Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anakin und die Untoten

"Untot": Hayden Christensen trifft Zombies im Zweiten Weltkrieg

"Untot": Hayden Christensen trifft Zombies im Zweiten Weltkrieg
4 Kommentare - Fr, 06.02.2015 von R. Lukas
Einst Anakin und nun das: Hayden Christensen führt den Action-Horrorfilm "Untot" an, bei dem der Name auch Programm ist.

Nazis und Zombies, das kennt man aus Iron Sky. Und auch Hayden Christensen (Jumper), dessen Karriere die Star Wars-Prequels mehr geschadet als geholfen haben, muss sich jetzt mit dieser tödlich-absurden Kombination herumschlagen.

Der ehemalige Anakin Skywalker wurde zum Hauptdarsteller von Untot ernannt, einem Horrorstreifen, der tatsächlich auch im Original so heißt und im Dezember 1944 spielt, also gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. Während eines Schneesturms wird eine Elite-Militäreinheit unter dem Kommando von Lt. Fredrick Hank (Christensen) hinter den feindlichen Linien abgesetzt, um in den Bergen Polens einen geheimen Waffenstützpunkt der Nazis zu zerstören. Die Soldaten müssen sich ihren größten Ängsten stellen, als auf etwas stoßen, für das man sie nie hätte ausbilden können: die Untoten.

Regie-Debütant Kris Renkewitz, der aus dem Videospielbereich kommt, verfilmt mit Untot sein eigenes Drehbuch. Auf dem European Film Market in Berlin will man den Film potenziellen Käufern schmackhaft machen, dank Christensen - so die Hoffnung - soll es leichter fallen. Drehstart ist im März in New York.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Zombies, #Action, #Horror
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
06.02.2015 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
liest sich wie "der goldene Nazi-Vampir von Absam 2"
Grottig.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.02.2015 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@movieProphet

Hayden Christensen war 1 Jahr vor Star Wars 2001 mit Das Haus am Meer dabei und hat schauspielerisch überzeugt. So sehr, dass er sogar als bester Nebendarsteller für den Golden Globe nominiert wurde.
Das allein hätte schon Sprungbrett genug sein dürfen.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.02.2015 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Es ist meiner Meinung nach eher so das Hayden Christensen den Filmen schadet. Mr. Möchtegern Darth Vader halt. Dieser andere Billigfilm mit C-Promi Besetzung ala Nicolas Cage und ihm wo sie sich in Interviews gegenseitig Lob in den Poppes blasen wird doch genau so ein Megaflop wie Christensens ganze Filme vorher und seit einiger Zeit auch die Filme von Cage. Außerdem liefen da schon gefühlte 10 verschiedene Versionen dieser Filmhandlung auf Syfy. Da war vor einer Weile erst ein Film wo Zombies in einer Militär Station in der Wüste waren. Da war halt kein Schnee sondern Sand.^^
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
06.02.2015 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
"...dessen Karriere die Star Wars-Prequels mehr geschadet als geholfen haben..."

Ganz ehrlich, da muss ich euch widersprechen. Hätte er schon vor Star Wars eine ordentliche Karriere hingelegt, könnte ich ein Auge zudrücken und den Satz so unterschreiben. Aber er hat seit Star Wars weitere Chancen bekommen, die er ohne seine Bekanntheit durch Star Wars vielleicht nie bekommen hätte. Mark Hamill hatte in den 10 Jahren nach Episode 6 meines Wissens sehr viel weniger Filmrollen als Christensen nach Episode 3 (mal von den Voice-Engagements abgesehen).
Es gibt so unfassbar viele Schauspieler mit weitaus mehr Talent, die von einer Karriere - wie Christensen sie hat - nur träumen können. Nie und nimmer hat ihm Star Wars geschadet.
Forum Neues Thema
AnzeigeY