwas für Connor McLeod herausfand wird einfach durch Shia Labeouf ersetzt -

Ein Highlander wird im übrigen nicht mehr besiegt, indem er enthauptet wird, sondern indem man ihn in einer Dance-Choreographie vernichtend besiegt - und nachdem der Schurke (schauspieler wurde allerdings durch Channing Tatum ersetzt) Melissa herausgefordert hat, sich in einer Woche zum epischen Tanztournier zu treffen (es ist Highlander Tradition ein solches Duell nicht ablehnen zu können) und das Publikum 45 Minuten lang beobachten durfte, wie Melissa verzweifelt versucht mit ihren zwei linken Beinen eine Choreographie zu erlernen - bleibt ihnen nichts anderes übrig als den König der Tänzer zu rufen - Magic Mike - da Tatum aber schon als Kurgan am Start ist, wird dieser nicht auch noch von ihm verkörpert, sondern von Idris Elba, der ja jedem weißen irgendwie ähnlich sieht -
aber wenn jetzt die Idee aufkommt, der Film werde durch diese neue Handlung schlecht - weit gefehlt - er bekommt ein R-Rating und wird darum automatisch gut ;)

Avatar
Netsrac : : Moviejones-Fan
15.04.2016 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.15 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Überraschung ist bestimmt das der Highlander von einer Frau gespielt wird..Ich finde N.Cage sollten ihn spielen. Er hat echt ein Comeback verdient

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2016 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Sorry, aber das ist wieder so ein Remake was kein Mensch braucht.

Highlander - Es kann nur einen geben ist ein großartiger Film der auch heute noch funktioniert.


Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
15.04.2016 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich mochte ja irgendwie die Zeichentrickserie zu Highlander ganz gerne die ja in einer Zukunfts-Version spielte mit einem Quentin McLeod und einem warum auch immer wieder vorhandenen Ramirez - da fand ich es auch sehr schade, dass sie niemals ein Ende gefunden hat -

Glaube der letzte Film, der auch völlig durchgeknallt war, hat da auch irgendwie teilweise drauf angespielt oder vorgabe geliefert (gerade zu faul zu gucken was als erstes kam), zumal der Schurke jedenfalls wie ein billiger Abklatsch des Bösen aus der Serie aussah.

Tja, mal sehen was kommt - eine modernisierte Version muss ja nicht immer eine Verballhornung beinhalten - auch wenn es zugegebenermaßen gerne mal der Fall ist...

Avatar
Bitheirstake : : Moviejones-Fan
15.04.2016 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.16 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Eine Remake nach dem anderen. Gleich einer Bankrott-Erklärung sondergleichen vor der (nicht) vorhandenen Kreativität Hollywoods.

Das das Remake dann auch noch politisch korrekt mit den "richtigen" Schauspielern, die die Vorlage mit Füßen tretten werden, versteht sich hoffentlich von selbst.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
15.04.2016 12:24 Uhr | Editiert am 15.04.2016 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Der erste teil hat seinen Charme, die 80er sind darin sehr gut festgehalten...der zweite Teil hat auch was (aus nostalgie)...den dritten habe ich nicht mehr gesehen..ich bezweifel das eine neuauflage mit eine connor mcloud der mit seinem smartphone rumrennt und die passenden turnschuhe trägt was tauft...damals hat das gepasst aber heute wird das thema nicht zwingend zünden, die 80er hatten ihre unschuld aber heute würde man sich fragen wo er sein schwert vesteckt, im Mantel oder in seiner skinny jeans.neeeee muss nicht sien.

am besten mit taylor lautnersmile

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.04.2016 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ MisfitsFilms

genau! Und mitfanziert wird der Film von TEMPO. McLeod hält den Rotzfänger direkt in die Kamera und sagt:"Es kann nur eine geben!" ^^ So hat man den Sponsor auch noch schön wirksam und nicht zu penetrant in den Film untergebracht. ^^ Aber Highlander ist wirklich so ein 80er Phänomen das man meiner Ansicht nach nicht wirklich neu auflegen und groß Kohle scheffeln kann. Reingehen werden eher die Fans und die werden jaulen das es früher doch viel kultiger war

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.04.2016 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Überraschungen? Sterben die jetzt nicht mehr durch Kopf abschlagen, sondern wie wir echten Männer an Schnupfen? Welch teuflische Idee ... ^^

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
15.04.2016 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Tyler, ich sehe das genau so. Der Film ist schlecht gealtert und deshalb würde ich aber ein Remake in diesem Fall sogar begrüßen!

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
15.04.2016 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Ich freue mich auf das Reboot. Aber bitte nicht weichspühlen mit irgend so nem Schön ing in der Hauptrolle.

Für den Soundtrack wünsche ich mir Muse.

Das wäre ein Fest.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
15.04.2016 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dabei hieß es doch ausdrücklich im ersten Teil "Highlander - Es kann nur einen geben."

Schon beim Sequel hat sich das mehr als bewahrheitet! Von dem Film braucht es nun wirklich keine Neuauflage.

Das ist übrigens einer der 80er-Filme, die ich damals total stark fand und die ich heute von der gesamten übertriebenen Machart her völlig unanschaubar finde.

Letztendlich lebt der Film von Connery und dem Queen-Soundtrack.

Über Christopher Lamberts Schauspieltalent muss man wohl nicht viel schreiben. Seine restliche "Karriere" spricht für sich.

Forum Neues Thema
AnzeigeY