Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

Vollblut-Fantasy: Mögliche Storydetails zum "Warcraft"-Film!

Vollblut-Fantasy: Mögliche Storydetails zum "Warcraft"-Film!
7 Kommentare - Sa, 03.08.2013 von R. Lukas
Angeblich verspricht "World of Warcraft" reinrassige Fantasy und eine Geschichte, die sich an den Strategie-Klassikern statt am Online-Rollenspiel orientiert.

Auf der Comic-Con gab Warner Bros. mit einem ersten World of Warcraft-Teaser schon mal die Richtung vor, in die die Realverfilmung von Blizzards Spiele-Hit gehen könnte. Anfang nächsten Jahres will Regisseur Duncan Jones (Source Code) dann mit den Dreharbeiten loslegen.

Darüber, was storymäßig geplant ist, konnten wir bisher nur ins Blaue hinein spekulieren. Bleeding Cool behauptet nun aber, einige Details ausgegraben zu haben, die sich vor allem für alte Warcraft-Veteranen mehr als spannend anhören.

Demnach soll World of Warcraft ein kompromissloser Vollblut-Fantasyfilm à la Conan der Barbar und Der Herr der Ringe werden. Statt tatsächlich das gleichnamige MMORPG zu adaptieren, will man sich offenbar an die Echtzeit-Strategie-Vorgänger aus den 90ern halten und die neueren Geschichten für spätere Filme aufsparen - eine logische chronologische Vorgehensweise.

Bei den Namen, die Bleeding Cool nennt, wird es bei Warcraft-Kennern sofort klingeln: Der Hauptcharakter von World of Warcraft soll Khadgar sein, ein junger Konsul im Senat der Kirin Tor, einem Zusammenschluss mächtiger Magier und Herrscher über die Stadt Dalaran. Zu Beginn des Films muss er einer Reihe von Verbrechen auf den Grund gehen, die Dalaran erschüttert haben, doch im weiteren Verlauf führt ihn seine Mission auch über die Stadtmauern hinaus.

Dann wäre da Khadgars Mentor Medivh, ein Magier und eingeschworener Beschützer der Menschen vor den Dämonen. Bleeding Cool beschreibt ihn als moralisch komplexe Figur, nicht ganz Gandalf meets Captain Jack Sparrow, aber doch so was in der Art. Deshalb tippt man auch, dass dies die Rolle ist, mit der Johnny Depp in Verbindung gebracht wurde. Medivh befindet sich auf Kollisionskurs mit Anduin Lother, dem "Löwen von Azeroth" und tapferen Anführer der königlichen Armee. Auch der König selbst und seine Lady spielen eine Rolle.

Und was darf bei World of Warcraft natürlich auf keinen Fall fehlen? Die Orks! Und von denen soll es jeden Menge zu sehen geben, wobei ihre Geschichte eng mit Medivhs verwoben ist. Auf Zwerge, Trolle, Elfen, Wiedergänger und Geister können wir uns wohl ebenfalls freuen.

Bleeding Cool bezieht sich bei dem Bericht auf verschiedene Quellen, die den Eindruck vermittelt haben, dass World of Warcraft keine Zugeständnisse an den Mainstream machen, sondern die volle Ladung Fantasy bieten wird, mit langen, komplizierten Namen, mythischen Kreaturen an allen Ecken und Enden, reichlich Magie und Gerede über Prophezeiungen und uralte Artefakte.

Solange von offizieller Seite noch nichts bestätigt ist, sind das alles lediglich Gerüchte, die aber zum Diskutieren einladen. Also, wäre dieser Ansatz für World of Warcraft in eurem Sinne?

Quelle: Bleeding Cool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.08.2013 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Wenn sie es machen, sollen sie es richtig machen. Von mir aus geringeres Budget, dafür düsterer. Aber daran glaube ich nicht so recht. Die bunte Kiddie-WOW-Fanbasis muss bedient werden. Stilistisch sollten sie sich an den Cutscenes der Reihe orientieren, vor allem Warcraft 3. Hier war Blizzard auf seinem Schaffenshöhepunkt. Teil 1+2 hatten mehr Hintergrundwissen, die Spielgeschichte aber noch zu sehr Schwarz/Weiß. Und wenn sie es machen, dann bitte auch mit epischen Storybogen, der sich von Anfang an über mehrere Filme erstreckt. Und episch ist kein 2h-Film, also bitte auch die Laufzeit beachten. HdR wude nicht nur durch die Bücher zu einer besonderen Filmreihe, sondern weil jeder Film sich die Zeit genommen hat 3-4h lang zu sein.

@AldrichKillian
Das liegt daran, dass nahezu die gesamte moderne Fantasy durch Tolkien versaut wurde. In den Anfangstagen hatte WC1 noch einen starken Warhammereinschlag, den man im finalen Spiel dezent noch spürte, bevor es so fantasylastig in der Entwicklung wurde.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.08.2013 16:31 Uhr | Editiert am 03.08.2013 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.409 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen. Das hört sich wirklich sehr vielversprechend an! Wie der Titel des Artikels schon angibt: wahre Vollblut-Fantasy. Und gute High-Fantasy Filme hat es seit Herr der Ringe leider nicht mehr gegeben. Eragon hatte Riesenpotential dazu, wurde aber vollkommen in den Sand gesetzt. Daher hoffe ich seit Jahren schon auf die World of Warcraft Verfilmung.
Gespielt habe ich auch nur Warcraft III (Arthas, Geißel der Untoten, etc), daher kenne ich mich mit der Geschichte der Vorgänger nicht so gut aus. Die hier beschriebene Story sagt mir grade auch nichts. Und das, obwohl ich mich in die komplette Story des Warcraft-Universums schon mal eingelesen hatte. Ich sollte mein Wissen mal wieder auffrischen^^

Auf folgender Seite kann die komplette Warcraft-Geschichte nachgelesen werden. Diese Seite kann ich jedem Warcraft-interessierten nur wärmstens empfehlen.
Hier wird das gesamte Warcraft-Universum beschrieben. Von der Entstehung des Universums bis zu der Handlung von Cataclysm. Zudem gibt es einen kurzen Abriss in einer Zeitlinie, nach Rassen unterteile Kapitel oder Berichte über einzelne Helden (auch über Medivh) oder Religionen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.08.2013 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.956 | Reviews: 184 | Hüte: 617
Also Medivh ist der Prophet aus dem dritten Warcraft-Spiel und er war derjenige der trotz seines Wunsches die Menschen vor den Dämonen zu schützen damals versehentlich an der Öffnung des ersten Dunklen Portals beteiligt war durch das die Orcs überhaupt nach Azeroth gelangen konnten soweit ich mich erinnere. Wenn man sich an die frühen Warcraft-Stories halten will nehme ich erstmal an, dass es in die Richtung geht und die Orcs erst in die Welt treten werden. Und in Warcraft gibt es halt Zwerge, Gnome und Hochelfen die auch auf dem Kontinent der Östlichen Königreiche leben, wo die Orcs zunächst ihre Invasion gestartet hatten. Die aus Warcraft 3 bekannten Dunkelelfen oder Tauren dürften hier noch keine Rolle spielen, genau wie die Geißel der Untoten erstmal außen vor sein sollte. Aber Trolle und Magier sind so wie vieles andere von Beginn an Teil der Warcraft-Welt gewesen.

Der Storyansatz klingt gut und es scheint als wollte man "vorne" anfangen, was ich doch sehr begrüßen würde. Mit etwas Glück und wenn der Film tatsächlich mal in die Gänge kommt, könnte das echt was werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.08.2013 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das hört sich doch wirklich gut an. Ich kenne zwar die Geschichte nicht, da ich nur Warcraft 3 wirklich gespielt habe, aber der Ansatz gefällt mir auf jedenfall (wenn es denn wirklich so kommt).

Ich bin wirklich gespannt, was sie daraus machen. Potenzial für einige sehr gute Fantasyfilme hat die Warcraft-Welt auf jedenfall.
Avatar
MrBurns : : Moviejones-Fan
03.08.2013 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.03.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@AldrichKillian:

Neben Mortal Kombat 2 gibt es schon noch ein paar mehr Fortsetzungen zu Spieleverfilmungen (ob diese es auch wert sind, als solche bezeichnet zu werden, sei mal dahingestellt^^):

- Silent Hill 2
- die endlose Resident Evil Reihe
- Dungeon Siege 2 (In the Name of the King 2)
- Blood Rayne 2 +3

...mehr fällt mir gerade nicht ein und irgendwie will ich mich auch gar nicht daran erinnern.

PS: Mortal Kombat 2 war wirklich grottig... frown
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
03.08.2013 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@AldrichKillian:

OMG, Mortal Kombat 2 war ja mal so was von Schlecht!
Den Film hatte ich total verdrängt.
DANKE fürs Erinnern ^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.08.2013 10:04 Uhr | Editiert am 03.08.2013 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich habe zwar nie irgendein Spiel der Reihe gespielt, allerdings klingt "Orks, Trolle, Zwerge,und Geister" sehr nach Mittelerde, was nicht bedeuten muss, dass es ein schlechter Abklatsch wird.
Ich denke, wenn man es gut umsetzt, ohne die Fans zu enttäuschen, dann hat der Film potenzial, da Fantasyfilme sehr beliebt sind, und zu einem Franchise ausgebaut werden könnte.
Allerdings gab es bisher noch nie Fortsetzungen zu Spieleverfilmungen, "Mortal Kombat 2" mal ausgenommen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY