Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Good Omens

News Details Reviews Trailer Galerie
"Good Omens" heißt Satanismus gut

Ups! Petition gone wrong: Netflix soll Amazon-Serie "Good Omens" canceln (Update)

Ups! Petition gone wrong: Netflix soll Amazon-Serie "Good Omens" canceln (Update)
5 Kommentare - Fr, 21.06.2019 von N. Sälzle
Der Bewegung Return to Order mag es ja ein ernstes Anliegen gewesen sein. Mit der Aufforderung, Netflix solle "Good Omens" canceln, griff man allerdings ins Klo...
Ups! Petition gone wrong: Netflix soll Amazon-Serie "Good Omens" canceln

++ Update vom 21.06.2019: Wie soeben entdeckt, hat Amazon auf Twitter äußerst gekonnt auf die Petition reagiert und Netflix "gedroht", Stranger Things zu canceln, wenn Netflix Good Omens cancelt. Natürlich verpackt in eine Menge Humor.

++ News vom 21.06.2019: Der christlichen Bewegung Return to Order mag Good Omens ja ein Dorn im Auge sein. Mit ihrer Petition hat sie sich allerdings zum Gespött des Internets gemacht. Mehr als 20.000 Unterschriften haben die Gründer der Petition bereits gesammelt, in der sie Netflix dazu aufrufen, Good Omens zu canceln.

Netlix? Nein, uns ist hier kein Fehler unterlaufen. Die Petition fordert(e) tatsächlich die Absetzung der Serie von Netflix. Doch Netflix hat hier denkbar wenig Mitspracherecht - beziehungsweise gar keines.

Bekanntermaßen läuft Good Omens als gemeinsames Unterfangen von Amazon und BBC Two genau dort bzw. international derzeit nur bei Amazon Prime Video. Netflix hat mit der sechs Episoden umfassenden Serie also rein gar nichts zu schaffen.

Mittlerweile haben die Ersteller der Petition ihren Fehler "bemerkt" und den Text abgeändert, damit sich die Unterschriftenaktion auch tatsächlich gegen diejenigen richtet, bei denen Good Omens läuft. Herzlich egal dürfte die Petition Amazon aber dennoch sein. Und der Schaden ist auch schon angerichtet.

Return to Order argumentiert unterdessen, dass die Serie mit David Tennant und Michael Sheen in den Hauptrollen Gotteslästerung betreibe und ein weiterer Schritt auf dem Weg dazu sei, dass Satanismus als normale, einfache und akzeptable Sache abgetan wird. Außerdem mache man sich über die Weisheit Gottes lustig.

Unterstütze MJ
Erfahre mehr: #Netflix, #Amazon
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
23.06.2019 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hab die erste Folge geschaut, da ich Leben des Brian und Dogma genial finde.

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
22.06.2019 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@ MobyDick

Stimmt, da kommt nichts mehr. Aber man beschwert sich ja ohne eine genaue Ahnung zu haben, worüber man sich beschwert.

Außerdem mache man sich über die Weisheit Gottes lustig.

Genau das zeigt auch dieser Satz. Gottes Wesheit spielt bei Good Omens eine geringe Rolle. Es geht viel mehr um das Verständnis von Gottes Willen. Und was dafür gehalten wird.

Ich halte Good Omens ebenso wie Dogma oder Leben des Brian nicht für Unchristlich. Dort findet sich überall doch äußerst christliche Botschaften. Ich bin mal gespannt was noch bei His Dark Materials für Petitionen kommen werden. Immerhin spielen in den Büchern tatsächlich Anti-Christliche Aspekte eine wesentliche Rolle.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.772 | Reviews: 76 | Hüte: 318

Hmm ganz unabhäbgig davon: Die Serie ist doch sowieos in sich abgeschlossen?

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
21.06.2019 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.808 | Reviews: 38 | Hüte: 408

Leute gibt´s...yell?!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.06.2019 10:50 Uhr
2
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.960 | Reviews: 0 | Hüte: 64
Forum Neues Thema