Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Venom

News Details Kritik Trailer Galerie
Spidey muss sich vorsehen

"Venom" verschlingt China - und wird per Trailer zur Rom-Com (Update)

"Venom" verschlingt China - und wird per Trailer zur Rom-Com (Update)
17 Kommentare - Do, 06.12.2018 von R. Lukas
Die Welt liebt "Venom", daran dürfte spätestens jetzt kein Zweifel mehr bestehen. Mit einem chinesischen Startergebnis, das sich gewaschen hat, stößt Sony Pictures in neue Box-Office-Sphären vor.
"Venom" verschlingt China - und wird per Trailer zur Rom-Com

Update vom 06.12.2018: Das ist ungewöhnlich. Venom darf seinen Aufenthalt in den chinesischen Kinos verlängern, wo bereits über 260 Mio. $ verschlungen wurden. Daraus ergibt sich ein weltweites Gesamtergebnis von derzeit 845,5 Mio. $. Ab morgen muss Venom sich in China aber mit Aquaman messen, und der nächste potenzielle Kassenschlager rückt auch schon an: Bumblebee freut sich über einen chinesischen Starttermin am 4. Januar 2019.

++++

Update vom 27.11.2018: Noch vor Weihnachten erscheint Venom in den USA fürs Heimkino - und mutiert im Trailer unten zur romantischen Komödie. So was kann nicht nur Deadpool! Und es passt auch wunderbar zum deutschen Termin, der auf den Valentinstag, also den 14. Februar 2019, fällt. Das Bonusmaterial beinhaltet übrigens eine erweiterte Post-Credit-Szene im San-Quentin-Gefängnis...

++++

Update vom 26.11.2018: Happs! Mit aktuell 822,5 Mio. $ weltweit hat Venom auch Wonder Woman (821,8 Mio. $) und Spider-Man (821,7 Mio. $) geschluckt.

++++

Update vom 20.11.2018: Venom wird in China mehr Geld einspielen als in den USA (210 Mio. $), das ist unvermeidlich. Nach dem zweiten Wochenende steht der Film dort schon bei 207 Mio. $ und ist somit - hinter Avengers - Age of Ultron und Avengers - Infinity War - der dritterfolgreichste Superheldenfilm, der je in den chinesischen Kinos gelaufen ist.

++++

Die Zuschauer bekommen einfach nicht genug von Venom und seiner großen, glitschigen Zunge! Sonys Marvel-Comicverfilmung mit Tom Hardy ist nun auch in China gestartet, und das so fulminant, dass sie am Ende erfolgreicher sein könnte als alle anderen von Sonys Spider-Man-Filmen. Oder sagen wir lieber: Filme im Spider-Man-Universum, denn Spidey selbst taucht hier ja nicht auf.

Mit starken 111 Mio. $ am ersten chinesischen Kinowochenende hat sich Venom zu weltweit 673,5 Mio. $ gemampft, die 700 Mio. $ sind also schon in Reichweite. Damit ist es in China erst der zweite Superheldenfilm überhaupt, der auf Anhieb die 100 Mio. $-Marke geknackt hat, nur noch getoppt von (natürlich) Avengers - Infinity War. Es ist der fünftbeste chinesische Kinostart eines importierten Films und Sonys erfolgreichster China-Start überhaupt. Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis Venom 2 angekündigt wird...

Quelle: Deadline
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
17 Kommentare
Avatar
fbEric : : Moviejones-Fan
06.12.2018 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Asiaten stehen halt auf Tentakel Zeugs.

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
06.12.2018 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Es ist schon ein Wunder dass Venom überhaupt in China läuft. Denn an manchen Stellen ist er nicht gerade harmlos.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.12.2018 11:25 Uhr | Editiert am 06.12.2018 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 286 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Was auch immer den Chinesen gerade an Venom so gefällt... Strange ! wink

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.12.2018 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.925 | Reviews: 28 | Hüte: 337

So was kann nicht nur Deadpool!

Da der Film sowieso nichts Neues bot und überall versuchte abzukupfern, wundert dies mich auch nicht. Aber schön wenn es den Chinesen gefällt smile

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
06.12.2018 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.049 | Reviews: 7 | Hüte: 33

Das mit dem extended Release find ich immer so sinnlos, Venom nimmt jetz kaum noch was ein in China, durch die kommende Konkurrenz wird es noch weniger, da hätten die sich das auch sparen können...

Ask yourself, are you willing to fight?

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
06.12.2018 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 254 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Die Chinesen mussten ja extrem hungrig gewesen sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2018 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.690 | Reviews: 1 | Hüte: 256

Ab morgen muss Venom sich in China aber mit Aquaman messen,

mit 60 mio in China, werde erwartet, das aquamoa seinen Eröffnung eröffnet werden.. so mit startet er bisher besser als BvS und WW . ich wünsche mir den Filme alles gute smile

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
27.11.2018 21:45 Uhr
1
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Damit verkommt Venom wirklich zur absoluten Lachnummer. Sehr sehr schade.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
26.11.2018 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich mochte Venom es war ein Film der gute Laune gemacht hat. Auch die Logikfehler und der massive Plothole war mir egal. Aber das der finanziell so einschlägt hätte ich nie gedacht. Naja Wonder Woman war irgendwie eine Kopie vom ersten Captain America Film. 2. Weltkrieg mächtiger Gegner Gegner wird besiegt mal flappsig formuliert. WW war okay aber Venom hat mehr Laune gemacht und für mich zurecht ist Venom an WW vorbei.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
26.11.2018 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.269 | Reviews: 2 | Hüte: 105

@Elwood

Alles korrekt, dafür einen Hut

@beta

a) die Chinesen haben eine andere Mythologie, weshalb unsere Art der Fantasy und Märchen Erzählung bei denen nicht ankommt. Deshalb ist SW dort nicht erfolgreich

b) Monster, Mechs und Leute mit übernatürlichen Kräften, aber auch symbiontische Wesen passen da eben besser rein und haben mehr Bezug zur chinesischen Mythologie als eben SW.

Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen, dann muss man nicht soviel meckern

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Avatar
Elwood : : Moviejones-Fan
21.11.2018 06:07 Uhr
2
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 539 | Reviews: 3 | Hüte: 53

@BeTa

Naja denke nicht daran das Spiderman aus dem MCU fliegt...

Er wird wohl eher raus schwingen. (Nochmal für dich, weil du es scheinbar immer noch nicht geblickt hast: Die Rechte an der Figur liegen nicht bei Disney, Sony erlaubt ihnen nur, die Figur im Moment für das MCU zu nutzen. Mit dem unglaublichen Venomerfolg wurden die Karten neu gemischt, denn der Streifen war für Sony wohl eine zweigleisige Geschichte: Bei einem Flopp hätte der Streifen (inklusive Tom Hardy) locker ins MCU integriert werden können; bei einem Erfolg wird Spiderman zurück beordert und ein eigenes Filmuniversum aufgebaut. Sony wäre ja auch schön blöd, wenn sie Disney weiterhin erlauben würden, Spiderman fürs MCU zu nutzen, anstatt ihn selbst exklusiv zu melken.)

Mich nervt bloß das wir wohl nie einen Vernünftigen Venom in einem guten Spiderman Film sehen

Doch, werden wir. Nur eben nicht als Bestandteil des MCU sondern bei Sony. Und weißt du was? Ich freue mich tatsächlich darüber, wenn es so kommt. Nicht zuletzt wegen deiner zukünftigen verbitterten Kommentare zu dem Thema. Kleiner Tipp: Man muss auch mal gönnen können...

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
20.11.2018 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 208 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mir kommt das jetzt garnicht so viel vor um ehrlich zu sein.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
13.11.2018 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Es wird auch so langsam Zeit, dass Sony mal ein Paar Infos zur möglichen Unrated Version preisgibt. Würde mich brenndend interessiern ob da wirklich was kommt.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
13.11.2018 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@deathstroke OK das war an mir vorbei gegangen... Gehörte das zur einer Sanktion von China gegen die USA?

@Duck Anch Amun

Naja denke nicht daran das Spiderman aus dem MCU fliegt... Mich nervt bloß das wir wohl nie einen Vernünftigen Venom in einem guten Spiderman Film sehen frown

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2018 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.925 | Reviews: 28 | Hüte: 337

Freut mich für Sony, ärgert mich aber in Hinblick auf Spider-Man. Scheint so als dürften wir von Tom Holland und Spidey im MCU ziemlich sicher Abschied nehmen...

Forum Neues Thema