Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

Vin Diesel spricht über seine Groot-Rolle in "Guardians of the Galaxy"

Vin Diesel spricht über seine Groot-Rolle in "Guardians of the Galaxy"
21 Kommentare - Do, 15.08.2013 von Moviejones
Diesel ist Groot, daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Was bedeutet dies für "Guardians of the Galaxy"?

Nachdem es Vin Diesel am Wochenende über Facebook andeutete, ist die Katze nunmehr aus dem Sack: Seine Beteiligung am Marvel-Filmuniversum wird weniger körperlicher Natur sein, sondern stimmlicher. Diesel wird den baumartigen Außerirdischen Groot in James Gunns Guardians of the Galaxy synchronisieren. Nun sprach der Darsteller über seine Sicht der Dinge.

So sei er zwar ein Schauspieler, aber nicht alles müsste immer offensichtlich sein. Manchmal ist es das Beste, es Steven Spielbergs Ratschlag gleichzutun und der Erwartungshaltung zu trotzen. Wenn nämlich alle denken, es wird etwas auf eine bestimmte Art passieren, dann sollte man es ins Entgegengesetzte kehren - und eben der seltsamste Marvel-Charakter werden. Das sei interessant und wenn etwas interessant ist, dann ist es inspirierend.

Wo Diesel Recht hat, hat er Recht. Schade, dass wir in der deutschen Fassung nur leider nichts davon mitbekommen werden, aber eventuell reißt es ja seine hiesige Synchronstimme raus.

Guardians of the Galaxy kommt am 28. August 2014 in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.08.2013 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich habe eben eine interessante Neuigkeit auf Facebook gelesen!

Vin Diesel hat wieder mal ein Foto gepostet, und wieder was Kryptisches geschrieben, das wichtigste:
[b]never did Motion Capture before!/b]

Also wird er Vermutlich auch Groot Spielen und nicht nur Sprechen!
Na wenigstens das!
Obwohl ich es immer noch für Verschwendung halte!
Aber Jeder lebt in seiner eigenen Hölle!^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
15.08.2013 23:35 Uhr | Editiert am 15.08.2013 - 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Schon mal darüber nachgedacht, dass er ala John Rhys-Davies in DHdR statt einer animierten Figur auch eine reale Figur in einem Marvel Film spielen kann? Spricht doch nichts dagegen.
Denke, das mit Vision ist noch nicht vom Tisch. Erst wenn jemand anderes für diese Rolle fest angekündigt wurde, glaub ich an eine andere Besetzung. Denn dafür war das Tam Tam in letzter Zeit doch etwas zu groß, um jetzt nur eine Synchronrolle umzusetzen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.08.2013 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich hätte Diesel zwar auch nicht unbedingt in einer physischen Rolle gebraucht, aber ihn zum Synchronsprecher zu einem Wesen zu machen das wenig mehr als seinen Namen mitunter rausgrummelt ist dann doch etwas wenig. Da hätte ich ihn mir dann doch eher als Sprecher für Thanos oder etwas ähnlich episches gewünscht. Aber sei es wie es ist, ich freu mich jetzt schon auf die O-Fassung des Films und Diesels tiefe, sonore Stimme smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.08.2013 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack Burton
Da sehen wir das wirklich unter verschiedenen Gesichtspunkten. Für mich war hier nur der Aspekt interessant, dass Diesel in irgendeinem Film als Synchronstimme angeheuert wurde. Deshalb schrieb ich was zum Thema Synchro im Allgemeinen, da ich Eure Diskussion darum ganz spannend fand. Den News-Artikel an sich habe ich dabei gar nicht gelesen...da es für meinen Beitrag zum Thema auch nicht von Belang war.
Ob er nun als Person zum Superhelden taugt ist mir dabei ziemlich egal, da mich das ganze Thema Comic-Verfilmungen mittlerweile bis zum Erbrechen nervt! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.08.2013 20:58 Uhr | Editiert am 15.08.2013 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Sully:

Natürlich hast du Recht, es gibt einige Wunderbare Beispiele dafür,
James Earl Jones als Darth Vader
Antonio Banderas als Esel in Shrek
Sylvester Stallone als Ameise in keine Ahnung wie der Film jetzt heisst, und noch 1000 mehr.
Das war alles berechtigt und auch Perfekt (Gerade Darth Vader hätte nicht besser sein können)
Aber in diesem Speziellen Fall sehe ich das anders!
Marvel hat die Möglichkeit Vin Diesel! für ihr Universum zu gewinnen, und sie vergeuden einfach das Pulver das sie Verschiessen könnten!
Wenn Leute wie De Niro oder Jim Carrey solche Charaktere Synchronisieren, kein Problem!
Aber wenn jemand, der eigentlich die Perfekten Attribute hat um einen Superhelden darzustellen, als Synchron-Stimme "Missbraucht" wird, verstehe ich die Casting-Politik Marvels nicht die Bohne!
Da wird ein relativ Unbekannter Dave Bautista als Drax Gecastet, und ein "Star" wie Vin Diesel darf nur einen Baum sprechen!
Da kann man schon ins Grübeln kommen.^^

Vielleicht sehe ich das auch etwas eng, aber ich finde Diesel wäre ein Gewinn für Marvel gewesen,
aber ich lasse mich gern vom Gegenteil Überzeugen wenn der Film im Kino (oder Nur auf BluRay) läuft, und mich die Bäumliche Stimm-Performance Diesels vom Hocker reisst!^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.08.2013 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack Burton

Man könnte für jeden Animationsfilm beliebige Stimmen nehmen...tuts aber nicht, weil man den Zuschauer durch bekannte Stimmen an den Film "fesseln" will!
Die Zugkraft der Namen spielt natürlich auch eine Rolle...aber es ist auch viel witziger/interessanter wenn man die Stimmen der Figuren wiedererkennt. In den deutschen Fassungen nimmt man dann ja in der Regel auch den Stammsprecher des jeweiligen Schauspielers...sodass wir hier ebenfalls den Wiedererkennungswert haben.
Für mich macht das schon Sinn!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.08.2013 18:10 Uhr | Editiert am 15.08.2013 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich finde es Trotzdem nicht gut und ich bleibe dabei, für eine Synchron Arbeit braucht man keinen Vin Diesel!!
Es gibt genug No-Names in Hollywood,
die auch eine gute Stimme haben, warum also einem Vin Diesel ne menge Kohle Zahlen, wenn es auch billiger geht?
Nur damit die VIN DIESEL auf ihr Poster schreiben können?
Vor allem sagt der Baum ja auch nicht wirklich viel!
Wenn schon eine Synchro dann wenigstens den Waschbären, das wäre jetzt wieder Originell, ein Endlos labernder Waschbär mit Diesels Stimme, hätte schon Unterhaltungswert!
Aber am besten wäre eine Physische Rolle für Vin,
weil ich finde das man dessen Präsenz schon nutzen sollte!
Na ja , ich weis nicht

Schade Marvel, wenn es wirklich so läuft habt ihr mit Sicherheit eine gute Gelegenheit verpasst!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
15.08.2013 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
15.08.2013 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Richtig und der hatte sogar mit Gimli eine Doppelrolle.

i’ll be back
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.08.2013 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Zum Einen bin ich der Meinung, eine Synchronarbeit ist keine zu vernachlässigende Tätigkeit. Viele Figuren steigen und fallen mit ihrer Stimme.
Ist sicher am deutschen Markt nicht immer ganz nachvollziehbar, weil hier dann ja noch mal "unsere" Synchro kommt, aber auch da gibt es Beispiele für die Wichtigkeit einer animierten Figur durch eine markante Stimme Leben einzuhauchen.

Zum Anderen schließt eine Synchronarbeit doch nicht zwingend eine darstellende Beteiligung aus. Gerade wenn es um sprechende Bäume geht, ist John Rhys-Davies bei HdR doch das beste Beispiel.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
15.08.2013 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Klasse Sache,finde es gut das sich Vin Diesel an so etwas heran traut.
Wer sagt den das er der CGI Figur nur seine Stimme leiht.
Er wird ihn bestimmt auch spielen.
Man denke da nur an Andy Serkis seiner Darstellung von Gollum.Er machte diesen Charakter erst zudem was er ist.Oder King Kong,Caesar und jetzt Smaug.
Das ist sicherlich eine Herausforderung die sich Vin Diesel mit Groot stellen will.

i’ll be back
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
15.08.2013 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Sehr schade! Ich hatte ihn mir schon geistig als VISION vorgestellt, und jetzt das! Ich hoffe, dass er hier in Deutschland seine stamm Synchro bekommt, damit man hier auch ein bisschen Vin Diesel hat!

@Jack

Schönes Wortspiel! :-)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.08.2013 12:27 Uhr | Editiert am 15.08.2013 - 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich Könnte mir Vin Diesel, auch gerade wegen seiner Präsenz, sehr gut als Superheld vorstellen!
Sei es als Vision oder als Black Panther er würde etwas "Starpower" in das Marvel-Universum bringen!
Auch als Bösewicht wäre er nicht zu verachten, vor allem hat er noch nie einen Bösewicht gespielt!
Riddick ist ja nicht wirklich ein Held, aber stell dir mal Vin Diesel in einer an Riddick angelehnten Rolle als Ultra-Bad-Guy vor, da hätten die Avengers nichts zu Lachen.

Ihn jetzt NUR als Baum zu verheizen (LOL, man beachte das Wortspiel), halte ich für verschenktes Potential!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
15.08.2013 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
"Nur als Synchronstimme"...da gebe ich dir recht ;) Auch wenn ich glaube, dass er mit seiner Präsenz in so einen Film auch gar nicht passt. Ich weiß nicht, würde komisch wirken oder nicht?

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2013 09:25 Uhr | Editiert am 15.08.2013 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Tja Diesel Pech gehabt.

Das war ja wohl mit Vin Diesel, als Vision bei der Avengers Leute tongue-out
Ich hatte doch recht, was den Figuren angeht.

Diesel ist und war für Vision ungeeignet.

Jetzt Brauch Disney/Marvel Diesel nur als Druckmittel für seinen stimmen und als Person smile
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY