Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Meldung irritiert

Verplappert? "Black Widow" könnte überraschenden Avenger-Auftritt beinhalten

Verplappert? "Black Widow" könnte überraschenden Avenger-Auftritt beinhalten
5 Kommentare - Di, 17.09.2019 von N. Sälzle
"Black Widow" hält die überraschende Rückkehr eines Avengers bereit - oder auch nicht? Mysteriöse Meldung sorgt für Staunen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Verplappert? "Black Widow" könnte überraschenden Avenger-Auftritt beinhalten

Eigentlich berichtete Deadline nur darüber, dass sich Spider-Man-Star Tom Holland über den dritten Saturn Award in Folge freuen durfte. In dem Artikel, der diesen Umstand näher beleuchtete, ließ das sonst recht vertrauenswürdige Portal aber ein interessantes Detail fallen. So interessant, dass es gleich in Klammern gesetzt wurde.

Was ist geschehen? Deadline berichtete von den 45. Saturn Awards, bei denen Avengers - Endgame sechs Trophäen und 14 Nominierungen mit nach Hause nahm. Beschrieben wird der Film als Schwanengesang von Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man. Der brachte ihm die Auszeichnung als bester Darstellerin einem Film ein und das kommentierte Deadline sogleich mit einem "Jedoch wird man Downey noch einmal in der Rolle des Stark im Marvel-Prequel Black Widow im Jahr 2020 sehen".

Iron Man ist also zurück? Denkbar wäre es natürlich. Wie bestätigt wurde, ist die Handlung von Black Widow zwischen und The First Avenger - Civil War und Avengers - Infinity War angesiedelt, also in einer Zeit, zu der Tony Stark noch am Leben ist. Dennoch scheint eine Rückkehr Downey Jr.s aufgrund des Hypes um sein großes Finale in Endgame nicht gerade wahrscheinlich.

Von offizieller Seite bleibt die Randnotiz im Deadline-Artikel (natürlich) unkommentiert. Hat sich Deadline also verplappert oder geirrt? Das werden wir mit Sicherheit erst erfahren, wenn Black Widow am 30. April 2020 in den deutschen Kinos startet. Bis dahin bleiben einige Möglichkeiten offen - neben einem weiteren Auftritt von Robert Downey Jr. als Tony Stark auch die Verwendung von Archivmaterial als eben jenes (z.B. in Form von TV-Ausstrahlungen im Film) oder das Einbetten bislang ungenutzter Szenen.

Haltet ihr es für möglich, dass Iron Man noch einmal in Erscheinung tritt? Oder gibt es mal wieder zu viel Aufsehen um nichts und es handelt sich maximal um Archivmaterial und dergleichen?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2019 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.073 | Reviews: 3 | Hüte: 288

Das ist schön und gut. Fury, Clint oder Rogers wäre mir lieber. Stark hin oder her. Man nicht immer auf Iron man als Windschatten Erfolg benutzen. Mann sollte auch mal die anderen, die keine solo Filme haben auch mal Freiraum in Film einräumen... bei homecoming, müsste stark schon als Papa Mentor ins Spiel gebracht werden. Und was wird er bei BW sein ? SugarDaddy für romanoff sein ?

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.09.2019 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 308 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Selbst wenn Batman auftaucht gehe ich nicht rein. Prequel wäre zwar interessant aber nur vor den Avengers dazwischen wird er von mir ignoriert. Falls aber der Punisher auftauchen würde, würde ich mir ein Ticket gönnen denn Widow und der Punisher können gut nebeneinander.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
17.09.2019 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 108 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sehe es auch so wie sublim77.
Es wäre sehr seltsam, wenn man in dem Zeitraum in dem der Film spielen soll, gar nichts von Tony Stark hören würde.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.09.2019 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.256 | Reviews: 38 | Hüte: 434

Da der Film zwischen Civil War und Infinity War spielen soll, wäre wie sublim schrieb ein Auftritt von Tony Stark ja eigentlich logisch. Natascha war im Team Iron Man, bis sie die Kollegen übergang um ihrem Buddy Steve zu helfen.
Dies hat ja dann auch zum Bruch zwischen Natascha und Tony geführt, weshalb Natascha gemeinsam mit Cap zum Secret Avenger wurde. Das offizielle Prequel zu Infinity War zeigt auch, dass Cao, Falcon und Cap gemeinsam als Secret Avengers in Feindesland unterwegs waren. So gesehen muss Black Widow davor spielen, was einen Auftritt von Tony auch erklären würde.

Da der Film zwar Nataschas Vergangenheit beleuchten soll, aber nicht so wie ich mir dies erhofft habe und ich generell das Einschieben eines weiteren Films in die After-Civil War-Zeit als kritisch empfinde, wäre es gut wenn man dann auch wenigstens die größere Kontinuität beachten würde. Bedeutet, dass Iron Man womöglich nicht der einzige Cameo sein könnte.

Generell geh ich aber von ungenutztem Material aus, gewiss ist da viel Material bei Civil War liegen geblieben.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
17.09.2019 07:38 Uhr | Editiert am 17.09.2019 - 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.716 | Reviews: 38 | Hüte: 395

Was da schon wieder ein Aufsehen drum gemacht wird, ob Iron Man nochmal zu sehen sein wird oder nicht. Selbst wenn er auftauchen wird, dann wird es wohl eher ein kurzer Cameo oder eben keine besonders tragende Rolle sein. Und selbst wenn, es ist ja nichts neues Black Widow und Iron Man zusammen agieren zu sehen. Wenn man so manchen Text liest, dann könnte man meinen, dass es schon Jahrzehnte her ist, dass man Downey als Iron Man sehen durfte. Ich fände es eher seltsam, wenn man, in angbetracht der angepeilten Zeitlinie, nichts von Iron Man zu sehen bekäme.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema