AnzeigeN
AnzeigeN

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Wer wird der neue Wolverine?

Vollgas bei "Wolverine 3": Jackman wünscht sich Hardy als Nachfolger

Vollgas bei "Wolverine 3": Jackman wünscht sich Hardy als Nachfolger
23 Kommentare - Fr, 25.09.2015 von S. Spichala
Man mag noch nicht dran denken, muss es aber: Es wird bald einen neuen Wolverine geben. Und Hugh Jackman, der sich zu "Wolverine 3" äußert, hat auch schon einen Wunschkandidaten...

Update: Mit Collider hat Hugh Jackman noch mehr über Wolverine 3 geplaudert, seinen Abschiedsfilm. Er wünscht sich, dass man Seiten dieser wichtigen Fast-Vater/Sohn-Beziehung zwischen Logan und Patrick Stewarts Professor X zu sehen bekommt, die noch nie zu sehen waren - und unbekannte Seiten an Professor X. Dafür habe man schon richtig coole Ideen.

Jackman will aber erst dann zu drehen anfangen, wenn das Drehbuch perfekt ist und ihm den perfekten Abgang ermöglicht, das hat er sich fest vorgenommen. Bei der Rollenvorbereitung treibt er sich noch härter an als je zuvor, gerade weil es das letzte Mal ist und er keine halben Sachen machen, sondern es standesgemäß zu Ende bringen will. Der Plan sei, nächstes Jahr mit den Dreharbeiten loszulegen, die wahrscheinlich wieder in Australien über die Bühne gehen werden.

++++

In X-Men - Apocalypse ist er noch einmal dabei, Gerüchte sprechen auch von einem Cameo-Auftritt in Deadpool, doch mit Old Man Logan bzw. Wolverine 3 feiert er dann seinen Abschied: Hugh Jackman als Wolverine. Er ist mit der Rolle genauso verwachsen wie Robert Downey Jr. mit Iron Man, da fällt es den meisten Fans schwer, sich jemand Neues in der Rolle vorzustellen. Doch es führt kein Weg daran vorbei, über kurz oder lang wird jemand seine Krallen übernehmen müssen.

Nicht nur die Fans fragen sich, wer das denn übernehmen könnte, auch Jackman selbst macht sich Gedanken dazu, wie ein Interview offenbarte. Und sein Wunschkandidat wäre The Dark Knight Rises-Star "Bane" Tom Hardy, der immerhin auch gerade eine ikonische Rolle als Mel Gibsons Mad Max-Nachfolger in Mad Max 4 - Fury Road wieder aufleben ließ.

Der australische Darsteller ist zwar jetzt nicht gerade jung, aber dennoch jünger als Jackman, warum also nicht. Andererseits altert Logan langsamer, heißt, anders als andere Comiccharaktere müsste auch Hardy dann recht bald schon wieder ausgetauscht werden, was 20th Century Fox wie auch den Fans vielleicht nicht so gut schmecken würde. Die nächste Frage ist, ob Hardy überhaupt Lust hätte, einen Vertrag über mehrere Filme einzugehen, was solche Rollen nun einmal mit sich bringen.

Doch 20th Century Fox hat viel Zeit sich Gedanken zu machen, da vorerst der Plan ist, Gambit (Channing Tatum) zum neuen Zugpferd des Mutanten-Franchises zu machen - ein Grund, warum Tatum fast abgesprungen wäre, denn das bedeutet ebenfalls mehrere Filme. Ob Gambit als neues Zugpferd funktioniert ist eine andere Frage, denn die Figur ist nicht so enorm beliebt wie Wolverine.

Nun, wer auch immer es wird, wir haben noch ein paar Jahre Zeit, langsam Abschied zu nehmen. Erst einmal freuen wir uns mit euch auf X-Men - Apocalypse mit Original-Wolverine, der am 19. Mai 2016 in den deutschen Kinos startet, und natürlich auf Old Man Logan, der am 2. März 2017 folgen soll.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
27.09.2015 02:42 Uhr | Editiert am 27.09.2015 - 03:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Duke, tja die X-Men wurden aber im Kino noch nicht neugestartet! First Class? Nur ein Prequel mit vielen Continuity-Fehlern. DOFP war nur ein ganz weicher reboot. Was ich aber meine ist ein radikaler Neustart!

Und zum Kostüm: Bei den Avengers-Kostümen sind viele Dinge praktisch/wichtig für den Helden, zumindest die MCU Varianten. Wo es nicht so ist, wie bei Hawkeye oder Widow, ist es auch weniger Comichaft als bei den anderen. Wolverines Kostüm ist mit Ausnahme der Gesichtsbedeckung Logan doch null von Nutzen. Ich habe ja nichts gegen die Idee im allgemein das Kostüm im Kino zu sehen, aber es passt vom Stil her einfach nicht zu der laufenden Reihe. Vor allem in der Original-Trillogie merkt man, dass die meisten X-Men nur das nötigste haben und das macht die Reihe eben optisch nicht so ausgefallen. Jean und Storm geht es um bloße Bekleidung, Cyclops fällt auf aber nur durch seinen notwendigen Visor. Selbst Xavier hat n recht normalen Rollstuhl im Gegensatz zu seinem Comic-Pendant damals.

Das beste Beispiel wie lächerlich es aussehen kann, wenns zu nah an den Comic geht, bietet zum Beispiel Juggernaut.

Oder im MCU der Red Skull.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.09.2015 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@ChrisNolan

Ja, der passt wirklich vollkommen als Green Arrow xD bin echt nicht auf die Idee gekommen, dass der mal ihn spielen könnte, obwohl die sich sauähnlich sehen. Cooler Tipp :-) den behalte ich xD Jaa als GL aber nicht.

Aber an Armie Hammer hab ich auch schon gedacht. Warum? Damals wurden doch er, Ben Affleck und einige andere gecastet für die Rolle des Batmans. Da hab ich mir gedacht, nee keiner von denen (ja gebe zu, war bei Ben Affleck skeptisch). Da hab ich mir dann Hammer ausgescuht und gedacht, der könnte einen anderen DC-Helden spielen, weil er noch relativ frisch ist. Obwohl er mir in diesem Lone Ranger (?) nicht gefallen hat. Aber in U.N.C.L.E. scheint er eine gute Rolle zu spielen (sollte der nicht raus sein? Hab den denke ich verpasst xD)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.09.2015 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Yepp. Charlie Hunnam, hat etwas von Oliver Queen. Als Green Arrow, wäre er der passenden cast Dafür. Für GL? Nein ... Bin immer noch der Meinung Armi Hammer wäre ideal für GL ...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.09.2015 11:47 Uhr | Editiert am 26.09.2015 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel79

Stimmt schon, auf ein Reboot hätte ich auch kein Bock. Ich würde es mir nur wünschen, wenn es weitere X-Men Filme geben würde. Aber auch bei den Haupt-X-Men-Filmen sage ich, es muss mal Schluss sein. Die Gegenwart und Vergangenheit haben sie jetzt gezeigt. Was denn noch? Mit dem letzten Film haben sie auch in die Zukunft geblickt und uns gezeigt, wie es aussehen könnte/wird. Irgendwann muss mit allem Schluss sein, auch wenn es schwer fällt (auch wenn keine Kosten mehr einkommen -.-). Auch wnen es noch so tolle Geschichten gibt.

@ChrisGenie

Daran hab ich nicht gedacht, aber der SoA-Typ passt ja echt als Green Arrow :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.09.2015 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also nee Leute sorry, bei aller liebe für Mad Max Fury Road und andere tolle Kracherfilme mit Tom Hardy wie Bronson und Warrior, aber das Thema mit den X-Men und Wolverine wird dann für mich mit dem Ausscheiden von Hugh Jackman absolut durch sein. Sprich nach Wolverine 3 ist wohl Schluß für mich. Wie ich das ganze allerdings durchhalten soll, wenn z.b. Deadpool ein richtig geiler Film wird und tatsächlich Crossovers mit der neuen X-Men Generation kommen, weiß ich selber noch nicht.^^

Jedenfalls alles, nur bitte kein komplettes Reboot mehr.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.09.2015 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

ich ihn mir sehr gut als Green Arrow vorstellen und rasiert evtl sogar als Green Lantern, fals er irgendwann einmal kommen sollte.

Für beide Charaktere wäre er falsch besetzt, mMn. Charlie Hunnam, wäre der perfecte Oliver Queen abgeben xD

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.09.2015 04:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hardy mag ich als Schauspieler sehr, auch würde er in die Rolle des Wolverine passen. Ihr müsst nur mal nach ihm googeln, schon kommen einige Bilder mit Vollbart, dann kann man sich das alles ein bisschen besser vorstellen.

ABER: Ich möchte, dass er im DC Universum bleibt. Ich war sehr verärgert darüber, dass er nicht ins Suicide Squad wollte (bei Jake Gyllenhal - oder wie der Mann auch geschrieben wird argghhh - war es auch sehr schade). Beziehungsweise Hardy wollte, aber Termine haben sich gekreuzt. Na ja, bin mal gespannt, was er vorhat mit seinen geheimen Plänen. Vielleicht wieder Bane?? xD als Rick Flag hätte er sehr gut gepasst, mit Joel Kinnaman (oder wie der Typ auch heißt) kann ich leider nichts anfangen, hat mich in Robocop kalt gelassen. Sieht aus wie der Penner von nebenan, der arbeitslose Jugendliche haha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.09.2015 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@TAS Ben. Wie oft sollen die X nochmals Neu starten? Ist doch kein Auto mit Fehlzündung. Mich würde das total nerven. Kaum geht es mal nicht richtig, macht man einen Neustart. Wie das schon zu oft in die Hose ging zeigte Die Spinne und und das fantastische Kasperletheater.Und warum sollte der W Anzug albern aussehen. Wie wäre es denn wenn Cap America in Jeans und Shirt kämpfen würde und nur ein blankes neutrales Schild trägt, oder Black Panther als normaler Zivilist gegen die Schurken kämpft? Noch besser Spiderman in Baggy Shorts und Basecap. Wer nicht weiß was Baggy Hosen sind = Die hosen wo aussehen als hätte man in die Hose ge. :-(

@Burni Jepp so will ich Wolverine auch endlich mal sehen. Nichts gegen den bisherigen Loganrine, aber viele hofften das er sich irgendwan mal den Anzug überzieht aber es geschah nichts.

@Chris Du sagtest was von einer Hardy DC Besetzung die geheim wäre. Nur ein Wunsch von mir. Mit Vollbart könnte ich ihn mir sehr gut als Green Arrow vorstellen und rasiert evtl sogar als Green Lantern, fals er irgendwann einmal kommen sollte. Aber bitte nicht als Wolverine.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
25.09.2015 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich bin ein großer X-Men Fan seit Ewigkeiten. Schon lange vor den Filmen. Wolverine alleine neu besetzen bringt gar nichts! Die Filmreihe, ja das ganze Filmuniversum sollte man komplett beenden!

Ins MCU sollen die X-Men zwar nicht, da das bis 2019 eh erstmal voll ist, aber Fox sollte entweder die X-Men ruhen lassen oder neustarten.

Die derzeitige X-Men-Continuity ist total zerstört und selbst wenn es heißt "Das war die alte Zeitlinie" ändert es nichts daran, dass diese eben unlogisch ist!

Eine gutdurchdachte, neue Reihe wäre was, wo man ein am Ende rundes Gesamtbild hat. Und was das Kostüm angeht... Das wirds nur stark abgewandelt geben, wenn überhaupt. Es ist cool für n Comic, aber im realem würde es zu albern aussehen. Vor allem diese Hörner.

Viele Wolverine-Storys haben bewiesen: Der Mann brauch sein Kostüm nicht, um zu unterhalten.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
25.09.2015 14:50 Uhr | Editiert am 25.09.2015 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Macht Sinn laughing Wer die Rolle spielt ist egal, hauptsache der zieht sein Kostüm nicht an?!?! So kann man seine Prioritäten auch gewichten und verteilen laughing !

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
25.09.2015 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Hardy als Wolverine... no way! Der muss dann auch nach fünf Jahren wieder gehen. Fox soll sich einen blutjungen Logan holen, mit dem man dann auch mindestens 20 Jahre drehen kann. Das hat die Rolle einfach verdient.

Ach ja, und Gambit als Zugpferd. Pffft, das wird doch nieeee funktionieren. -.-

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.09.2015 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Witzig...ich sage es seit langem: Hardy wäre der perfekte Wolverine und anscheinend hat Jackman das auch erkannt. Jackman ist seine version von Wolverine und als solche perfekt. Aber Hardy würde dem Wolverine aus den Comics mit seiner eher bulligen Statur und nicht so besonderen körperlichen Größe viel viel näher kommen. Mal sehen was da noch passiert, aber wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
25.09.2015 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@burnout: laut wikipedia hat er in gran torino eine nebenrolle names "trey" gespielt, wer immer das auch war...

an clint dagegen erinnert man sich laughing

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
25.09.2015 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Solange Wolverine, nicht dieses lächerliche Comic Kostüm tragen muss, ist es mir egal wer Jackmans Nachfolger wird.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
25.09.2015 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ja, da sagst du was Burnout !! Das wäre zugleich ein "kleiner" Trost für die jenigen die sich Wolverine schon von Anfang an im Kostüm gewünscht haben und auf der anderen Seite könnte man einen vllt optisch nicht so passenden Schauspieler zu Wolverine formen... Ich denke auch das Hugh Jackman auch einfach ohne einen Anzug zu sehr nach Logan aussah und man sich deswegen nicht die Mühe gemacht hat. Das Bild ist übrigens perfekt! SO SOLL ER AUSSEHEN laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN